Was zockt ihr gerade so?

tatsächlich nicht mehr Fallout 3, sondern ein wenig S.t.a.l.k.e.r. SoC. Aber auch keine rechte Lust zu. :yawn:
Lustig... Das hab ich mir am WE von 'nem Freund geliehen (brauch' mal MMORPG-Pause) und fand es grässlich. Also die Idee ist ganz lustig, hätte man aber mehr draus machen müssen. Kein Vergleich zu Fallout und nach 2-3 Stunden fand ich's nur noch nervig.

Aktuell zock ich ab und an 'ne Runde Crysis... Lustig, aber sau-schwer.

Gruß Aru

Ich weis nicht wieso, aber seit gestern hab ich Sim City 4 wieder installiert und hab die Nacht durchgezockt, jetzt folgt die 2.!

Nosperantu wachse, gedeihe und geh pleite :(

Besser als der erste Teil?
Kann ich nicht beurteilen. Habe den ersten Teil noch nicht gespielt. Aber das kommt noch: Dem aktuellen Teil liegt ja ein Code zum runterladen des ersten Teils bei. Warte aber noch auf unsere neue Konsole (kommt erst 20.09. raus - special edition) und dann wird gespielt.

...
Aktuell zock ich ab und an 'ne Runde Crysis... Lustig, aber sau-schwer...
Ich fand es auch schwer, aber die Grafik hat mich echt umgehauen. Bin ja immer wieder begeistert, was heutzutage möglich ist. Manchmal sehen die cut-scenes so realistisch aus....wow :)

Bin ja immer wieder begeistert, was heutzutage möglich ist. Manchmal sehen die cut-scenes so realistisch aus....wow :)

Theoretisch kann man Cutszenes so realistisch gestalten, dass jemand, der es nicht weiß, sie für echt hält. Die Grenzen liegen da eher in der Wirtschaftlichkeit als in der Machbarkeit. In der live Gameengine sieht das natürlich anders aus.

Ich finde aber, dass dann schnell viel vom "Wow-Effekt" verloren geht, wenn es zu realistisch wird, weil man dann wirklich nur außergewöhnlich beeindruckt ist, wenn man die Information auch hat. Ein gewisser künstlicher Touch muss da imho bleiben. ;)

...Ich finde aber, dass dann schnell viel vom "Wow-Effekt" verloren geht, wenn es zu realistisch wird, weil man dann wirklich nur außergewöhnlich beeindruckt ist, wenn man die Information auch hat. Ein gewisser künstlicher Touch muss da imho bleiben. ;)

Na klar, wenn etwas zur Gewohnheit wird ist der Effekt vorbei. Als alles immer realistischer wirkte, kamen ja u.a. auch solche Spiele wie Borderlands raus. Bewußt wurde hier ja auf den gezeichneten Comic-Stil Wert gelegt. Ich fand und finde es immer noch klasse und freu mich hier schon auf den zweiten Teil im kommenden Jahr.

Was mir allgemein auch auffiel, dass männliche Charaktere im Gesicht schon sehr realistisch dargestellt werden können. Weibliche hingegen nicht. Unsere (mein Mann und ich) Theorie ist, dass Frauen zu viele Feinheiten in ihren Zügen hätten, die immer noch Probleme bereiten. Warten wir´s ab.

:) Danke für den link. Sieht toll aus. Verstehe aber nun nochmehr nicht, warum in Spielen die Grafik der Frauen so schlecht bzw. starr und künstlich daher kommt, wenn es doch wunderbar funktioniert. Vielleicht sind es wirklcih mehr Arbeitsschritte, die ja letztlich auch Geld kosten. Ich warte mal Gears 3 ab, da habe ich ja ein paar weibliche Charaktere zum Anschauen und Spielen :mrgreen: Vielleicht waren es bisher auch einfach zu wenige weibliche Charaktere (Lara sie mal verschont) :think:

Gruß, Poo

P.S.: Ich bin keine Emanze oder sowas.... nur ´ne ganz normale Frau.... glaube ich zumindest :ugly:

Ich zocke grad HoN - Heroes of Newearth , ingame : igotBAWS vll kennt mich ja hier jemand :D

sonst freu ich mich schon auf Dota 2 und bilde deswegen eine webseite drüber für wenn das Spiel rauskommt! :D

mfg
philip

Ich spiele die Macht- und Gesellschaftssimulation: artharia

Ist auch ein Rollenspiel, bzw. man kann es eigentlich nicht wirklich zuordnen.. es ist alles in allem :)

Race 07 / GTR Evo mit den Weissbierbuden Mods.

Hatte ja mit einigen anderen vorgehabt, bei Shift 2 ne GT Meisterschaft zu fahren. Aber da EA ja scheinbar nicht in der Lage ist, ein Spiel, welches gerade mal 6 Monate alt ist, in Form von Patches gescheit zu supporten, sind wir auf Race 07 gegangen.

War somit auch das letzte (fürs erste zumindest) Spiel, was ich mir von EA geholt hab. Im Grunde ist es eigentlich Schade, da Shift 2 eigentlich Potential hat(te). Aber wenn ein Spiel was gerade mal 6 Monate alt ist, nicht mal mehr vernünftig fertigstellt wird, in dem man die gröbsten Fehler die den Spielspaß trüben (oder das Spiel abstürzen lassen) nicht beseitigt, macht es nicht mehr wirklich Sinn sowas im Multiplayer zu spielen. Da ärgert man sich irgendwann mehr, als das man Spaß hat.

In dem Zustand in dem sich Shift2 im Moment befindet, sind die meilenweit davon entfernt Forza oder GT5 das Wasser zu reichen.

Es klingt gut, sieht gut aus und das Fahrverhalten ist in Ordnung (noch keine Simulation, aber schon ein deutlich besseres Fahrgefühl / Fahrverhalten im Vergleich zum Vorgänger), aber das Gesamtpaket im Bereich Multiplayer, Physik & KI ist unter aller Sau. Dazu kommen noch Abstürze im Autolog (was ja eigentlich das Feature schlecht hin sein soll), sowie im Onlinemodus.

Simulationsfans warten also weiterhin auf rFactor 2, GTR3 oder lassen es sich mit rFactor, GTL, GTR2 und Race (inkl. den massig vorhandenen Mods) gutgehen.

Derzeit sehr intensiv Gears 2 (XBox exklusiv).... Multiplayer, habe noch eine Woche um Level 100 zu erreichen, was zu schaffen sein sollte... dann endlich Gears 3 :mrgreen:

Also ich Zocke gerade Minecraft is ne coocles game echt zu entfehlen:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man schon zocken. Stellenweise ganz lustig.

Habe neulich Dead Island mit meinem Bruder im Coop durchgezockt. War auch ganz nett, wird aber schnell etwas eintönig. Cool sind die modifizierten Waffen, vor allem wenn man die unter Strom setzt.

Gestern Driver San Francisco angefangen, was auch ganz nett gemacht ist mit dem Shiften. Dass macht schon Bock.