Identität von SunnyDreamer endlich geklärt

bei klamm muss ich keine richtigen angaben machen
... und warum werden in gewissen Abständen die personenbezogenen Daten in deinem Klammprofil auf mögliche Änderungen abgefragt? Stammdaten sind auch gleichzeitig Pflichtfelder.

Wozu also dann der ganze Schnick-Schnack wenn man doch keine wahrheitsgemäßen Angaben machen muß.

Das Einschreiten und somit die Sperrung deines Klamm- und Forenacc. liegt aber nur im Ermessen von Klamm selbst und nicht bei den Usern. Über eine Gerechtigkeit kann dann jeder selbst nachdenken. ;)

Ich könnte schon an die Mutter & Sohn Geschichte glauben denn diese Vermutung kam ja erst dadurch auf weil er sich in einem ICQ Gespräch damit gebrüstet oder verplappert hat
Und wenn es denn so ist wird meiner Meinung nach der Bengel hier nur vors Loch geschoben und das ist umso verwerflicher von der lieben Mama

ich denke das sein Acci auch benutzt wird um hinter anderem Namen neue Seiten aufzumachen, Scripte und Lizenzen zu verkaufen und und und, bzw das ursprüngliche Spiel darauf hinaus lief
und damit das ganze dann auch noch einen Halt bekommt darf das Jüngelchen nun ein bissel mitspielen denn kurioserweise brachen ja seine akute LRS und der pubertäre Jargon auch erst mit Bekanntwerden seines Alters aus und wie schon oft festgestellt erscheinen in beiden Accounts immer wieder die gleichen Schreibfehler
also sry eine Nase mag ja vererbar sein aber keine Schreibweise
fragt sich dann wer in wessen Acci schreibt… igelchen in sunnys oder sunny in igelchens oder wahrscheinlich eher beide in beiden, je nachdem wer grade am PC sitzt
aber das ist wieder eine Frage mit der sich Klamm beschäftigen muss… von mir nur reine Vermutung

was mag das nur für eine Familie sein in der Mutter und Sohn, auch wenn „nur“ virtuell und zur Identitätsverschleierung, so übereinander herziehen und sich gegenseitig schlecht reden… traurig traurig

der Junior weiß noch nicht wirklich was er macht und denkt nicht drüber nach im Gegenteil, fühlt sich in seiner Naivität missverstanden aber als Mutter bin ich verpflichtet meine eigenen Probleme außen vor zu lassen und mich schützend vor mein Kind zustellen, seine Fehler soweit wie möglich auszubügeln und dafür grade zu stehen und nicht umgekehrt wie in diesem Fall das Kind erst noch richtig mit rein reißen, benutzen, verraten…
als Mutter kann ich so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen und verstehen auch wenn in dem Alter wesentlich mehr auszubügeln ist als bei meiner Kleinen

ABER *gg* viell ist es ganz anders und es handelt sich hier doch um eine Person mit 2 Identitäten die nicht miteinander klar kommen…schätz mal das werden wir nie wirklich erfahren und alles wird bei Spekulationen bleiben
aber in beiden Fällen kann ich nur professionelle Hilfe empfehlen

Das er nun per PN, ICQ oder sonst wo auf übelste mit Schimpfworten bombardiert wird finde ich trotz allem nicht so toll denn schließlich sind wir doch bis auf ein paar Ausnahmen erwachsene Menschen und sollten uns auch so verhalten, den Kids ein Vorbild sein und nicht auf den gleichen pubertären Level absteigen

und abgesehen davon das ich auch dagegen bin das Kids hier Seiten betreiben muss ich Katrin Recht geben, keiner wird gezwungen sich dort anzumelden

malefica :xx:

merkst das nicht ? du bist süchtig nahc klamm, meld dich ab junge, geh draußen spielen und häng nicht den ganzen tag vorm PC, du bist erst 14 :ugly:

zahl diine user aus und mach was aus deinem leben,mir währe es an deiner stelle so peinlich, vorallem das du mit deiner mutter hier bei Klamm chillst, andere mütter gehen mit ihren kinder shoppen oder aufm spielplatz, aber diene mutter bringt dir das leben von klamm bei :roll:

