Was sind eigentlich Zicken?

Das hat auch nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun. Klar trifft man diese Zickigkeit häufiger in jungen Jahrgängen an. Aber deshalb sind Frauen >30 auch sehr oft zickig (nur anders, etwas subtiler und sie tragen es nicht mehr ganz so offensichtlich zur Schau). Wahscheinlich habe ich ein Händchen dafür, mich immer in exakt diesen Schlag Frau zu verlieben *lach* Wie auch immer - ich könnte inzwischen ein ganzes Buch darüber schreiben :(

Bei dem Buch schreiben bin ich dabei :biggrin:

Was heißt "Händchen dafür". Bei Männern ist es meistens noch extremer als bei Frauen. Männer schießen sich auf ein "Frauenbild" ein. Sie kann blond oder braun sein, dick oder dünn. Ich rede jetzt nicht vom Aussehen. Sondern die Art.
Anstatt vielleicht mal aus den vergangen Beziehungen zu lernen und auf die Anzeichen zu achten, nee da tappt "Mann" wieder rein und beschwert sich dann, Frauen sind eh alle gleich. :ugly:
Sind Frauen aber nunmal nicht. Aber man kann denen ja erzählen, was man möchte "Mann" glaubt einem sowieso nicht ;)

Nicht zwingend... Seitdem sich mein Freund an die Zickigkeit gewöhnt hat bzw. weiß wie er damit umgehen muss, läuft es besser und er schätzt sogar diesen Charakterzug an mir. :mrgreen:
Kommt ja auch ganz auf die "Art der Zicke" an. Es gibt ja eine Art von Zickigkeit, die ist wirklich auch dauerhaft ganz süß. Aber mal ganz ehrlich: Das, was ich da beschrieben habe, damit würde wahrscheinlich niemand auf Dauer klar kommen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch Masochisten, die auf sowas stehen :D

[...] Männer schießen sich auf ein "Frauenbild" ein. Sie kann blond oder braun sein, dick oder dünn. Ich rede jetzt nicht vom Aussehen. Sondern die Art.[...]
Dem kann ich nicht widersprechen, genau so wird es wahrscheinlich auch sein. Aber da man das nicht ändern kann (zumindest wüßte ich nicht wie), ist es wenig hilfreich. Genauso wenig, als wenn der gesamte Freundeskreis sagt: "Was willste denn mit der? Die tut Dir nicht gut!" Oder wenn alle sagen: "Du, die wäre die Richtige..." Wenn das Herz nicht mitspielt oder andere wichtige Organe, dann kann da geredet werden was will...

Gruß,
Photon

nun ja ich bin selbst manchmal als kerl eine zicke- denn ich ich setze gerne meinen willen durch. An anderen nervt mich das aber wiederrum:biggrin:...muss denke ich mal nach dem schema "man kann den anderen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern" arbeiten :ugly:

Hehe, das find ich ja klasse, das du es zugibst eine männliche Zicke zu sein :biggrin: aber wer ist das nicht?