Was machen mit Seitenbetrügern?

Nein sry wenn das jetz so rüber kommt als wäre ich dafür das klamm schuld ist.

Ich hab ja vorher schon geschrieben das User eigentlich selber schuld sind.
Naja egal.

Bloß musst du halt auch nachdenken das Klamm nicht irgendeine Seite im Internet ist, sondern der Indirekte auslöser um die Betrügereien mit Klammlosen (Immerhin hat er sie erschaffen). Wie gesagt ließ es nicht falsch Klamm hat halt solche leute angezogen aber unterstützt das nicht. (Das ist mir schon klar)

Ich selber kenn ja die meisten Klammseiten nichmal weil ich meine "paar" Loseseiten hab und der rest is mir wurscht. Ausserdem wurde ich noch nie um 1 Los Betrogen.

Klamm hat also solche Leute angezogen.
Denken wir doch mal einen Moment weiter:
Wäre Klamm nicht, wäre vielleicht eine andere virtuelle Währung da, und diese sind ja da, und auch mit diesen werden diese Pleiten und Co abgezogen, ergo sehe ich keine Zusammenhang zwischen Klamm und den Fakern, denn diese gibt es überall.

Wenn man Konnans letzte Worte sieht, dass er dann halt seine letzte Seite, nachdem ihm der EF gesperrt wurde, einfach auf Primeras umstellen wolle, dann zeigt das doch, dass es nicht Klamm ist, sondern die Webmaster, die gestärkt durch die Blindheit derer User immer wieder ihre Tour abziehen können, ohne dass es ein Ende geben wird.

Ich denke doch mal eher, dass niemand im echten Leben auf einer Seite hunderte Euros einzahlen wird, nur weil man verspricht, dass horrende Zinsen gezahlt werden, wobei man dann nichtmal den Webmaster kennt.
Aber hier (und auch auf anderen Seiten) macht man das.
Warum?

Das muss irgendwie eine unsichtbare Macht sein, es müssen vielleicht Aliens sein, oder die Illuminaten oder die MiB ... verdammt .. bei soviel Verblendung, da denke ich fast, es sind alle auf einmal .. die Übernahme der uns bekannten Welt durch das Unbekannte!

Ja ich meine wenn du ein Produkt anbietest, wo es durch Faken ermöglicht wird einen Vorteil für dich zu erreichen, ziehst du solche Leute nur auf dich.!

Es muss ja nichtmal Klamm sein. Nehmen wir etwas harmloseres wie Browsergames.

Geh mal auf youtu**.de und such mal "Browsergame Bot" und so sachen.

Es hat bevor es Browsergames gegeben hat auch keine Leute gegeben die einen Vorteil für sich suchen. (Zumindest in sachen Browsergames)

Erst als das Produkt angeboten wurde, ist es eben auch Interessant geworden das sich Leute in Browsergames Vorteile suchen. (Je einfacher desto mehr)

In sachen realer Währung wäre ich mir nicht so sicher wie du. Wieviele Leute gibt es denn die tausende bis zehntausende bis hoch zu paar Millionen realen Euros verloren haben durch die Finanzkrise??? Nur weil den Leuten horrende Dividenden von 50% im Jahr versprochen wurden. Und da waren es nicht wie bei Klamm nur ein paar, sondern gleich mal ein paar Millionen Leute.

Es handelt sich um Knacklose.de!
Ja habe ich meldet sich nicht auf Mails, SMS, icq, etc.!

Nur mal am Rande. Es gibt keine Pflicht sich auf SMS / Mails / ICQ etc... zu melden. Mir ist kein Gesetz bekannt, das dich dazu verpflichtet. Du musst zur Not deine Forderung schriftlich, am alle besten per Einwurf Einschreiben (Weil ein Einschreiben nicht angenommen werden muss) absenden.

Zur Not nimmst du dir einfach einen Anwalt und setzt deine Forderung durch. Und wenn es sich nicht lohnt (wenn es um 2,5€ geht) dann such dir einfach eine andere Seite.... ist wesentlich besser, schont Geld und Nerven.

Das was du aber hier machst kann wie ein Boomrang zurück kommen. Du musst aufpassen, dass du öffentlich nur das aussagst, was du zweifelsfrei belegen kannst. Sonst kann es schnell sein, dass du vom Opfer zum Sündenbock wirst.

