Was lest ihr gerade?

Nachdem ich jetzt so viel davon gehört hab, und auch die Filme recht gut sein sollen (hab ich aber auch noch nicht gesehen):

Stieg Larsson - Verblendung

"Mörder ohne Gesicht" - ein verdammt spannender Krimi. Es ist echt der Wahnsinn. Hatte mir das Buch geholt um mal wieder in den Semesterferien etwas zu lesen und habs jetzt nach 2 Tagen fast durch. Und immer noch keinen blassen Schimmer wer nun der Mörder ist. Absolut empfehlenswert!!! :D

Hey das Buch kenn ich sogar 8O :D Das müsste heir auch irgendwo noch rumliegen. Hab es schon mehrmals gelesen und kann deine Meinung voll nachvollziehen. Ich lese gerade "Stonehenge - Bernardo Cornwell". Auch ein sehr gutes Buch!

"Bred Warner - Hardcore Zen"

Tolles Buch: ein überzeugter Punktbassist geht nach Japan, arbeitet in einer Filmproduktion für Monsterfilme und wird zum Zenmeister. Erfrischendes Buch, locker von der Hand geschrieben und mit vielen anregenden Gedanken zum Leben. Sehr emphelenswert :)

Philip George Chadwick - Die Todesgarde

Science Fiction aus dem Jahre 1939. Kann noch nichts genaueres sagen, habe gerade erst begonnen.

Ich les gerade Olga Kharitidi's "Das weiße Land der Seele". Hier reist eine Psychaterin aus Nowosibirsk tief in das Herz Sibiriens zu den im Altai-Gebirge lebenden Schamanen. Deren Lehren und Heilmethoden stellen alls in Frage, was die junge, moderne Wissenschaftlerin zu wissen glaubt.
Ein tolles Buch für Leute, die nen Ausstieg aus dem Alltagstrott brauchen :D

Der Alchimist von Paulo Coelho

Soll ja sehr gut sein, hab aber erst angefangen, mal schauen, bin gespannt :)

Die Leuchtende Fackel - ein Sammlung von Schriften von Karl Kraus. Er hat einen bemerkenswerten Stil, sicherlich einer der herausragenden Beherrscher der deutschen Sprache. Allerdings schreibt er auch ganz bewusst, wie er angibt, reichlich kryptisch, und da in dem Buch viele aktuelle Themen seiner Zeit behandelt werden, ist es umso schwerer verständlich. Das Buch ist jedenfalls nicht für den Einstieg zu Kraus geeignet.

Also ich bin gerade auf eine Kiste von Kinderbüchern gestoßen :D Musste mir dann glatt mal eines meiner vielen Jules Verne Bücher zur Hand nehmen. Auch wenn ich die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" schon auswendig kann, ich glaub meine Kinder kenn sie noch nicht :D Das sollte ich schnell nachholen.