Was lest ihr gerade?

Zu hause hab ich gerade Limit von Frank Schätzing in der Hand. Spannend aber sehr technisch. Aber doch sehr zu empfehlen, wenn man Schätzings Ausschweifende art mag. für die ersten Seiten brauchte ich zettel und Stift. Er stellt auf 15 Seiten 30 Personen vor die dann als Gruppe unterwegs sind. Da kommt man schnell mal durcheinander.. ;-).. Auf der ARbeit hab ich derzeit das Handbuch einer software von Flowdocs in der Hand. Soll bei uns zur Rechnungsprüfung eingesetzt werden. Mal sehen ob cih dann merh zeit für Limit habe... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulysses after the Game

Ich habe wieder Ulysses von James Joyce in die Hand genommen. Habe es vor einer halben Ewigkeit schon mal angelesen, aber damals kamen mir andere Dinge dazwischen. Gebracht hat mich darauf meine vorherige Lektüre: „The Game“ von Neil Strauss.
 
"Das Haus des Schlafes" von Jonathan Coe. Schon etwas älter aber bis jetzt wirklich interessant.
 
Ich Lese zur Zeit, Der Pate.
Eins der besten Beispiele das Bücher den Filmen vorzuziehen sind.
 
ich kau mich im moment durch sämtliche charles Bukowski Bücher durch nur habe ich angst, dass es bald keine mehr gibt. nach der mann mit der ledertasche und das Liebesleben einer Hyäne bin ich jetzt bei

faktotum.
das ist auch ganz gut, allerdings fand ich die beiden oberen ein wenig besser. vor allem das Liebesleben einer Hyäne.
aber Vorsicht: man muss ich auf derbe Sprache gefasst machen :ugly:
 
Bin gerade fertig geworden mit: "Warum gibt es alles und nicht nichts" von Richard David Precht - Ist ein schönes Philosophisches Buch, sogar so geschrieben, dass auch Kinder es verstehen!

Als nächstes werde ich wohl "Wer bin ich und wenn ja wie viele" von Richard lesen.

LG
 
habe heute mit

die gilde der schwarzen magier 1: die rebellin

angefangen. :)

zieht sich ordentlich am anfang, aber empfehlungen geben mir den mut weiter zu lesen.
übrigens mein erstes ebook.
 
Ich lese zur Zeit "Marina" von Carlos Ruiz Zafon. Der Autor gefällt mir ganz gut, hab schon fast alle seiner Bücher gelesen.

Gruß,
Well
 
Die 365-Tage-Freiheit – Ihr Leben ist zu wertvoll, um es mit Arbeit zu verbringen :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
Sie müssen nicht aufhören zu arbeiten, aber Sie können es! »Leider geht das nicht …«, seufzen die meisten und träumen weiter. Doch warum soll es eigentlich nicht gehen? Bestsellerautor Volker Kitz weiß aus eigener Erfahrung: Der Ausstieg aus der Tretmühle funktioniert! Er stellt 25 praktische Strategien für ein selbstbestimmtes Leben vor – alle erprobt und für jeden durchführbar!

Solche Bücher zu lesen kann schon einiges bewirken 8)
 
habe gerade das Buch:Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand durchgelesen..... Kann ich nur empfehlen. Hat mich irgendwie an Forest Gump erinnert.