Deshalb geh gleich zum Anwalt / zu Polizei oder sonst was.

Die wohl beste Lösung wäre sich zu einigen. Aber das geht ja schlecht wenn man keine Reaktion bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal einem Richter klar was ein Sixpack ist, na dann prost Mahlzeit...

Falsch klammlose haben einen wert..:roll:

Sie werden hier, auf eBay und auf verschiedenen Seiten gehandelt...
demnach dürften sie doch auch vor Gericht einen Realen gegen Wert haben?

Wenn Klammlose einen wirklich realen Wert hätten, dann gäbe es hier mit Sicherheit ganz schnell keine schönen Slots mehr... sondern wie beim Nachbarportal Primusportal.de muss man schon wie sonst was drum betteln das ein Doppler verbaut werden darf oder ähnliche Kleinigkeiten...

Klar kann man Klammlose in irgendeiner Hinsicht als Zahlungsmethode sehen, aber im Endeffekt ist es nicht's anderes als wenn ich irgendwo in einem Online-Game einem anderen User xxx Punkte z.B. für ein Handy gebe. Für den User entsprechen die Punkte eben dem Wert des Handy's aber für einen Richter sieht sowas ganz anderes aus...

Ja klar das Klamm mehr dagegen macht.

Weils der Bank wurscht was mit deinem Geld passiert weil nicht ihres ist. Und bei Klamm gehts um sein Geld was er weniger einnimmt wenn es weniger User gibt.

Was soll den Klamm da bitte machen? Ne reale Erklärung hätte wäre da schon schön...

1. Wie soll Klamm.de die Daten von ca. ~ 100 tägl. Neuanmeldungen überprüfen ( Die Zahl 100 ist nur mal symbolisch, keine Ahnung wie viel Neuanmeldungen es her tägl. gibt ).
  2. Dann wie soll Klamm.de die Vergangenheit der einzelnen User prüfen... vor nem halben Jahr kann der User xyz Max Mustermann geheisen haben nu meldet er sich mit Fritz Mustermann an. Um da die Verbindung zu finden, würde ewig dauern.
  3. Kann man nur wirklich dem vertrauen, der neben einem hockt und dir die Hand geben kann, alles andere ist das, was du selbst in die Internetuser an Vertrauen steckst.
Ich bin z.B. niemanden böse der zu mir schreibt ich vertraue dir nicht weil,... liegt ja im Ermessen des jeweiligen Users und die Erfahrungen die er bisher gemacht hat...

PS: Wie oft kam das Thema nu eig schon mit haben Lose einen Wert und was ist mit Betrug hier und und und?...

Es ist doch egal wieviele Neuanmeldungen es auf Klamm pro Tag gibt. Ich muss ja nicht die Leute überprüfen.

Es geht ja auch nicht um neue User.

Es geht darum das ich beim Erstellen eines EF-Accounts den Namen des Users per Post-Ident-Verfahren auf richtigkeit feststelle um dann, falls er mal wirklich mist baut und Leute mit Klammlosen nachweislich betrogen hat, Ihm den EF-Account sperre und dieser User nicht einfach unter einem anderen Namen einen neuen EF-Account macht. Darum gings mir und um nichts anderes.

Und ich bezweifle das pro Tag über 100 EF-Accounts eröffnet werden.

Ausserdem is des ja eh schon ausgesprochen. Es war nur ein Vorschlag von meinerseite mehr war es nicht. Was würdest denn du dagegen tun? Hast du einen besseren Vorschlag was man machen könnte?

Naja ich denke mal dazu bräuchte man eine richterliche Gewalt oder wie siehst du das? Wenn man EF sperren würde könnte der Betroffene auf Schadensersatz klagen. Würde man einen anderen benachteiligen könnte der Betroffene auf Grund lauteren Wettbewerbs klagen.

Die Frage wäre dann also sicherlich die, ab wann ein Führungsgewalt angebracht ist?