Das es euch beidne nciht total peinlich ist, nur weil ihr "anonym" seit, sowas kann sich shcnell ändern und dann seit ihr bei Zwegat und Neni im fernsehen :mrgreen:

geh spielen

Lern du erstmal schreiben ;)

Und GERADE du, ich habe gerade einen alten Thread gefunden, da wurde sich ja sehr amüsiert, du bist ja schlimmer und vor allem PERVERSER als ich. Und dann sagst du noch ich soll spielen gehen? Du tut mir Leid aber ganz so klein bin ich auch nicht mehr.
Schau dich doch erstmal selbst an, weil so ALT bist du ja auch nicht.

Und ja ihr habt schon Recht niemand verpflichtet euch auf meinen Seiten euch anzumelden, aber mein Ruf ist ja nun eh schon einmal mächtig im Keller.

Aber die Seite einfach zu machen, ne so einfach nicht. Und die Daten bei Klamm, EF, etc. wurden jetzt von mir auf den aktuellsten Stand gebracht.

Und die Vermutung das der Account von meiner Mutter genutzt wird oder anders herum ist falsch. Ich denke sie würde nicht einmal auf das Passwort kommen, geschweige den an mein Windows Passwort :LOL:

Ich werde jetzt einfach regulär so weiter machen wie ich es für richtig halte, ehrlich bleiben und versuchen alles so richtig zu machen wie ich es für richtig finde. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und kann gerne gegen mich Kritik äußern aber so etwas wie im obigen Zitat ist wohl das Letzte, oder wie bei anderen Usern, sie meinen weil sie mein einen guten Beitrag geschrieben haben können sie immer schön weiter auf die kleinen rum hacken.

Black_Kaktus schreib doch das mal anderen Usern mal schauen was die dazu sagen ;) Ich lese mir so etwas eigentlich garnicht durch, und schau mit einem kleinen Lächeln drüber.

So spät ist :yawn: und cucu 8)

greez, sunny

Und die Daten bei Klamm, EF, etc. wurden jetzt von mir auf den aktuellsten Stand gebracht.
Das ist der zweite Schritt in die richtige Richtung ... erste war dein Outing

Aber die Seite einfach zu machen, ne so einfach nicht.
Und die Vermutung das der Account von meiner Mutter genutzt wird oder anders herum ist falsch. Ich denke sie würde nicht einmal auf das Passwort kommen, geschweige den an mein Windows Passwort :LOL:

Ich werde jetzt einfach regulär so weiter machen wie ich es für richtig halte, ehrlich bleiben und versuchen alles so richtig zu machen wie ich es für richtig finde.
Vertrauen muß man sich erarbeiten und gewinnt man nicht einfach so wieder zurück mit einem Geständnis. Ihr habt beide das Vertrauern vieler Klammuser schamlos ausgenutzt und mißbraucht.

Wenn du weiter machst, wird es eine gehörige Portion Zeit brauchen, dass zumindest du wieder richtig Fuss fassen kannst und somit vll. Ansehen gewinnst. Die Zeit und dein Verhalten wird es zeigen.

Eins sei aber noch gesagt, du stehst nun mächtig unter Beobachtung ... der geringste Patzer kann schon das große AUS für dich bedeuten.
In jedem Fall bleibt dennoch ein übler Beigeschmack über.

Ich werde jetzt einfach regulär so weiter machen wie ich es für richtig halte, ehrlich bleiben und versuchen alles so richtig zu machen wie ich es für richtig finde.

Diese Einsicht kommt leider ein wenig zu spät.

Natürlich kann man mal die Unwarheit sagen und dann sollte man auch eine 2. Chance bekommen.

Aber das was Du/Ihr abegezogen habt ist ja wirklich schon ein starkes Stück

Vielleicht solltest Du Dir sämtliche Aussagen von Dir und Deiner Mutter ( wenn Ihr nicht ein und die selbe Person seit, was ja auch noch nicht geklärt ist ) mal durchlesen !

Ich bin mir zu 100 % sicher, das wenn die ganze Sache nicht aufgeflogen wäre, Ihr hier ein ganz großes krummes Ding abgezogen hättet.

