Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Ich habe gestern zum wiederholten Male SHutter Island gesehen. Ich habe in jetzt 4x relativ zeitnah hintereinander gesehen. Warum? Weil er mich fasziniert. Jedes Mal interpretiere ich den Ausgang der Geschichte wieder anders, es gibt immer wieder neue Denkanstöße und mir fallen Szenen auf, die ich vorher so nicht gesehen habe. Sehr intelligenter Film von Martin Scorseese.

So, ich habe die letzten 2 Wochen viel geguckt, da viel Zeit:
-Einer flog über das Kuckusnest: 6/10 (meiner Meinung nach nicht so gut wie alle behaupten)
-Der Pianist: 10/10 (noch besser als Schindlers Liste)
-Die Verurteilten: 10/10 (in der Tat einer der besten Filme aller Zeiten)
-Die nackte Wahrheit: 5/10 (wegen Katherine Heigl aber sehenswert)
-Das beste kommt zum Schluss: 7/10 (Meiner Meinung nach eher traurig denn eine Komödie...)
-Besser gehts nicht: Sehr spaßiger Film, der wohl die allermeisten köstlich unterhält: 9/10
-Zoolander: 10/10... Mehrmals gesehen... Immer wieder meine Lieblingszote
-Der Untergang: 8/10
-Meine Frau, unsere Kinder und ich: 2/10... Selten so gelangweilt... Kein einziger Lacher... Seeeehr schwach diese Fortsetzung
-Was das Herz begehrt: 7/10... Typische Romantik-Komödie... Aber im Oberklassenbereich
-Gran Torino: 10/10... Mein absoluter Tipp... Clint Eastwood in Topform!
-About Schmidt: 8/10
-American Gangster: 8/10... Relativ komplexe Story, aber nach all der zum Teil sehr leichten Kost eine schöne Abwechslung... ;)

So, und nächste Woche bin ich dann mal wieder produktiver... :mrgreen:

Vincent will meer mit Florian David Fitz :love:

:arrow: Top Film. Aber doofes Ende.

Das A-Team.. Nachdem er hier Wochenlang auf BluRay rumlag und ich ihn nicht sehen wollte weil alle meinten, dass er so schlecht wäre, hab ich ihn gestern doch geguckt...

Und (evtl. weil ich nichts erwartet habe) ich fand ihn wirklich gut ;) Hatte jetzt nicht soviel mit der alten Serie zu tun wie man als Fan hoffen konnte. Aber war ein sehr kurzweiliger, lustiger Film..

Im Kino letzte Woche Rapunzel "Neu verföhnt" gesehen. Der war wirklich empfehlenswert. Ich habe sehr gelacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Kino letzte Woche Schneewitchen "Neu verföhnt" gesehen. Der war wirklich empfehlenswert. Ich habe sehr gelacht ;)
Den hab ich letzte Woche auch gesehen, da hieß er aber noch Rapunzel. :biggrin:
Soll ich dir mal ein Märchenbuch schicken, damit du deinen Kindern später keinen Mist erzählst? :mrgreen:

Über Weihnachten kam ganz klar Stirb Langsam I-III. Immer wieder sehenwert. Und selbstverständlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Ein Klassiker.

gestern auf BR nach Jahren mal wieder Duell gesehen. Spielbergs Debut ist ein wahrer Klassiker. Sehr spannend und das Ende verblüfft, wo doch in den meisten Action-Filmen Fahrzeuge nach einem Crash schnell in einem effektvollen Flammenball aufgehen. Doch hier explodiert der LKW nicht, obwohl man förmlich auf den Knall wartet.:biggrin:

Spartacus Blood & Sand [Serie].. eigentl. Top-

Aber bisschen einfaches Storyboard.-Sorgt aber trotzdem immer für viele Überraschungssmomente- wirklich Spannend.

Kulissen sind eigentl. ein Witz^^ ..

SplatterScenen genial gestaltet (meiner Meinung nach) man sieht wirklich alles.
Wenn auch das spritzen des Blutes übertrieben wirkt-

da es aber vom macher von 300 ist-> Denke ich, gehört genau das dazu.

Gruß Chriz9

was wahrscheinlich am Budget lag ;)

lg
tl

Vielleicht. Aber eine kleine Explosion dürfte doch auch nicht sooo teuer sein. Außerdem spielte mit Dennis Weaver ein damals doch recht bekannter Schauspieler mit, der sicher nicht in Naturalien bezahlt wurde. :LOL:
Aber Spielberg macht gerne immer mal was unerwartetes. Siehe Gremlins und der olle VW Käfer. ;)

lg Udo

Mystery Science Theater 3000
Total schräg und wahrscheinlich absolut Geschmackssache. Aber ich hab mich köstlich amüsiert!

Dass den Film außer mir scheinbar doch noch jemand kennt, irritiert mich etwas. Bisher kannte keiner meiner Kumpels oder Bekannten den Film, wenn ich danach gefragt habe. :ugly: Definitiv Geschmackssache, ja. Ich find' ihn einfach geil. :biggrin:

Ich bin gerade total süchtig nach Filmen aus den 80ern... Waynes World, Zurück in die Zukunft und die ganzen John Hughes Filme, also Breakfast Club (einer meiner Lieblingsfilme), Pretty in Pink, Some kind of wonderful.... etc.
Irgendwie kitschig aber trotzdem super. :D

Und ein riesen Woody Allen Fan bin ich sowieso, da hab ich fast alle Filme gesehen. Letztens erst wieder Zelig. Großartig.

Gestern zusammen mit 'ner Freundin, die den Film noch nicht gesehen hatte:

Avatar (von Blu Ray auf meinem Full HD TV)

Und ja, das kommt definitiv besser als auf 'nem alten Röhrenfernseher! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet: