Was zockt ihr gerade so?

Hatte gerade einen 15.000er
1 Mühle, 7 aktive Brunnen 12 Passanten und am Ende fehlen mir noch zwei Säcke Korn für die zweite Mühle. Da hätte es ja sowas von gekracht :D

Grüssle

Ich fänd es ja geil, wenn du mal nen Video davon machen könntest. Das würde mich echt mal interessieren, wie du dein Dorf aufbaust. Habe bei Youtube nix gefunden.

Die Einwohner sammeln doch automatisch das Zeug ein, wenn sie die Wege dafür haben oder?

edit: Yeah gerade über 6.000 Punkte und das erste mal das ganze Feld voll

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja gerne machen, allerdings ist das noch ein wenig schwierig, da ich mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner geholt habe.
Sind praktisch auch nichts anderes im Aufbau, als ich hier schon beschrieben habe. Sollte so jedes 2. mal klappen, dass du dein Dorf fertig bekommst ;)

Grüssle

Das Dorf kriege ich mittlerweile öfter mal fertig, nur verschwinden die Einwohner ja regelmäßig und wenn das Dorf fertig ist, kriege ich keine Neuen mehr, oder mach ich da was falsch?

Brunnen, Brunnen, Brunnen. Die fertigen Felder produzieren neue Passanten und die bringen die Punkte ;)

Hm ja, hab eben 4 Brunnen gehabt und 1 Mühle = 10.000 Punkte. Jetzt langsam kriege ich es hin. Danke :)

Habe grade mal etwas über 2600 Punkte, und mir fehlten noch 2 Felder um das Dorf fertig zu haben :(
Die Brunnen kommen doch aber nur auf freien Feldern, oder? Wenn ich die habe, fehlen mir die Wege....
Außerdem kann ich so viele Felder gar nciht wegtun, wie ich nicht gebrauchen kann :ugly:
Ich übe mal weiter

Ja Brunnen und mühlen können nur auf freien Feldern erscheinen. In manchen Runden kriegt man aber leider zu wenig.

Ich hab festgestellt, dass es sinnvoll ist, die Brunnen sehr schnell zu besetzen, wenn man mehr als 2 Einwohner hat. Also ich lasse momentan immer nur einen rumlaufen, wenn ich mit anderen den Brunnen besetzen kann.

Und ja, manchmal kann man einfach zu wenige Felder wegräumen. Deswegen nutze ich jetzt so gut wie alle Felder die ich am Anfang bekommen und kann dann so ca. 40 Karten wegschmeißen. Das muss dann reichen bis die letzten 3-4 Karten kommen die ich noch brauche um das Feld zu füllen. Manchmal muss man halt 1-2 Felder wieder abreißen um sie durch andere Karten zu ersetzen.

edit:
YEAH - new personal highscore

1x Mühle, 5x Brunnen, ~10x Einwohner im Dorf

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch XadreS.... ich hatte heute auch meinen persönlichen Highscore: 6195... un ddas gleich im ersten Durchgang, mit euren Tips :biggrin:

Langsam hab ich´s raus

EDIT:
Zum ersten Mal alle Felder voll.... 7707 Punkte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt vor knapp einem Jahr und jetzt wieder: GTA San Andreas. Am Mittwoch gibt es auf der Seite von Rockstar übrigens den ersten Trailer zu GTA V. Ich bin gespannt.

Neu dazugekommen ist jetzt natürlich:

Uncharted 3 :D

Jetzt weiß ich eh schon nicht mehr welches Spiel ich als erster hinein tu :-?