Was denkt ihr gerade?

Unverschämt .... Seit Mitternacht läuft unablässig eine Waschmaschine hier im Haus.
Mich stört dieses Gerumpel.

Bei mir im Haus gibt es zwei Familien, die sich nicht an die Nachtruhe halten. Eine davon ist besonders schlimm. Die lässt ihre noch kleinen Kinder bis Mitternacht durch die Wohnung toben wie `ne wild gewordene Horde Affen. Null Erziehung! Da wird geschrien, gepoltert, mit Türen geknallt. Die wohnen schräg über mir und das ist soo laut, dass ich nicht schlafen kann, oder ständig von dem Krach wach werde. Der Mann, der unter denen wohnt, muss jeden Tag, bzw. zwischen 2 und spätestens 4 Uhr aufstehen. Er hat auf verschiedenen Märkten `nen Marktstand, je nachdem, wie weit er fahren muss, oder wann der Markt öffnet, muss er früher oder später aufstehen. Sonntags ist er auf dem Fischmarkt. Der fängt bekanntlich bereits früh um 5 Uhr an. Also muss er nachts um 2 nach nur höchstens 2 Stunden ungestörten Schlaf wieder aufstehen und muss sich dann, völlig übermüdet, hinters Steuer setzen. Dass der Mann noch keinen tot gefahren hat, grenzt an ein Wunder.
Ich hab mir die Mutter dann mal zur Brust genommen und hab ihr gesagt, dass letzten Endes SIE dann die Schuld trägt, wenn der Mann jemanden tot fährt.
Später hab ich sie dann mal gefragt WARUM sie ihre Kinder so lange auf und toben lässt.
Ihre Antwort: damit sie früh lange schlafen kann! :mad:
Da hätte ich ihren Kopf am liebsten an der Wand zu Brei geschlagen!

Mehrere Mieter haben ellenlange Lärmprotokolls an den Hausverwalter geschickt, doch außer Bittbriefchen schreiben hat er nichts unternommen. Der Hausverwalter hatte mich zwar mal gefragt, ob ich bereit wäre bei einer Räumungsklage vor Gericht auszusagen, aber dazu ist es nie gekommen. Ich hab ihn dann mal gefragt, warum die nicht schon längst die fristlose Kündigung bekommen haben. Da meinte er nur, dass es die Familie grad schwer hätte, denn die hatten erst im Januar 2020 ein neues Geschäft eröffnet und mussten es dann ja gleich wieder schließen und konnten es nicht halten, weil sie kein Geld hatten die laufenden Kosten zu bezahlen. Ich sagte ihm, dass das kein ausreichender Grund ist, denen nicht zu kündigen. Aber er hat es nicht getan. Vor 2,5 Jahren wurde das Haus verkauft und wir bekamen eine Vermieterin. Wer genau diese Frau ist, wurde uns vorenthalten. Ich hab gleich zu Anfang ihren Namen gegoogelt und herausgefunden, dass die `ne Firma hat, die Altbausanierung macht.
Daraufhin hab ich sie gefragt, was sie mit dem Haus vor hat und sie meinte, dass sie sich erst mal nur um das Haus allgemein kümmert. Die Wohnungen will sie stückweise sanieren, immer dann, wenn jemand ausgezogen ist.
Der sind lärmende Mieter also sehr willkommen, weil die ja die anderen Mieter vertreiben.
Man brauch sich also gar nicht erst die Mühe machen und Lärmprotokoll schreiben, denn auch die neue Vermieterin wird denen nicht kündigen. Die meisten Vermieter sind generell sogar sehr froh, wenn es ständig Mieterwechsel gibt, denn bei jedem neuen Mieter können sie die Miete erhöhen und verdienen dann mehr Geld.

Ein Umzug kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage, oder ist kaum möglich. Das fängt schon damit an, dass ich nur in eine Wohnung kann, die im EG ist, oder die Fahrstuhl hat, denn wenn ich noch Treppen steigen müsste, würde ich es schon nicht mehr schaffen einkaufen, oder zum Arzt zu gehen. Ich bin schon jetzt nur noch ein Mal in der Woche in der Lage raus zu gehen (zum einkaufen), ich könnte mir also maximal nur 4 Wohnungen im Monat angucken. Außerdem brauch meine Seele auf jeden Fall einen Balkon, oder Terrasse, oder zumindest einen Gemeinschaftsgarten am Haus, wo man sich auf eine Bank setzen kann. Das sind in der heutigen Zeit, wo es eh kaum noch freie Wohnungen gibt also Luxus-Wünsche.

Ich hab dieses Lärmproblem für mich persönlich gelöst indem ich nur noch mit Ohrstöpseln schlafe. Und wenn abends der Lärm meinen nur Zimmerlautstarken Fernseher übertönt und ich nichts mehr verstehe, dann gibts Fernsehen mit Kopfhörer.

Mein Tip: sprich erst mal mit den Leuten und sage denen, dass es nicht erlaubt ist in der Nacht zwischen 22 und 7 Uhr Wäsche zu waschen (oder andere laute Geräusche zu verursachen), wenn dadurch andere Mieter gestört werden.
Wenn sie weiter Krach machen, dann mach `ne schriftliche Aufforderung und verschärfe den Text, indem du "nicht erlaubt" streichst und gegen "gesetzlich verboten" tauscht.
Und gleichzeitig ein Lärmprotokoll schreiben und aller 2-4 Wochen an den Vermieter schicken. Mit dem Hinweis, dass der Vermieter verpflichtet ist für Ruhe zu sorgen.
Und wenn auch das nichts bringt, dann jedes Mal die Polizei rufen. Das könnte sogar so weit führen (wenn die Polizei 3 Mal in einer Nacht kommen muss), dass die denen die Waschmaschine weg nehmen.

Ja, die Fliege an der Wand sollte auch nicht so laut schnarchen!
Ich hab mir sagen lassen dass dagegen eine Fliegenklatsche oder Ohrstöpsel helfen.

Zum Glück ist heute Wetter bei dem man den Tag am liebsten mit ner warmen Decke auf der Couch verbringt. Ohne Auto biste hier nämlich festgenagelt, der nächste Bus fährt morgen früh gegen 7 Uhr. 🙈

Kann nix großes gewesen sein, die Ortsfeuerwehr ist ohne Sondersignal ausgerückt, und das ist normal immer an sobald sie dürfen.

Wieso ploppt die Werbung eigentlich immer da auf wo man gerade hinklicken will, und warum verdeckt sie grundsätzlich das, was man gerade schreibt?