Was lest ihr gerade?

Hab gerade mit Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach angefangen.
Find die Idee von einem übermenschlich reichen Mann der die Welt retten will sehr interessant.
Vor allem man wird selber angeregt zu überlegen wie man an seiner Stelle handeln würde.

Ja, sehr tolles Buch. Hab ich glaub ich schon 3x gelesen.
Hab vor ein paar Tagen auch mit einem Buch von Eschbach angefangen, nämlich meinem Weihnachtsgeschenk "Ausgebrannt"
 
Ich lese gerade "Ich arbeite in einem Irrenhaus" von Martin Wehrle und muss feststellen, dass bisher sehr viel auf meine Firma zutrifft.

anddie
 
Aber genial! :yes: Hatte ich letztens als Hörbuch ausgeliehen.

Ich bin noch beim Moers, kann aber bereits jetzt sagen, es gibt einen neuen Hildegunst von Mythenmetz-Fan. :biggrin:
na, dann gleich noch das Labyrinth der träumenden Bücher hinterher :biggrin:

Obwohl du vielleicht mit "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" anfangen solltest - das Buch hat übrigens sehr wenig mit dem Blaubär aus dem Fernsehen zu tun. Aber dort lernt man Hildegunst so richtig zu schätzen. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ach ja, ich lese grad "Kühlfach - betreten verboten" von Jutta Profijt. Mittlerweile Band vier von "Kühlfach 4" und ebenfalls absolut genial. 8)
 
[...]Obwohl du vielleicht mit "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" anfangen solltest - das Buch hat übrigens sehr wenig mit dem Blaubär aus dem Fernsehen zu tun. Aber dort lernt man Hildegunst so richtig zu schätzen. :biggrin::biggrin::biggrin:[...]

Wollte ich an Roger Willemsen anschließen. :yes:

Das Labyrinth ist ja auch noch ganz neu und wenn ich das richtig gesehen habe ja wohl auch ein Zweiteiler, bei dem der zweite Teil noch fehlt. :think:
 
Das muss ich mir noch kaufen, wie ist das Buch so? So gut wie die vorherigen?

Ich hab's vor ein paar Tagen durchgelesen und fand es sehr gut. Spannend von Anfang bis Ende.

Bin mal gespannt, ob der Autor vielleicht noch folge-Romane schreibt, die die Geschichte weitererzählen (vlt. 100 Jahre nach dem 4. Eragon oder so)...
 
Super vielen Dank wullxz!

Dann werde ich in diesen Tagen schauen, dass ich es in der Bücherladen schaffe und mir den neuen Eragon kaufe :)
 
Ich lese seit ein paar Wochen das Buch "Feuer" von Karen Rose.

Zitat von https://www.krimi-couch.de/krimis/karen-rose-feuer.html:
Aus Leichtsinn verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem Apartmentkomplex, bei dem ein junges Mädchen qualvoll verbrennt. Was sie nicht wissen: Sie werden beobachtet. Wenig später erhalten sie ein Video und die unmissverständliche Anweisung, ein Warenhaus in Brand zu stecken. Sie haben keine Wahl und setzen ein Flammeninferno in Gang, das Feuerwehrmann Hunter und seine smarte Kollegin, Detective Olivia Sutherland, tagelang in Atem hält. Dann stirbt der erste der Freunde – bei einem Autounfall, angeblich. Als wenig später der nächste ums Leben kommt, entsteht Panik. Was für ein grausames Spiel spielt dieser Erpresser? Er muss zum Schweigen gebracht werden – für immer…

Weitere Infos zum Buch und auch einen Trailer (weiß nicht genau obs dazu schon einen Film gibt) bekommt ihr hier: Klickt hier!

Update
Ich habe soeben auch gesehen, dass es ein Hörbuch zu diesem Buch gibt. Zu kaufen gibt es dieses bei WeltBild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl du vielleicht mit "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" anfangen solltest - das Buch hat übrigens sehr wenig mit dem Blaubär aus dem Fernsehen zu tun. Aber dort lernt man Hildegunst so richtig zu schätzen. :biggrin::biggrin::biggrin:

Tatsächlich? Hab mich schon gefragt wie das wohl da so rein passt.. Sollte ich mir dann vllt. auch zulegen. Mit das Labyrinth der Träumenden Bücher bin ich vor zwei Tagen fertig geworden, fand ich allerdings nicht ganz so gut wie die Stadt der Träumenden Bücher. Liegt vllt. aber auch daran dass es eben nur der erste Teil ist wo irgendwie noch nicht wirklich sooo viel passiert ist. :think:

Eben hab ich dann Freaks von Joey Goebel fertig gelesen. Wahnsinn, hatte ich innerhalb von zwei Tagen durch, sehr zu empfehlen!

Jetzt gehts erst mal weiter mit Risiko des Ruhms von Rocko Schamoni.