Mir ist nur immernoch ein Rätsel warum Ihr noch nicht gesperrt seit.

Es liegen dochwohl ganz klare Verstöße vor !

Servus zusammen,

also ersmal muss ich sagen "Endlich" hast du Klarheit geschaffen Sunny!
Denn ich nehme dir es ab,das du wirklich der Sohn von Igelchen bist,
und nicht wie noch einige User vermuten, das ihr ein und die selbe Person seit.
Warum? Keine Ahnung,das sagt mir mein Bauchgefühl.

Ich habe deine "Geschichte" hier im Forum im Grunde von anfang an verfolgt
und immer fleissig gelesen
puh.gif
(war ja einiges).
Und ich muss dir auch sagen,wie schon einige vor mir,
hättest du von Anfang an mit offenen Karten gespielt,
wäre es für dich um einiges leichter gewesen als es jetzt ist!
Klar wäre es auch dann nicht so einfach gewesen,
aber mit Sicherheit einfacher als nach diesen wochenlangen hin und her.

Wie das mit den Seiten von Igelchen gelaufen ist und der Schuldentilgung noch läuft,
war und ist nicht in Ordnung und sollte auch in irgendeiner Art und Weise bestraft werden. Denn das war und ist unter aller S...!
Aber da ich persönlich keine Forderungen an Igelchen habe,
da ich selten viele Lose auf Seiten liegen habe oder in Doppler usw. stecke.
Sehe ich das ganze auch etwas gelassener als ein User der mehrere 100K Anteilspunkte Forderungen hat.

Allerdings muss ich sagen das deine Seite (Sunnyanteil) bisher recht gut geführt wurde
und ich echt nichts negatives darüber sagen kann!
Denn bisher hatte ich keine Probleme mit und auf der Seite.
Und deshalb werde ich mich jetzt auch nicht,
wie vieleicht der ein oder andere User,
von der Seite abmelden. Da ich dafür keinen Grund sehe.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der Seite
und das es weiterhin gut läuft wie bisher.
Und du so vieleicht hier bei Klamm,
auf längere Zeit gesehen beweisen kannst,
das du garnicht so schlecht bist wie viele denken.

LG 1.Strike

PS:
Sollten es wirklich sein das Sunny von einigen Usern,
als Hu...... usw. beschimft und beleidigt wird.
Dann stelle ich mir echt die Frage wie erwachsen der eine oder andere ist!
Denn soetwas muss bei allem Frust echt nicht sein
und gehört sich nun auchmal nicht.
Denn damit erreicht man garnichts.

Mit Sperrung wartet Klamm.de leider häufiger mal ziemlich lange. Bei Lose-Invest und dem User Memo war das auch nicht anders. Da mußten erst viele User sich immer wieder darüber wundern, warum die Sperrung noch nicht eingetreten ist, und Memo hatte noch ordentlich Zeit, seine geklauten Lose unters Volk zu bringen. Ist natürlich nicht nachvollziehbar, wenn die Sachlage schließlich ziemlich eindeutig ist.

Entgegen aller Behauptungen muss man beim Klammaccount keine echten Daten angeben. Es lag also kein Verstoß gegen die AGB vor. Die Stammdaten werden zwar regelmäßig abgefragt, aber man kann die Seite weiter benutzen, auch wenn man Micky Maus aus Entenhausen angibt. Einzig die Emailadresse muss existieren.

Mehr dürfen wir gar nicht abfragen. Ich weiß, jede Pillepalle-Drecks-Loseseite fragt die kompletten Daten ab (Name, Vorname, Adresse), und bei Falschangaben wird man gesperrt, das Loseguthaben wird am besten eingezogen. Das ist aber (meiner Meinung nach) nicht rechtmäßig.

