Was ist mit Geldmailer.de

Hallo,

wenn ich doch einspruch gegen die AGB s erhebe, dann darf ich doch auch keine E-Mails mehr bestätigen oder?

Ist vielleicht ne doofe frage, aber das interessiert mich.

Gruß
Gabriele

Doch, darfst du. Du kündigst ja nicht. Du sagst nur, du willst zu den alten Bedingungen weitermachen oder er soll dir kündigen und dich auszahlen.

Salopp gesagt bedeutet genau das ein Widerspruch gegen neue AGB, die dich schlechterstellen. Du solltest sogar weitermachen. Aber wichtig: Eine Bestätigung, dass er von deinem Widerspruch erfahren hat.

Hallo,

das habe ich nun gemacht, mit der Mailanschrift die man mir hier gab.

Das ist das Ergebnis:
Guten Tag,

bitte melden Sie sich bei Geldmailer.
Dort gibt es auch eine Emailadresse und ein Kontaktformular.

Mit freundlichen Grüssen

Mailerking CoAdmin
<<
Gruß
Gabriele

Hallo,

das habe ich nun gemacht, mit der Mailanschrift die man mir hier gab.

Das ist das Ergebnis:
Guten Tag,

bitte melden Sie sich bei Geldmailer.
Dort gibt es auch eine Emailadresse und ein Kontaktformular.

Mit freundlichen Grüssen

Mailerking CoAdmin
<<
Gruß
Gabriele

So ist es mir auch ergangen.
Nunja, per "Kontakt" meldet er sich nicht!

Hebt trotzdem mal besser die Mail, dass Ihr Euch an die andere Adresse wenden sollt, auf. Denn so habt Ihr nen Nachweis darüber, dass ihn der Widerspruch erreicht hat. ;)

Zugang über andere Seite dicht!

https://217.20.113.245/ ist nicht mehr zu erreichen wie es scheint.
ich hab mir den dortigen kontostand, der deulich höher war zuvor noch per screenshot gesichert!
Auf Mails mit Ablehnung der geänderten AGB von geldmailer auch an McMailer erhielt ich bis jetzt keine Antwort, habe allerdings ein Empfangsbestätigung per Mail-Automaten!

Allerdings denke ich ist solch ein Widerspruch gar nicht nötig, da eine Änderung ohne Zustimmung mit dem Mitglied eh nicht gesetzteskonform ist!

Ich sehe da schon eine Sammelklage kommen...

hallo,

zitat

In Deutschland muss jeder der einen Anspruch gegen einen anderen zu haben glaubt, diesen individuell geltend machen, d.h., ein Streit ist jeweils zwischen Kläger und Beklagtem zu klären. In Deutschland kennt man die Streitgenossenschaft (auch unter Streitgemeinschaft bekannt), Betroffene bilden so etwas wie eine Rechtsgemeinschaft, d. h., Streitgegenstand und die tatsächlichen rechtlichen Gründe sind identisch.

zitat ende

es gibt in deutschland schlicht keine sammelklage was aber nicht bedeuten muß das man alleine dasteht. ganz einfach ist eine solche sache aber nicht.

mfg

schau mal unter https://www.geldmailer.de nach ob da dein kontostand richtig ist !

gruß malli

https://217.20.113.245/ ist nicht mehr zu erreichen wie es scheint.
ich hab mir den dortigen kontostand, der deulich höher war zuvor noch per screenshot gesichert!
Auf Mails mit Ablehnung der geänderten AGB von geldmailer auch an McMailer erhielt ich bis jetzt keine Antwort, habe allerdings ein Empfangsbestätigung per Mail-Automaten!

Allerdings denke ich ist solch ein Widerspruch gar nicht nötig, da eine Änderung ohne Zustimmung mit dem Mitglied eh nicht gesetzteskonform ist!

Ich sehe da schon eine Sammelklage kommen...

Nein!

natürlich stimmt der Kontostand nicht und ist zu niedrig, hatte ich aber schon geschrieben, oder?

Merkwürdigerweise, war ich aber vor ein paar jahren hier in Deutschland Teilnehmer einer Sammelklage gegen die H???bank!

Merkwürdigerweise, war ich aber vor ein paar jahren hier in Deutschland Teilnehmer einer Sammelklage gegen die H???bank!
Im Sprachgebrauch heißt das so, ja, nur werden dann mehrere Anzeigen, die eine Sache betreffen zu einer Anklage gebracht.

Im rechtlichen Sinne gibt keine Sammelklage in Deutschland
Situation in Deutschland laut Wiki

In deinem Fall waren sicherlich mehrere Anzeigen gemacht worden, was dann zu einer Verhandlung gebracht wurde.

