Was lest ihr gerade?

Ich habe gestern angefangen
Rupien! Rupien! von Vikas Swarup, das Buch wurde verfilmt als Slumdog Millionär
 
Kannst du das Buch empfehlen? Ich interessiere mich auch sehr für die Zeit während des II. Weltkrieges. Auf Amazon wird es ja auch sehr gut bewertet.

Definitiv - ich persönlich finde das Buch wirklich sehr sehr gut - zumal es wirklich auch authentisch ist - wenn ich abends ins Bett gehe nehme ich mir vor immer nur 1-2 Seiten zu lesen, meist werde ich dann 1 Std. von meiner Frau angestupst ich möge doch das Licht endlich ausmachen :D

es ist vor allem nichtmal das lesen selbst was solange aufhält, sondern untermalt mit Bildern ist es dann aber bei mir so, dass ich mir die Szene dann richtig bildlich vorstelle.
 
Mervyn Peake - Gormenghast

Erstes Buch: Der junge Titus

Kann einer Mervyn wieder beleben, dass er die fehlenden 7 Bände noch schreiben kann.
 
Cody McFadyen - Das Böse in uns

Wieder ziemlich heftig, genau wie die anderen beiden Smoky Barrett Romane, na vllt n bisschen abgeschwächter.
 
Jetzt kommt Global Fish von Rainald Grebe dran.

Fertig! Hab mich so eben an "...ganz verrückt nach Musik" von Ulrich Rühle gemacht. Da werden die Kindheitsgeschichten von 14 Komponisten wie Bach, Mozart, Händel usw. beschrieben. Händel hab ich grad schon durch, ist sehr schön geschrieben, durchaus Sachlich aber auch nicht zu trocken da im Erzählstil.

Das Labyrinth der träumenden Bücher von Walter Moers

Oh das könnte ich auch mal wieder lesen. :yes: Fand ich sehr gut und spannend!
 
Oh das könnte ich auch mal wieder lesen. :yes: Fand ich sehr gut und spannend![/QUOTE]

Du meinst bestimmt "Die Stadt der träumenden Bücher".. :)

"Das Labyrinth der träumenden Bücher" gibts doch erst seit 2 Wochen - oder hast du es etwa schon viel früher lesen können (des Zamonischen mächtig?) und hast schon wieder alles vergessen, was drin stand? *gg*


"Rumo und Die Wunder im Dunkeln" liegt hier gerade neben mir und wartet darauf, endlich ausgelesen zu werden (neben den vielen anderen ungelesenen Büchern, die noch zu Hause im Regal stehen...)

daniboon
 
Ah oh, dachte mir schon der Titel ist etwas komisch, hab nur schnell ein Foto angeschaut und dachte mir, ach das ist schon das was ichh mal gelesen hab.

Ist also eine Fortsetzung? Oder eigenständige Geschichte? Kommt gleich mal auf die Amazonwunschliste. :mrgreen:
 
Ich habe gestern angefangen
Rupien! Rupien! von Vikas Swarup, das Buch wurde verfilmt als Slumdog Millionär

danke für den tipp. ich bin totaler indienfan und das buch steht nun ganz oben auf meiner to read liste.

kann sehr empfehlen:
"kein gott in sicht" von atlaf tyrewala. beschreibt einen kurzen aussschnitt aus dem leben verschiedener in mumbai lebender personen. erzählt erstens sehr gut, das leben und denken in indien, wie auch die jahrhunderte gewachsenen religiösen konflikte.

wie auch den unglaublich witzigen in einen roman verpackten reisebericht von helge timmerberg "shiva moon". sehr nett zu lesen, umsomehr wenn man schon mal in indien war, weil sehr viele erinnerungen hochkommen. sonst mit sicherheit auch ein vergnügen und macht (mehr) lust auf indien.