Es gab erst kürzlich ein Gerichtsurteil, welches Webseiten in 2 Spalten trennte. In so genannte Private und Öffentliche. Da war ein Webmaster der Meinung, er dürfe einen User ohne Grund sperren, weil ihm das als Hausrecht zugestand. Der Richte entscheid, da es sich um ein Öffentliches und nicht privates Forum handelte müsse jeder User gleichberechtigt werden, im Sinne des ausgehandelten Vertrages untereinander. So musste der Warmaster dafür haften und die Gerichtskosten tragen, weil er dem User keinen Vertragsbruch nachweisen konnte. Eben weil Hausrecht in einem öffentlichen Forum kein Gebrauch finden kann, sondern nur in einer geschützten Privatsphäre. Eine solche muss eindeutig gekennzeichnet werden. Noch sind beider Parteien an den gemeinsamen geschlossenen Vertrag gebunden. So der Richter in seiner Begründung.

Also wie du siehst muss jeder gleich berechtigt werden. Und so lange keiner gegen den Vertrag verstößt steht auch keinem eine EF Sperre zu.

Im weiteren und was die Sache erschwert ist, dass der EF eine kommerzielle Angelegenheit ist, für die der User bezahlt. Die Abrechnung erfolg in Abfragen.

Mit einer EF Sperre könnte man sich also wenn es wirklich zum Schaden dadurch kommt knallharte Konsequenzen einhandeln.

Noch erschwerend wenn es sich dabei um einen Firmenseite handelt. Denn diese Seiten sind noch im Wettbewerbsrecht und Arbeitsgrundrecht geschützt.

Deshalb muss alles verantwortet werden.

Was ich aber nicht verstehe ist. Die meisten reden immer dass man den EF sperren sollte, oder dass die Mods Admins die und jenes tun sollte. Dabei hat man doch selbst das Recht zu einem Anwalt zu gehen oder eine Anzeige zu erstatten, wenn man betrogen wird. Wieso macht man nicht davon Gebrauch? Statt dessen will man andere um seine Grundrechte berauben, oder meinen, dass alle Moderatoren oder Administroren das zu verantworten hätten, was andere verbauen.

Ich meine wenn einer dem anderem was verkauft was er nicht ausliefert, wird ja deshalb auch nicht sein Griokonto gesperrt. Dazu braucht man erst einmal einen richterlichen Beschluss.

So ist das beim EF auch. Kannst nicht einfach so grundlos sperren.

Überlegmal die sperren einen EF Account der einem Loseverkäufer gehört. Der meldet das seinem Anwalt. Hat wegen mir 1 Woche Verdienstausfall. Und später stellt sich heraus, dass die Sache ganz anderes ist wie der User berichtet hat. Oder zumindest rechtlich anders angesehen wird.

Wer trägt dann den Schaden? Schadensersatz steht ja jedem zu, der geschädigt wird!

Mangels körperlichen Eindringens ist ein Verstoß gegen das virtuelle Hausverbot nicht als Hausfriedensbruch strafbar.

Privatsphäre herrscht im deutschen Recht ausschließlich im Privaten Bereichen.

Die deutsche Rechtsprechung bekräftigte in einem einstweiligen Verfügungsverfahren ein solches Hausverbot im Jahre 2000 im Diskussionsforum zu Artikeln von heise.de. In diesem Fall war es im Forum zu Streit und Beleidigungen gekommen, was vom Betreiber als Störung angesehen wurde. Die 10. Zivilkammer des Landgerichts Bonn vertrat die Auffassung, dass ein Internetforum mit öffentlichem Besucherverkehr allen offen steht und ein Hausverbot nicht willkürlich ausgeübt werden dürfe (LG Bonn, Urteil vom 16. November 1999, Az. 10 O 457/99).[1]

Gleiches wäre auch bei einem EF anzusehen. Eine Sperre kann hier nicht einfach auf Grund eine Beschuldigung erfolgen, sondern muss auf einem Vertragsbruch beruhen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wird denn gesagt zeig denjenigen an?

Aber es lohnt sich doch bei 99% überhauptgarnicht weil du vielleicht mal 50-100Millionen Klammlose verloren hat. Was willst du für einen Streitwert gegenüber dem Gericht angeben? 5€ oder vielleicht doch 10?

Ausserdem kostet es für dich ein haufen zeit und ein Haufen nerven also lohnt es sich erstmal für 99% überhaupt nicht den bei der Polizei anzuzeigen geschweigedenn vor Gericht zu gehen.