Kannst Du eventuell den Newsletter mal posten oder Dich etwas klarer ausdrücken?

Worauf möchtest Du denn hinaus? Darauf, dass Kündigungen nicht akzeptiert werden? Wäre ja auch richtig so. Die User müssen den neuen AGB widersprechen, wenn sie ihnen nicht gefallen und nicht kündigen...

Aber wie gesagt, vielleicht bringt ja der Text des NL ein wenig "Licht" ins Dunkel...;)

Hier mal der Newsletter:

GeldMailer.de - Newsletter vom 11.10.2008

Geldmailer Newsletter

Themen dieses Newsletters

Übernahmen Geldmailer
Auszahlungsanträge vor dem 01.10.2008
Kündigung des Accounts
Kein Login möglich
Geburtsdatum stimmt nicht
Sie bekommen Emails trotz Löschung Ihres Accounts
Kontakt und Email sowie CoAdmin
Bitte des CoAdmins
Actionmails noch nicht vergütet
Forum auf Geldmailer.de

Übernahme Geldmailer:
Die Übernahme von Geldmailer hat bekanntlich stattgefunden.
Es sind viele Fragen und Unklarheiten aufgetaucht, die wir versuchen hier zu klären
Um dem Support ein wenig Arbeit zu ersparen. Dort gehen täglich Hunderte von Anfragen
ein die wir hier in diesem Newsletter nach der Häufigkeit auch aufgreifen.

Auszahlungsanträge vor dem 01.10.2008:
Auszahlungen, die vor dem 01.10.2008 und über einem Betrag von 50 Euro, was der Auszahlungsgrenze
bei Herr W entsprach, werden von Herrn W getätigt. Dies sollte in den nächsten
Wochen abgewickelt sein. Die Auszahlungen die vor dem 01.10.2008 beantragt worden sind und unter
der Auszahlungsgrenze von 50 Euro lagen werden wieder storniert und den Userkonten gutgeschrieben.
Das sind die Auszahlungsanforderungen, die während des Umzugs von Geldmailer auf unseren Server
beantragt worden sind. Um den Anfragen gleich vorzugreifen. Bei Herr Waizzenegger war es geplant, die
Auszahlungsgrenze herunter zu setzen. Dies war aber definitiv noch nicht der Fall, als wir den Dienst
übernommen haben. Darum ist eine Kündigung aus diesem Grund auch nicht möglich.

Kündigung des Accounts:
Sie können Ihren Account jederzeit im Mitgliederbereich auf www.Geldmailer.de nach dem Login selber
vornehmen. In diesem Fall werden alle Ihre Daten gelöscht und Ihr Guthaben, das unter der
Auszahlungsgrenze verfällt. Denn Link zur Löschung Ihres Accounts finden Sie nach dem Login
unter Meine Daten neben dem Benutzernamen. (..Account löschen..). Sie benötigen dafür Ihr Kennwort.

Kein Login möglich:
Wenn Sie sich nicht in Ihren Account mit den Ihnen bekannten Logindaten einloggen können, versuchen
Sie bitte, sich im Loginbereich die Zugangsdaten zusenden zu lassen. Wenn dies Auch nicht möglich
sein sollte, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Support. Dieser wird sich so
schnell wie möglich darum kümmern, damit Sie sich wieder in Ihren Account einloggen können.
In den meisten Fällen ist das Problem, das im System drei Fehlversuche verzeichnet sind und der
Login sowie die Kennwortzusendung deaktiviert werden für diesen Account, um Missbrauch zu
verhindern. Das ist also keine Schikane, sondern dient der Sicherheit Ihrer Daten.

Geburtsdatum stimmt nicht:
Bitte überprüfen Sie in Ihrem Account ob Ihre Daten noch stimmen. Im besonderen das Geburtsdatum.
Wenn Sie Fehler finden, teilen Sie dies bitte dem Support mit allen relevanten Daten mit, damit er
Ihren Account erstens Ihnen zuordnen kann und dann auch die Daten berichtigen kann.
Sie bekommen dann eine Bestätigung, wenn die Daten angeglichen worden sind.

Sie bekommen Emails trotz Löschung Ihres Accounts:
Dies kann in der Tat vorkommen. Wenn wir Emails versenden, wird der Auftrag freigeschalten
und die ganzen Emails in der Datenbank abgelegt um in Blöcken versendet zu werden. Dies ist
leider aus Systemtechnischen Gründen notwendig. Darum kann es auch sein, das Sie noch Emails
von uns ein oder zwei Tage später bekommen, obwohl Sie keinen aktivierten Account mehr bei
uns haben. Diese Emails brauchen Sie dann nicht zu beachten und können Sie einfach löschen.

