Was denkt ihr gerade?

Was ich gerade denke: Zunächst – um meine Gedanken verstehen zu können: Nachdem die Familie am Ende des zweiten Weltkrieg den Amerikanern viel zu verdanken hatte ... Nach dem Marshall-Plan, der Luftbrücke (1948 ), der Operation „Bird Dog“ (Einführung der DM durch die USA in der BRD / Währungsreform) … Nach der Partnerschaft mit der USAF-Fire Protection der „Air Base Bitburg“. Nachdem ich viele Amerikaner kennengelernt habe und so viele Freunde gefunden habe bin ich eigentlich früher ein großer Fan der „Vereinigten Staaten“ gewesen.

ABER: Mir tut der nächste Präsident der Vereinigten Staaten nach Trump einfach nur leid. So wie sich Trump verhält hat der Nachfolger viel Porzellan wieder aufzufegen. (Der berühmte „Elefant im Porzellanladen“). Das Verhältnis zu Mexiko, Canada, Kuba, Korea, Europa, Rußland … Das Verhältnis zu Politikern, die er ständig kritisiert (während Kritik zu ihm nur „Fake-News“ sind) und beleidigt. Das Verhältnis zu den Bündnis-Partnern, denen er gedroht hat, dass es sie nur noch unterstützen will, wenn für Einsätze der US-Truppen gezahlt werden wird. Dass an Corona immer jeweils China, Europa, Afrika … schuld sind – während die USA nur ein armes Opfer sind. Dass Trump 2018 auf die atomaren Drohungen Kim Jong Un´s mit einem totalen Atomkrieg gegen Nord-Korea gedroht hat. (… und das obwohl heute jeder weiß, dass man einen Atomkrieg zwar gewinnen kann – aber nicht überleben kann!). Zwei Flugzeugträger waren bereits auf dem Weg nach Nord-Korea!
Dass er in einer Pandemie – während in New York Massengräber (Bilder, mittelalterliche Pestbilder erinnern) die an ausgehoben werden – der WHO die Zahlungen einstellt. Dass er mitten in der Pandemie die Demonstranten lobt, die sich weigern, Gesichtsmasken zu tragen, einen Sicherheitsabstand einzuhalten! Während er den Demonstranten, die gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen den Rücken stärkt fällt er denen in den Rücken, die Corona eindämmen wollen! Den Polizisten, die die Maßnahmen durchsetzen müssen. Dem medizinischen Personal, Geschäftsbesitzer, die ihre Geschäfte ohne Protest geschlossen halten. Zahllose private Helfer – z.B. die für andere Gefährdete Einkaufen gehen, Gesichtsmasken herstellen …

Das Corona-Fazit in Sachen Trump: Viel wichtiger, als Corona einzudämmen, als Leben zu retten ist der kommende Wahlkampf!

Trump als Politiker: Ja, wenn man voraussetzt, dass Politik mit Diplomatie nichts mehr zu tun hat. Dass man besser durchkommt, wenn man ständig fordert und droht. (Einfach einmal den Name Trump und die Wörter droht oder fordert in Google eingeben!) Mit Drohungen und Forderungen so viel besser durchkommt, dass Trumps Art bereits Schule macht. Wenn man sich ansieht, wie Politiker immer mehr Diplomatie weglassen: Erdogan, Kim Jong Un, Putin, Rodrigo Duterte, Xi Jinpin, Johnson …

Um mein Bild von den Vereinigten Staaten wieder wie vor Trump herzustellen – wird es wohl viel Zeit brauchen. Die vernünftigen Amerikaner sind leider in der absoluten Minderheit. Die meisten sind fanatische Trump-Fans, die jeden Fehler von Trump entweder ignorieren, als „Fake-News“ wahrnehmen oder anderen Personen zuordnen. Der „heilige Trump“ ist ja unfehlbar. Das sind Ansichten, die wir in Deutschland von 1930 bis 1945 hatten! So paßte denn auch der Sprachgebrauch von Trump: Erzaählen andere angebliche Lügen - dann sind das "Fake News". erzählt Trump nachgewiesene Lügen - dann sind das "alternative Fakten"!! (Das erinnert mich an den Sprachgebrauch in den "Indianerkriegen": Wurde eine Einheit von amerikanischen Soldaten vernichtet - dann war das ein feiges Massaker. Wurde ein Indianer-Stamm (Männer, Frauen, Kinder, Alte) vernichtet - dann war das eine grorriche Schlacht!)

„Amerika first!“ solange, bis es keine WHO, EU, NATO, UN, … mehr gibt. Dass diese Partnerschaften, Bündnisse und Verträge genau so Geschichte werden, wie die „Haager Friedenskonferenzen“ und der Völkerbund!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein??? Jetzt wird es echt langsam zur Farce!