Ausserdem kann ich es immer nur noch betonen das es ein Vorschlag von mir war mehr nicht.

Klar wir könnten auch eine riesige Kampagne starten die vor solchen leuten warnt aber egal is ja auch nur ein Vorschlag (wenn auch ein ziemlich doofer)

Aber ich finde es so lustig weil mit sicherheit alle 2 Wochen 20-30 Leute auf einen Betrug mit Klammlosen reinfallen.
Und wahrscheinlich auch viele mehrmals aber egal macht was ihr wollt ich hab noch keine Probleme gehabt und viel spaß beim weiterdiskutieren.

ob 5 Mio oder 500 Mio macht nicht wirklich einen Unterschied. Den meistens sind es ja INSGESAMT dann doch mehrere MRD. und wenn sie die geschädigten dann zusammen tuen werden aus 100x 75 Mio (ca 10€) und 1x 500 Mio (ca 70€) dann zusammen 8 MRD (ca 1000€)

und bei 100€ ist es dann doch "sinnvoll" nur müssten sich dazu die User zusammen tuen und selbst aktiv werden. Und ich wage jetzt mal die Behauptung das der gemeine Klammuser faul ist. Aus diesem Grund wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit lieber von Mods/Admins/anderen Usern fordern aktiv zu werden und zu hoffen das die ihnen ihre Lose wiederbeschaffen.

Wenn mehr User zur Polizei gehen würden würden Betrüger es sich 2x überlegen immer wieder zu kehren. Den auch in Deutschland sind Fälle von Wiederholungstäter nicht grade dafür bekannt das es milde Strafeb gibt.

mfg
Aradiv

Wenn mehr User zur Polizei gehen würden würden Betrüger es sich 2x überlegen immer wieder zu kehren. Den auch in Deutschland sind Fälle von Wiederholungstäter nicht grade dafür bekannt das es milde Strafeb gibt.

mfg
Aradiv

Du sagst es. Aber das hat meistens nichts mit Faulheit zu tun. Viel eher an Mangel von Beweisen. Wie schon in der Problematik mal beschrieben. Pleite gehen ist keine Straftat. Es ist immer ganz schwer einen Betrug nachzuweisen. Und das ist halt auch der Grund warum kaum einer zur Polizei geht. Vill hat man meistens selbst etwas Dreck am Stecken. Zum Beispiel Steuerhinterziehung oder sonst was. Will es mal gar nicht übertreiben.

Es gibt natürlich schon einige User die Anzeige erstatten. Ich weis das aus Erfahrung am eigenen Leibe. Bin hier auch schon mehrere Male angezeigt worden. Ich kann es ehrlich gesagt kaum mehr zählen. bestimmt 2 Hände voll. Meistens bei der Datenschutzbehörde. Das ist ja kein Problem. Man kann dort eine Anzeige mit der Beschwerde einleiten. Gut das hat zwar mit Betrug (strafrechtlichen Anzeigen) nichts zu tun, mir fehlt aber der Glaube, dass die User das nicht tun!

Das Probleme ist aber immer das gleiche. Man wird angezeigt und das stehen eine Menge Beschuldigungen drin. Was weis ich. Bei mir war es das letzte Mal wegen dem Einsatz von Google Analystics. Und dann erklärt sich der Betreiber.

Und so ist das halt auch mit den Anzeigen. Die User zeigen einen wegen Betrugs an, und dann sellt sich heraus, dass der Betreiber Pleite ist. Obs dann wirklich so war, oder nicht, Problem ist immer die Beweiskraft.

Und das ist immer das Problem. Wenn man den Betrug nicht nachweisen kann hat man quasi gar keine Chance. Außer man bekommt ein Geständnis. Und das ist eher der Grund warum die Menschen nicht bestraft werden. Zum Schluss gibt es ja ein Tilgungsscript und dann ist die Sache zumindest rechtlich gesehen legitim.

Aber da muss man halt auch darüber nachdenken wo man seine Lose hingibt. Wem man sie gibt, was man damit macht. Usw...

