Was lest ihr gerade?

Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Schade, daß der Roman so kurz war. Aber gut ist er ja. :D

Jo, ich freu mich schon riesig auf die Verfilmung mit Größen wie Benedict Cumberbatch, James Nesbit, Aiden Turner und Martin Freeman etc..
Ich frag mich aber immer noch wer "Roman" is' und warum er so viele Bücher schreibt :think:

tolles buch, schwache filmumsetzung :mrgreen:

Wie so oft.. Gute Buchverfilmungen kann man glaube ich an einer Hand ablesen...

danach endlich Tolkiens "Der Kleine Hobbit"

Wurde ja auch Zeit, wird schließlich gerade dran gedreht.. Und das wird bestimmt eine gute Buchverfilmung!

Und ich lese gerade: Rave von Rainald Goetz. Der Typ ist ein Genie, man sehe sich nur mal dieses Video vom Ingeborg Bachmann Preis von 0:50 bis 4:00 an... Wahnsinn!

Sir Ernest Hemingway - For whom the bell tolls

Seit wann ist Hemingway ein Sir, so als Amerikaner? Würde ihn unsympathischer machen, vor einer Königin in die Knie gegangen zu sein, falls das überhaupt möglich ist bei einem Ami. Von ihm hab ich Inseln im Strom gelesen. Da passiert zwar nicht viel, aber dennoch hat das Buch eine eigentümliche Wirkung, die einen irgendwie einen Tick reifer und abgeklärter macht.

Nein, er ist nicht in die Knie gegangen. Zumindest nicht offiziell :)
Viele seiner Erzählungen haben keinen besonders spannenden Plot, z.B. "Der alte Mann und das Meer" ist ja im Prinzip ein einziger Innerer Monolog.

Welt der Wunder Kompakt.

Ich hab's geschenkt bekommen und würde es mir selbst auch niemals kaufen. Imo zu bunt und viel zu wenig Text.

John Niven - GOTT BEWARE

ein herrliches Buch, an einem Nachmittag durchgelesen. Nichts für Gläubige oder Amerikafreunde... (oder doch ;) )

Ich empfehle die ersten 41 Seiten (die noch nicht mal die besten sind aber schon einen Vorgeschmack geben) zu lesen und dann selbst zu entscheiden.