Warnung vor Nadjas-Klamm-Mailer

Wer sich irgentwo mit Fake Daten anmeldet ist es doch selber schuld,und gezwungen hatt dich ja auch niemand.

aso wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten und ihr müsst den text ja nicht lesen ihr anfänger.

was bist du denn für ein Webbi ?

sry aber wozu Adressdaten ? klar ich habe bei einigen meiner Projekte damals auch Adressdaten verlangt aber auch nur bei Projekten wo es nötig war.

was bringt dir die Adresse ? wer sagt das diese richtig ist ? du nutzt VMS und das loggt die Ip wo man anhand dieser auch den User entlarven kann wenn wirklich mal einer faken würde.

aber ich denke kaum das man wegen 5 mio Guthaben was durch faken entstanden ist ne Anzeige macht.

auf jedenfall bist du in meinen Augen ein schlechter Webbi was man schon alleine daran sieht wie du dich hier gibst.

LG Muecke : >

Spar dir dein gelaber es heißt ja nicht wen du ein schlechter webbi bist das ich auch einer bin allso kümmere dich um deinen eigenen kram und poste mal wo du klar kommst bzw. ahnung hast schönen abend noch

Spar dir dein gelaber es heißt ja nicht wen du ein schlechter webbi bist das ich auch einer bin allso kümmere dich um deinen eigenen kram und poste mal wo du klar kommst bzw. ahnung hast schönen abend noch

sry aber ich bin sicher ein besserer Webbi als du ;)

aber das gehört hier nun nicht her, jedenfalls wirst du so wie du drauf bist keine aktiven User finden die einigermaßen bei klaren Gedanken sind ;)

LG Muecke : >

Zum Thema Stammdatenerfassung und AGB hatte ich mal was geschrieben. Ich mache mal ein full quote, weil das hier sehr gut passt.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=3495872#post3495872
Entgegen aller Behauptungen muss man beim Klammaccount keine echten Daten angeben. ... Die Stammdaten werden zwar regelmäßig abgefragt, aber man kann die Seite weiter benutzen, auch wenn man Micky Maus aus Entenhausen angibt. Einzig die Emailadresse muss existieren.

Mehr dürfen wir gar nicht abfragen. Ich weiß, jede Pillepalle-Drecks-Loseseite fragt die kompletten Daten ab (Name, Vorname, Adresse), und bei Falschangaben wird man gesperrt, das Loseguthaben wird am besten eingezogen. Das ist aber (meiner Meinung nach) nicht rechtmäßig.

Es gibt da nämlich ein Gesetz, das sog. Telemediengesetz, kurz TMG:

§ 14 Bestandsdaten
(1) Der Diensteanbieter darf personenbezogene Daten eines Nutzers nur erheben und verwenden, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung eines Vertragsverhältnisses zwischen dem Diensteanbieter und dem Nutzer über die Nutzung von Telemedien erforderlich sind (Bestandsdaten).
Und, braucht der Betreiber einer Loseseite Namen + Adresse, um den User zocken oder klicken zu lassen? Nein. Braucht klamm.de (echte) Namen und Adresse, damit ein User die Startseite benutzen kann? Nein. Nur bei der Auszahlung muss man echte Daten angeben (Name, Bankverbindung). Es ist aber möglich, klamm.de als Startseite zu verwenden, ohne echte Daten anzugeben. Und das TMG besagt, dass mehr Daten, als zum Betrieb nötig sind, nicht zwangweise erhoben werden dürfen.

Das ist meine persönliche laienhafte Auslegung dieses Gesetzes.

Zurück zu den Loseseiten: ich bin mir auch relativ sicher, dass eine Kündigung auf einer Loseseite wegen falscher Stammdaten rechtswidrig ist. Das Einbehalten des Guthabens sowieso. Ich weiß, dass so etwas gängige Praxis ist. Das bedeutet aber nur, dass sich noch niemand dagegen gewehrt hat.​
Zum Argument, dass man den AGB ja zugestimmt hat, wo man sich zur wahrheitsgemäßen Angabe der Stammdaten verpflichtet hat: das erinnert mich an unzulässige Fragen z.b. bei einer Bewerbung. Bestimmte Fragen ("Sind Sie schwanger? Wollen Sie noch Kinder haben? Welche Religion üben Sie aus?") sind nicht zulässig. Werden sie trotzdem gestellt, darf man ungestraft lügen. Ich sehe die Pflichtanfrage des Realnamens (mehr wird aktuell auf Nadjas-Klamm-Mailer.de bei der Anmeldung nicht abgefragt) als ähnliche unzulässige Abfrage. Schade, dass noch niemand das gerichtlich hat klären lassen.

Ich weiß, jede Pillepalle-Drecks-Loseseite fragt die kompletten Daten ab (Name, Vorname, Adresse), und bei Falschangaben wird man gesperrt, das Loseguthaben wird am besten eingezogen.

:ugly::ugly::ugly:

Ich sehe die Pflichtanfrage des Realnamens (mehr wird aktuell auf Nadjas-Klamm-Mailer.de bei der Anmeldung nicht abgefragt) als ähnliche unzulässige Abfrage. Schade, dass noch niemand das gerichtlich hat klären lassen.

Laut Jamaika23 verlangt der Admin auch Straße und Wohnort:

Was mir gleich bei der Registrierung auffiel, war dass der Admin sämtliche private Daten wollte wie Strasse Wohnort und Namen.

Den Namen muss man beim VMS zwar standartmäßig angeben, kann man aber auch entfernen.

@341716..Wie bist du denn drauf..Er versteht shon ganz gut..

hrhrhr
der versteht garnicht...anscheinend kann er noch nicht mal satzzeichen einfügen...geschweige den er weis was satzzeichen sind!

aso wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten und ihr müsst den text ja nicht lesen ihr anfänger.

Da müsst ich mir aber erst mal ein Duden zur Hand nehmen um auch wirklich jeden zu finden!
Hät ich aber bestimmt 3 Tage mit zu tun,gar kein Bock darauf!

Selbst wenn ich ihn lesen wollte könnte ich es nciht weil mir nach den 1. Satz nur noch das erbrechen kommt!

Laut Mones Aussage (Mone korigiere mich wenn ich daneben liege) ist das was du machst nicht rechtens und verlangst also zu unrecht daten von usern die sie eigendlich nicht rausgeben müssten an dich...
wieso auch bei dir ist eine AZ in Lose möglich!

Ich geb dir nun noch mal ein paar Tage zeit deine Ansicht zu überdenken...vielleicht studierst du einfach noch mal Mones aussage zu dem Gesetz was sie dir auf der vorigen seite notiert hat,les es gut durch,les es öfters durch und falls du was nicht verstehst hät ich noch das hier für dich:
www.gidf.de
hilft in den meisten fällen...

solltest du deine meinung nicht ändern was die komplette Datenabfrage bei der Anmeldung angeht kann man auch andere Seiten aufziehen und dich wo anders melden!

Das werd ich auch persönlich übernehmen,da mich im moment solche webbis mit solch ein verhalten echt ank**tz*n und dann auch noch so ein schwachsinn von sich geben wie oben zitiert,unfassbar!:ugly:

mfg