Kontakt und Email sowie CoAdmin:
Wenn Sie Hilfe brauchen oder eine Frage haben, können Sie über das Kontaktformular
auf www.Geldmailer.de mit dem Support, den der CoAdmin, Florian Schober, übernommen
Hat in Verbindung treten. Dieser wird versuchen Ihre Anfrage innerhalb 48 Stunden zu beantworten.
Aus Erfahrung können wir aber sagen, das dies im Normalfall innerhalb weniger Stunden schon passiert.

Bitte des CoAdmins:
Ich bitte doch bei Anfragen immer ein gewisses Niveau aufrecht zu erhalten.
Es bringt Ihnen nichts, wenn Sie mich mit Ihrer Anfrage verbal beschimpfen, bedrohen oder andere
Äußerungen tätigen. Sie bewirken damit überhaupt nichts. Ich werde Ihnen immer höfflich und
entsprechend entgegenkommend Antworten.
Ehrlich gesagt macht es mehr Spaß, wenn man freundlich angeredet wird. Das geht Ihnen sicher auch so.
Also können wir uns doch sicher an diesen kleinen Codex halten.

Actionmails noch nicht vergütet:
Uns ist auch schon aufgefallen, das noch sehr wenige Actionmails vergütet worden sind.
Dies hat zum einen damit zu tun, das die Sponsoren derzeit sehr viele Teilnahmen stornieren.
Zum anderen Arbeitet das Skript die Bestätigungen derzeit noch nicht in einem Schwung ab, sondern
nur Blockweise. Darum dauert es auch wesentlich länger bis die Punktegutschriften auf Ihrem
Mitgliedskonto erscheinen. Wir arbeiten aber daran, dies zu beschleunigen.

Forum auf Geldmailer.de:
Ja, es wird auch bei Geldmailer ein Forum geben. Sie werden aber verstehen, das wir das jetzt noch
nicht Freischalten, da wir sonst den ganzen Tag und die halbe Nacht im Forum unterwegs wären um
Ihnen auch Rede und Antwort stehen zu können. Wir haben derzeit aber noch sehr viel Kleinarbeit
zu erledigen um das Skript und Grundabläufe zu optimieren. Wir werden das Forum dann Freischalten,
wenn wir das meiste erledigt haben und uns dann auch darum kümmern können.

Schlusswort:
Wenn noch Fragen oder Anregungen auftauchen sollten, können Sie uns gerne anschreiben. Wir sind für alles offen.

In der Zwischenzeit wünschen wir Euch viel Spaß und Erfolg

Euer gesamtes neues Geldmailer Team.

PS. Rechtschreibfehler können behalten werden. ;-)

Mit freundlichem Gruß

Dein GeldMailer.de - Team

Danke, Darklord! Jetzt wissen wenigstens auch wir anderen, worum es geht. ;)

Aber unabhängig von dem Käse, der da in dem NL steht, haben die doch nun mehrere Monate ihrerseits keine Paidmails mehr versandt, oder? Könnte man mal an eine Kündigung wegen "Nichterfüllung des Vertrages" nachdenken. :think:

Und wenn in den AGB eben bis vor Kurzem 35 EUR als Auszahlungsgrenze angegeben war, sollte man auf jeden Fall widersprechen. Die alten AGB hab ich aber nicht gelesen.

Hat die noch wer? Und wann wurden die geändert? Läßt sich dem Thread nicht so ganz entnehmen...

Vergleich ist schon mal gut, denn daraus wird ersichtlich, dass die erste AZG-Variante, gab ja 3, ab März 2008 auf 35 Euro gesenkt wurde, ganz entgegengesetzt der Passage aus dem NL von Geldmailer.

Das sind die Auszahlungsanforderungen, die während des Umzugs von Geldmailer auf unseren Server
beantragt worden sind. Um den Anfragen gleich vorzugreifen. Bei Herr Waizzenegger war es geplant, die
Auszahlungsgrenze herunter zu setzen. Dies war aber definitiv noch nicht der Fall, als wir den Dienst
übernommen haben. Darum ist eine Kündigung aus diesem Grund auch nicht möglich.

Die Senkung war nicht in Planung gewesen, sondern ein defintiver Gegenstand der AGB mit Zeitangabe für den Eintritt.

Der Herr sollt sich die alte AGB besser nochmal zu Gemüte führen was dort geschrieben steht, oder hat er diese nicht vor der Übernahme gelesen?

Man sollte doch nicht die User für blauäugig und naiv dahinstellen, die der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind ....