Was denkt ihr gerade?

Da fragste 100 mal wie man den urlaub planen soll, bekommst du 100 mal gesagt egal.. plan du…
Jetzt ist meine planung abgeschlossen und nur noch durchlauf beim chef..
Sagt der vogel auf einmal, ne da bekomm ich kein urlaub.. ne da hat mein Kollege urlaub…😡
Will der mich verarschen?
Jetzt soll ich den geplanten urlaub wieder streichen um mit 20 leuten neu zu diskutieren das ich juli oder august urlaub brauche…

😡🤬 so nicht

Da fragste 100 mal wie man den urlaub planen soll, bekommst du 100 mal gesagt egal..
Kenne ich. Hier bei mir werden die Leute gerade verheizt, weil es den Chefs nicht in den Sinn kommt, Springer einzustellen oder zumindest zeitweilig irgendwelche Subunternehmer.

Und wenn die verbleibenden Mitarbeiter zum Beispiel krank werden, wird es interessant...

Das ist eine wirklich spannende Frage.
Bestimmt sind die anderen einfach vergesslich?
Könnte sein. Ich verfolge allerdings eher die Theorie, das alle Entscheidys, egal ob aus Politik oder Wirtschaft, uns erstmal pauschal für doof halten. Nur so lassen sich Ratschläge von Politikern zur Benutzung von Waschlappen, zum Herunterregeln der Heizung in unbenutzten Räumen und der Überprüfung der Gehaltsabrechnung erklären.
Und im Bereich Wirtschaft wird derzeit scheinbar ausgelotet was wir doofen Verbraucher uns noch alles gefallen lassen...

Kenne ich. Hier bei mir werden die Leute gerade verheizt, weil es den Chefs nicht in den Sinn kommt, Springer einzustellen oder zumindest zeitweilig irgendwelche Subunternehmer.

Und wenn die verbleibenden Mitarbeiter zum Beispiel krank werden, wird es interessant...
Ja das wird es immer..
Jedes jahr aufs neue spannend..
Ich glaube wir sind alle nur zu blöd weil wir es mit machen…

Jetzt soll ich den geplanten urlaub wieder streichen um mit 20 leuten neu zu diskutieren das ich juli oder august urlaub brauche…

😡🤬 so nicht
So etwas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Im beruflich-privat gemischten Bereich.
Hatte ab März 2000 durch Umzug `nen neuen Job. (Nebenanmerk.: z.d. Zeitpunkt Alleinerziehend m. 3 Kids - 14, 12 und 11 J.). Laut AV mussten Ü-Stunden spät. 6 Mon. danach abgebummelt werden, erst dann Urlaub. Ich vom 1. AT an jeden Tag 2 Überstunden gemacht. Immer wenn ich Ü-h abbummeln wollte hieß es: "Tut mir leid, geht nicht, ich brauch Sie gaaaanz dringend!" (War `ne Zeitarbeitsfirma, ab. nur auf einen Berufszweig spezialisiert) Fazit: bis 31.12 kein. einzig. Tag überstundenfrei, kein Urlaub. Man versicherte mir, ich könne den Urlaub noch bis März 2001 nehmen. Doch das Spiel ging so weiter, also Urlaub eingebüßt. Hatte nur drei Tage frei bekommen, wie ich ihn brauchte, weil ich gesagt hatte, ich hätte Ämtertermine. A. Grund meiner bis dahin bereits ca. 490 Ü-h erlaubte man mir, erst Urlaub zu nehm. und danach Ü-h-Frei zu beantrag. u. man versicherte mir, d. meine Ü-h nicht verloren gehen.
Doch 2001 war nicht viel besser: Urlaub bekam ich höchst. mal 3 Tage am Stück zwischen zwei Aufträgen. Ich bin ein Mensch, der extrem gern gearbeitet hat und im Job immer 110% gegeb. hat, also gab es Firmen, die speziell mich anforderten
Im Jahr 2002: Damit mir aber nicht trotzdem wieder Urlaub verlor. geht, `ne Notlüge erfunden. Hab behaupt., d. ganze Familie hätte Geld zusammen gelegt u. mir zum Geburtstag ne Reise geschenkt. Diese Reise sei bereits f. Mai gebucht u. bezahlt. D. stimmte aber nur z. Hälfte, denn d. Urlaub hatte ich selbst gebucht u. bezahlt gehabt, (Ich war körperlich am Limit, denn 5 Tg. d. Woche 6 Uhr aufstehen, erst 17:30 Uhr wieder zu Hause, sich dann noch um Haushalt u. 3 Teenies kümmern, zehrt nun mal. U. so dann 7 Tage Urlaub im Mai bekommen. Außerd. gleichzeitig f. zwischen Weihnachten u. Neujahr Urlaub beantragt, denn meine früh. Pflegemutter meinte, ich solle nach Heiligabend `ne Woche Urlaub ohne Kinder mach.. , Wir mussten immer eine Begründung schreiben, also geschrieben, d. mich meine Kinder a. Grund der vielen Ü-h u. des bisher kaum genehmigten, bzw. sogar eingebüßten Urlaubstage bald m. "Tante" ansprechen werden. D. Ausrede m. d. geschenkten Urlaub konnte ich ja nicht noch mal bringen u. konnte den da natürlich auch nicht vorher buchen. Hab jeden Monat meinen Chef angeruf. u. nachgefragt, ob ich d. Urlaub nach Weihnachten bekomme, doch jedes Mal die selbe Antwort: "Schaun wir mal." Irgendwann hab ich ihm gesagt, d. ich d. wissen MUSS, weil ich Urlaub buchen will. Doch trotzd. keine Zusage. Also konnte ich nichts buchen u. irgendwann waren die Reisen dann eh so teuer geworden, d. ich die mir nie im Leben hätte leisten können. D. Urlaub wollte ich dann aber trotzdem haben, um mir dann eben eine schöne Zeit mit den Kids zu machen. Im Dezember bekam ich dann `nen ganz blöden Auftrag (bis 19.12.): Musste erst um 9 Uhr zu Hause los u. war erst gegen Mitternacht wieder zu Hause. Damals machten die Lebensmittelgeschäfte ja erst um 9 Uhr auf, ich hatte also keine Möglichkeit, mich um die Lebensmitteleinkäufe zu kümmern. Mussten alles meine Kids erledigen, einschließlich Weihnachtsbaumkauf und alle Zutaten für unser großes Weihnachts-Schlemmer-Menü. Da ich bis 19.12. weder wusste, ob ich Urlaub bekomme, noch, wohin ich vom 22. - 24. arbeiten müsste, rief ich am 19.12. früh meinen Chef an und fragte nach. D. Antwort klang, als ob ich ihn beleidigt hätte, er sagte: "Na gut, dann nehmen Sie eben ihren Urlaub." U. ich könne schon ab 22. Urlaub haben, da er für die 2,5 Tage keinen Auftrag für mich hätte.
Danach gleich Plan gemacht, was ich mit den Kids alles unternehmen könnte.
Zu Weihn. war geplant, d. meine frühere Pflegemutter zu uns kommt. Doch am 22.12. rief sie mich abends an u. meinte, sie hätte keine Lust nach HH zu kommen. Wir sollten statt dessen zu ihr kommen. (Nen W.-Baum hätte sie wohl schon). Doch wenn ich zu ihr gefahren wäre, wäre für mich `ne Vollkatastrophe gewesen, denn sie ist Messi und außerdem zu faul den Haushalt zu mach.. Ich hätte also, wie immer, erst ihren gesamten Abwasch, d. Wohnung aufräumen und putzen müssen. Ich war ja ohnehin schon "stinkig", weil mir mein Chef meine Reise versaut hatte u. damit hatte mir dann meine Pflegemutter, meine Vorfreude auf Weihn. komplett genomm..
Als ich ihr sagte, d. wir nicht kommen, weil ich keinen Bock darauf habe, erst ihre Wohnung zu putzen, meinte sie, d. ich da wenigstens am 25. früh die Kinder mit dem Essen zu ihr schicken solle, damit sie nicht so allein ist, die Kinder könnten dann bis Neujahr bei ihr bleiben, damit ich mal richtig ausschlafen könne. Ich sagte ihr, d. ich es nicht zulasse, dass sich die Kinder m. d. ganz. Essen (war ja schon für bis nach Neujahr genau geplant u. hatte ich ja schon alles eingekauft) u. d. ganzen Geschenken auf `ner 3 h Zugfahrt (mit Umsteigen) abbuckeln.
Das geplante Essen hätten wir zwar auch später essen können und ich hätte ihr satt dessen Unterhalt für die Kinder geben können, doch dieser Frau Geld in die Hand zu geben, wäre die nächste Katastrophe gewesen. Da war nämlich mal folgendes: ich musste (geplant) 7 Tage in`s Krankenhaus und meine Pflegemutter sollte sich da in meiner Wohnung um die Kinder kümmern. Damit sich die Frau nicht mit Einkäufen abschleppen musste und ich hätte nach der OP auch `ne Weile nichts schweres tragen dürfen, hatte ich für 4 Wochen alles eingekauft, einschließlich Getränke. Hab ihr dann auch noch Fahrgeld für alle für 5 Tage Besuchsfahrten zum Krankenhaus gegeben. Obendrauf noch 50,- DM für mal ein Eis und falls sie mit den Kindern was unternehmen wolle. (Zum Vergleich: damals kostete eine Kugel Eis höchstens 0,50 €). Besucht hatte sie mich mit den Kindern nur ein einziges Mal und sie hat mich (allein) abgeholt, weil ich ja die schwere Tasche nicht tragen durfte. Als wir nach Hause kamen, setzte sie sich sofort an den Tisch, wo schon einige Kassenzettel und eine von ihr aufgestellte Rechnung lagen. Dann meinte sie, sie hätte nicht immer nach meinem Essenplan gekocht und alles zusätzlich gekauft, die zusätzlichen 50,- DM hätten nicht ausgereicht und ich müsse ihr nun noch 130,- DM geben! Sie dachte, dass ich ihren Betrugsversuch nicht bemerke. Aber mir war aufgefallen, da waren 3 Kassenzettel dabei, wo sie angeblich an nur einem Tag früh, mittags und nachmittags eingekauft hätte. Außerdem lag dieses Geschäft 3 Straßenbahnhaltestellen weiter weg. Dort hätte sie nicht hin gemusst, da es 3 Lebensmittelläden fußläufig gab. Auf dem Bon vom Abend waren nur 3 billige Waren, auf den anderen beiden waren Waren drauf, die wir vorher noch nie gekauft hatten. Und auch sie hätte die nie gekauft, weil Gewohnheitstier. Erkenntnis: die beiden Bons von früh uns Mittag hatte sie sich vom Packtisch von anderen Leuten mitgenommen, um mir so mein Geld zu klauen!
Soooo nicht und schon gleich gar nicht mit mir!

(Muss den Text aufteilen, ist zu lang. Kommt also gleich noch ein Post.)

(Muss den Text aufteilen, ist zu lang. Kommt also gleich noch ein Post.)
Weiter gehts:

Ich sagte ihr, dass ich für den Monat kein Geld mehr habe, was auch stimmte. Da meinte sie, ich solle ihr das Geld da eben nächsten Monat geben. Da sagte ich ihr, dass ihre Rechnungen faul sind, dass sie ja nur einen Bruchteil der Fahrtkosten verbraucht hatte, außerdem hätte sie ja noch zusätzlich 50,- € gehabt und sie hatte Lebensmittel für ca. 5 Tage verbraucht.
Ich sagte ihr, dass sie kein Geld von mir bekommt. Statt dessen könne sich sich (extrems großzügig von mir) von den bereits vorhandenen Lebensmittel welche im Wert von 50,- DM mitnehmen. (50,- DM waren damals das Essen für 10 Tage!!!!) und dann solle sie verschwinden und ich wolle sie mindestens 4 Wochen nicht sehen, weil ich mich nicht von ihr bescheißen lasse!
Zurück zu besagtem Weihnachten: Aus besagtem Grund wollte ich dieser Frau also kein Kostgeld für die Kids geben. Und sie wusste ja, dass ich mich nicht nochmal von ihr bescheißen lasse. (Sie hat ja noch andere Betrugsversuche unternommen) Und zusätzliches Geld für `ne Unternehmung und Eis, mal paar Pommes vom Imbiss usw. hätte ich ihr auch nicht gegeben, denn meine Kinder waren da ja alt und reif genug dieses Geld selbst zu verwalten Da die Kinder aber gern zu ihr wollten, (sie wussten ja nichts von den Betrügereien und auch alles andere negative, was diese Frau betraf, hatte ich von den Kindern fern gehalten), hätte ich ihnen also das gesamte Essen aufbuckeln müssen. Sie wussten nur, warum ich auf meinen Chef sauer bin und, dass ich sauer war, dass ihre "Oma" nicht nach HH kommen wollte. Wie gesagt: mir war die Lust auf Weihnachten komplett vergangen, also fragte ich meine Kids, ob sie damit einverstanden sind, dass ich am nächsten Morgen einen Mietwagen besorge, ich sie dann gleich mitsamt dem Essen nach Osnabrück fahre und dass ich dann gleich wieder nach HH zurück fahre und sie Weihnachten ohne mich verbringen müssten. Sie waren zwar ein bisschen traurig, weil sie ja wussten, dass Weihnachten und besonders die Bescherung mit mir immer sehr lustig ist, aber sie hatten Verständnis.
ich also am nächsten Morgen zur Autovermietung. Meine Kinder mussten in der Zeit ihre Reisetaschen packen. Die Autovermietung war gleich bei mir um zwei Ecken. Und er hatte sogar das Auto zur Verfügung (ein Kombi), was ich sonst immer schon einige Wochen vorher bestellen musste.
Dann nach Hause, meine Pflegemutter angerufen und gesagt, dass ich in 3 Stunden bei ihr bin. Dann Gepäck, Kinder und das gesamte Essen in`s Auto, logischerweise auch ein Teil von meinen Portionen, denn Konserven kann man ja schlecht teilen und die Ente war ja noch gefroren, der konnte ich kein Bein abschnippeln, dann gings los. Bei meiner Pflegemutter angekommen, dann alles ausgeladen. meine Pflegemutter fragte noch, ob ich nicht doch wenigstens über Weihnachten bleiben wolle. Doch dabei ging es ihr ja nicht um mich, sondern nur darum, dass sie so jemanden hätte, der ihre Wohnung aufräumt und putzt und sich dann auch noch hin stellt und das Weihnachtsessen kocht. Hab dankend abgelehnt und nur meinen Kaffee getrunken, den ich schon, als ich von der AB abgefahren war, telefonisch vorbestellt hatte, denn zu dem Zeitpunkt war ich Kaffee-Junkie. Danach nach HH zurück. Kurz vor HH fing es auch noch an zu schneien. Für mich kein Problem, ich hab mal in der Eifel gewohnt, ich kann also bei Glatteis, 50 cm Schnee und kilometerlange Serpentinen gut Auto fahren. Die Norddeutschen sind ja aber fast alle schon mit 3 Schneeflocken auf gerade Straße fast völlig überfordert. Aber, zum Glück war nicht viel los und so hatte ich die Überholspur für mich alleine.

So, das war mein Beitrag zum Thema verpfuschte Urlaubsplanung.
Zugegeben, etwas lang, aber für mich sehr hilfreich, denn ich will ohnehin ein Buch über mein Leben schreiben und somit hab ich schon wieder einen Teil des Buches geschrieben. :)
Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt. :-D

Wlan-Kabel kaputt? 🤣🤣🤣
Aber ernsthaft, falls du das nicht schon gemacht hast versuch mal deinen Router zu Resetten. Das hilft häufig.

Alles probiert gehabt, zumal ich über Nacht eh immer alle Geräte ausschalte und sich das so eig automatisch 1x täglich neu anmeldet / restartet ...

Hatte (nachdem ich die Tage bis jetzt) immer noch die Probleme habe, jeden Tag versucht den Vodafone Support zu kontaktieren. Fazit: Heute nach ca 50 Minuten warten endlich mal durchgekommen, und die schicken mir einen neuen Router zu. Die Tage davor auch teilweise so lange in der Leitung gehockt, um dann von einer Computerstimme gesagt zu bekommen, man solle es doch wann anders probieren :ugly:

Das hatte ich in ähnlicher Form beim Rentenservice der Post (nein, ich habe nie bei denen gearbeitet, aber die machen die Auszahlungen für die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg).
Adresse auf dem Schreiben in Berlin, kombiniert mit einer Kölner Telefonnummer, und wenn man dann mal durchkommt landet man in nem Wuppertaler Callcenter.
Na jedenfalls wenn man dort anruft hat man erst einen Automaten, muss einige Fragen durch Tastendruck beantworten und wird dann verbunden. Zum nächsten Automat der einem dann wenn man sich erdreistet einen Menschen sprechen zu wollen meist erklärt dass gerade alle im Gespräch sind und man später nochmal anrufen soll. Danach wird die Verbindung unterbrochen...
So was nenne ich Service... *IRONIE OFF*

Irgendjemand klaut mir (seit Wochen) immer wieder einen ganzen Wochentag!
Heute ist bei mir eindeutig Dienstag.
Ich lehne es ab, mir einreden zu wollen, dass Mittwoch ist. Punkt!