Ich habe letztens auch einen Webbi angezeigt, der hier Urkundenfälschung begangen hat. Da war es auf Grund der "unschalauheit" des Webbis der vorsätzlich die Daten gefälscht hat geglückt. Ist aber eine totale Ausnahme. Denn wie gesagt. Pleite gehen ist rechtlich gesehen keine Straftat. Und das ist das Problem hier! Es wir ja kein Betrüger zugeben, dass er einer ist. So ist der Erfolg meist Null bis gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am leichtesten lassen sich solche Angelegenheiten von Angesicht zu Angesicht klären.
Sobald es zu einer Anzeige bzw. Anklage kommt, dann sind die Fronten verhärtet und es wird umso schwieriger an Lose btw. Geld zu kommen.
Ich persönlich würde mich auf die Socken machen und der Dame oder dem Herrn einen Besuch abstatten (Lohnt sich natürlich nur bei größeren Beträgen). Deshalb ist es ratsam sich Webbies zu suchen, die nicht allzuweit weg wohnen.
Immer schön freundlich und bestimmt bleiben. 8)

genau..

Du fährst hin, sagst, du willst deine Lose.
Webmaster lächelt und sagt NEIN.

Was hast du nun gewonnen ?!

Wenn er so nicht zahlt, meinst du, der würde zahlen, weil jemand vorbei fährt?
Ganz im Gegenteil, würde bei mir jemand wegen etwas auf der Matte stehen, würde ich es als Bedrohung auslegen und die Grünen rufen, dann wird erstmal der wegen Hausfriedensbruch entfernt, der auf der Matte stand und bekommt Ärger.

Also eine eher schlechte Wahl.

Vor allem wer nicht auszahlt zahlt zu 99% deshalb nicht aus weil er nichts hat. Und nicht weil er keine Lust hat. Da bringt auch ein Mahnbescheid nichts.

Auf der Strasse würde ja keiner einem anderen 100 Euro geben den er nicht kennt. Hier auf Klamm wird das aber meist getan. Wenn man sieht, dass auf manchen Seiten über 300 MRD Lose angelegt werden ohne sich zu fragen wie ein Webbi das jemals finanzieren kann.

Ich meine ist ja klar. Warum sollte ich mir Lose von den Usern leihen, zu 5% Zinsen im Monat, wenn ich von der Bank zu 8-10% im Jahr leihen kann? Das sind so Dinge die kaum einer überlegt. Da wird es wohl nur 2 Hauptgründe geben:

a) ich bekomme von der Bank nichts, weil ich nicht Kreditwürdig bin
b) ich habe nicht ernsthaft vor im Risikofall zurückzuzahlen / mich dafür zu verantworten!

Man geht mit seinen Lose zu sorglos um und wundert sich dann hinterher oftmals warum es so viele Pleiten / Betrüger oder sonst was gibt. Es wird ja den Betrügern ja nur zu leicht gemacht.

Es gibt(gab) Seiten die haben Verbindlichkeiten im Wiederbschaffungswert von 500MRD Lose und mehr. Und alles was der Verantwortliche dafür tun musste ist Dinge versprechen die er nicht halten kann. Man Stelle sich vor 500 MRD wären 67.500 Euro Wiederbeschaffungswert. Die eventuell ein Hartz4 Empfänger bekommt. Wenn ein Hartz4 Empfänger das von einer Bank haben wollen würde, würden die den höchstens auslachen.

Das skandalöse an der Sache ist ja das, dass Geld oder Loseleihen nicht ileales ist. Es spricht also nichts dagegen sich Lose auszuleihen. Das ist das Problem.

Das ist das so, als ob man jemanden Geld leiht, der schon von vorne herein nicht rück zahlungsfähig ist. Kann man gleich die Tonne aufmachen und sein Geld reinwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am Rande. Es gibt keine Pflicht sich auf SMS / Mails / ICQ etc... zu melden. Mir ist kein Gesetz bekannt, das dich dazu verpflichtet.

Also ich hab andere Informationen.
Hier mal ein Auszug aus dem Telemediengesetz:

§ 5 Allgemeine Informationspflichten

(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene
Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig
verfügbar zu halten:
2.Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare
Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen
Post...

Hier die Quelle: www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tmg/gesamt.pdf

Die Wettbewerbszentrale mahnt es auch gern mal ab,wenn ein Seitenbetreiber nicht innerhalb von 24 Stunden auf Supportanfragen reagiert.

Müsste man nur mal online melden ;)

Nö eigentlich nicht,denn wenn man es der WBZ meldet, dann gehen die der Sache auch nach und sind mit Abmahnungen sehr fix.

Die Wettbewerbszentrale mahnt es auch gern mal ab,wenn ein Seitenbetreiber nicht innerhalb von 24 Stunden auf Supportanfragen reagiert.

Müsste man nur mal online melden ;)

Also in §5 muss er nur Angaben dazu machen, aber die die Antwortpflicht gibt es nicht. Ich habe mein Landgericht nachgefragt. Hatte einen Webmaster vom Board paidabzocker der den Namen meiner Frau (gestzlichen vor und Zunamen) drinne hatte. Natürlich ohne Erlaubnis.

Habe dann aufgefordert den Namen zu entfernen. (E-Mail) bekam darauf keine Antwort. Dann per Einschreiben mit Rückschein. Einschreiben wurde nicht angenommen.

Telefonnummer war eine 0900er sah ich nicht ein.

So was mach ich jetzt? Habe beim zuständigen LG angerufen und habe mich beschwert. Das LG versicherte mir ich solle ein Einschreiben (ein Form eines Einwurfeinschreibens) einseden. Die Quittung als Beweis verwahren .

Öffnet der Betroffene das Einschreiben nicht, oder sendet es zurück ist meine Forderung dennoch Rechtskräftig. Für die Säumnis ist alleine der Webmaster verantwortlich.

So eine Antwort Pflicht gab es dennoch nicht. Ich konnte nur nachweisen, dass ich meine Abmahnpflicht nachgekommen war. Demnach wäre der Weg zu Klage offen.

Man ist nur bestimmten Behören Auskunftspflichtig!

So sagt §5 nur, dass der Webmaster eine Adresse haben muss mit der er erreichbar ist. Es sagt nicht, dass er da antworten muss.

Eine Auskunftspflicht steht nur Behörden zu. Es kann von Privatwegen niemand privates jemanden privates zwingen Antwort zu bekommen. Es ist aber von Vorteil, da man sich oft damit vieles ersparen kann, wenn zum Beispiel der Betroffene zum Anwalt geht!

Bin ich zum Beispiel auf eine Privatperson beleidigt und möchte zum Beispiel bewusst nicht kommunizieren, brauche ich das auch nicht tun. Wenn ich mir aber deshalb weiter Konsequenzen einhandel, weil die Person zum Beispiel eine berechtigte Forderung stellt bin ich daran auch selbst Schuld.

Wenn ich also eine solche Abmahnung bekomme, würde ich Widerspruch einlegen uns schreiben, dass eine Kommunikation über diese Adresse möglich ist, aber von mir nicht erwünscht. Und das war es dann! Alternativ könnte man schreiben, dass man die Nachricht zur Kenntnis genommen hat, man aber nicht gewillt ist mit dieser Person zu sprechen / kommunizieren. Dann muss diese Person sich an die Behörde oder an den Anwalt wenden.

Die Ausnahme ist nur dann gegeben, wenn es sich um eine Firma handelt, mit der man Vertraglich gebunden ist.

Also alles was ich schreibe gilt nur von Privatperson zur Privatperson!

Zuletzt bearbeitet:

Im tmg steht unmittelbar und nicht innerhalb von 24 Stunden, wie kommst du auf diese Zahl. Kein Gesetz der Welt kann mir vorschreiben in welcher Zeitspanne ich auf eine Supportanfrage reagieren muss.

Im tmg steht unmittelbar und nicht innerhalb von 24 Stunden, wie kommst du auf diese Zahl. Kein Gesetz der Welt kann mir vorschreiben in welcher Zeitspanne ich auf eine Supportanfrage reagieren muss.

Hatte ne kurze Diskussion mit der Wettbewerbszentrale, als ich direkt mit einem Anwalt von denen telefoniert habe.

Mich wollt jemand anscheissen mit meiner privaten Homepage,weil angeblich das Impressum fehlerhaft sei und da hab ich von der WBZ einen netten Brief erhalten.

Kurzerhand dort angerufen und die Dinge erklärt und da kamen wir auch auf die reaktionspflicht seitens eines Seitenbetreibers,der es mit Kunden zutun hat.