Meine Meinung:
Ich kann nicht einerseits hergehen und sagen: "Ja, wir lockern die Anti-Corona-Maßnahmen", und einen Tag später wird jetzt über diesen unseligen Mund-Nase-Schutz Quatsch diskutiert. Mit ziemlicher Sicherheit soll nun hier in Schleswig-Holstein ab 29.04. eine Verpflichtung solche Stoffmasken/alternativ Schals zur Abdeckung von Mund und Nase beim Einkaufen und im ÖPNV eingeführt werden (Beschluss im Landtag morgen, 22.04.).
Da frage ich mich doch als mündiger Bürger: Wenn es denn wirklich so wichtig ist, warum dann erst ab 29.04. und nicht sofort? Und, Zusatzfrage, warum war es dann möglich die Maßnahmen wieder zu lockern?

Was das Ganze für mich jedoch am meisten zur Farce macht ist die Tatsache, das ich mit dem Tragen einer solchen Maske ja nicht mich, sondern andere schütze. Auch dazu mein Standpunkt.
Ja, im ÖPNV ist es durchaus einsehbar, hier lässt sich der Abstand sicher häufig, gerade beim Ein- und Aussteigen aus Bussen und Bahnen, nicht einhalten.
Beim Einkaufen jedoch habe ich bereits vor Corona darauf geachtet, das ich anderen Kunden nicht "auf die Pelle" rücke, schlicht deshalb, weil ich selbst dies auch nicht leiden kann. Seit Corona achte ich hierauf noch viel mehr. Möchte ich z.B. ein Produkt aus einem Regal vor dem gerade ein anderer Kunde steht, warte ich in angemessenem Abstand bis der-/diejenige fertig ist und weiterläuft. Erst dann gehe ich ans Regal und nehme mir meine Ware.
Auch an der Kasse achtete ich schon früher darauf, das ich zum Kunden vor mir mindestens zwei, drei Schritte Abstand hatte, hinter mir hatte ich als Abstandhalter dann den Einkaufswagen. Auch beim Kassenpersonal achtete ich schon früher auf ausreichend Abstand. Somit ist das Einzige was sich bei mir änderte, das ich auch kleine Beträge mit Karte zahle.
Und nun werde ich gezwungen wegen ein paar Vollpfosten die sich nicht an die Regeln halten und einem direkt vor die Nase laufen so ein Ding zu tragen um genau die Idioten zu schützen die es nicht kapieren?
Nö, sag ich da, Am 28. werde dann eben mal ich zum Hamster und mache einen Großeinkauf der uns mindestens für drei bis vier Wochen reicht.

Denn was bewirkt so eine Maske denn? Ich kanns Euch sagen, ich musste vor dem Tod meiner Frau leider öfter so Dinger tragen da sie isolier wurde.
Zum einen beschlägt einem ständig die Brille, man bekommt schlecht Luft und das unangenehmste, man schwitzt wie ein Schwein. Die Tröpfchen die also bei Mund und Nase aufgehalten werden vermehren sich und treten an der Stirn aus
Danke nein, nicht mit mir.

Wie bereits erwähnt, die bisherigen, schon wieder gelockerten Maßnahmen waren richtig und wichtig, aber das mit den Masken ist echt ein Witz!

@drivechen..
Die Maßnahmen zu lockern war viel zu früh..
Und gegen das beschlagen der Brille gibt es son anti Beschlag spray..
Und wenn die feucht werden sollten sie eh ausgetauscht werden..
Nur mal so am Rande erwähnt..

Dafür ist mein Gedanke jetzt weg..
Toll

Das kann pebbles nicht,wenn du ihn nicht verätst :LOL:

Ach was, ihr Mädels habt doch da so ´ne schicke Kristallkugel, da steht so was auf Seite 3. :mrgreen:
Aber zu Thema Maßnahmenlockerung viel zu früh, vielleicht kann engelchen sich noch entsinnen. Ab Montag durften ja nun die Geschäfte bis 800 Quadratmeter wieder öffnen, das betraf in Leck meiner Ansicht nach alle. Ich war richtiggehend geschockt als ich das sah. Auf den Freiflächen vor den Geschäften Warenaufsteller, hinausgekarrte Europalette mit Ware und so weiter. Es sah im Endeffekt aus wie in Vor-Corona-Zeiten.
Also ganz ehrlich, ich hätte lieber noch 4, 6 oder 8 Wochen auf die Läden verzichtet, denen von mir aus für die Zeit Bundeshilfen eingeplant und wäre dafür um diese Sch**ßdrecksstoffmasken herumgekommen mit denen ich dann, vor mich hinhechelnd und schwitzend eigentlich ja nur die Vollhonks schütze, die zu blöd sind den Abstand einzuhalten.

Von daher nochmal gesagt, im ÖPNV haben die Dinger durchaus ihre Berechtigung, da kann man aufgrund der Abläufe die Abstände nicht immer einhalten, und hier würde auch ich ohne zu Murren eine solche Maske nutzen.