Es gibt da nämlich ein Gesetz, das sog. Telemediengesetz, kurz TMG:

§ 14 Bestandsdaten
(1) Der Diensteanbieter darf personenbezogene Daten eines Nutzers nur erheben und verwenden, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung eines Vertragsverhältnisses zwischen dem Diensteanbieter und dem Nutzer über die Nutzung von Telemedien erforderlich sind (Bestandsdaten).
Und, braucht der Betreiber einer Loseseite Namen + Adresse, um den User zocken oder klicken zu lassen? Nein. Braucht klamm.de (echte) Namen und Adresse, damit ein User die Startseite benutzen kann? Nein. Nur bei der Auszahlung muss man echte Daten angeben (Name, Bankverbindung). Es ist aber möglich, klamm.de als Startseite zu verwenden, ohne echte Daten anzugeben. Und das TMG besagt, dass mehr Daten, als zum Betrieb nötig sind, nicht zwangweise erhoben werden dürfen.

Das ist meine persönliche laienhafte Auslegung dieses Gesetzes. Ich habe das mit Lukas aber nicht diskutiert.

Zurück zu den Loseseiten: ich bin mir auch relativ sicher, dass eine Kündigung auf einer Loseseite wegen falscher Stammdaten rechtswidrig ist. Das Einbehalten des Guthabens sowieso. Ich weiß, dass so etwas gängige Praxis ist. Das bedeutet aber nur, dass sich noch niemand dagegen gewehrt hat. Was irgendwelche Loseseiten machen, spielt aber für klamm.de auch keine Rolle. Zurück zum Anfang: klamm.de bittet (!) die User, korrekte Daten anzugeben. Man wird aber nicht gesperrt, wenn man es nicht tut.

Ich werde SunnyDreamers Klammaccount also nicht sperren, weil er einen falschen Namen angegeben hatte. Auch EFs werde ich nicht sperren, nur weil ein falscher Name auf der Nickpage stand.

Memo hatte ich übrigens gesperrt, weil er mit seinem EF offensichtlich illegale Sachen abgezogen hat. Sprich: es lag der Schluss nahe, dass er nie vorgehabt hat, die Lose zurückzugeben. Und weil ich ziemlich sicher bin, dass er gegen eine Sperrung nicht vorgehen wird, denn dann müsste er sich ja outen :roll: .

Da mußten erst viele User sich immer wieder darüber wundern, warum die Sperrung noch nicht eingetreten ist, und Memo hatte noch ordentlich Zeit, seine geklauten Lose unters Volk zu bringen. Ist natürlich nicht nachvollziehbar, wenn die Sachlage schließlich ziemlich eindeutig ist.
Das ist Blödsinn. Die User haben Memo ihre Lose überwiesen. Die Lose waren also nicht geklaut. Wenn überhaupt, waren die Lose erst im Moment des Verkaufes geklaut. Aber selbst das nicht: wer Memo die Lose überwiesen hat, war sich darüber im Klaren, dass die Lose möglicherweise auch verkauft werden.

Wenn man es genau nimmt, liegt gar kein Betrug vor.
Schon mal drüber nachgedacht :roll: ? Jeder Anleger wusste (!), dass die Lose verkauft, ausgegeben oder sonstwie behandelt werden. Also war es kein Betrug. Es gab auch keinerlei Vereinbarungen über die Anlagedauer, oder? Hätte Memo die Seite weiterbetrieben, hätte er weiterhin Zinsen gezahlt und wie vereinbart die Anleihen auch zurückgekauft, hätte ich kaum etwas tun können.

Ihr überweist eure Lose leichtfertig an andere User und schreit sofort Betrug. Aber ihr denkt kein Stück darüber nach, welche Art Verträge ihr überhaupt mit dem User macht. Das war bei Memo so und bei Sunnydreamer ebenso. Und sagt nicht, dass ihr nicht wusstet, dass es Probleme geben kann. Warnungen gab es genug, aber das Geschrei gibt es regelmäßig erst hinterher.

Hallo,
kommt selten vor das ich mal ein Posting von Mone gutfinde *g*. Aber hier hat sie mal sehr deutlich ein Gesetz interpretiert, so wie man es auch wirklich handhaben sollte, Respekt.

Ich hab ja nur eine kleine Loseseite (zähle mich aber nicht zu den von Mone abwertend genannten "Pillepalle-Drecks-Loseseiten") ich habe es aber auch so gehandhabt. Ich "bitte" die User ihren richtigen Namen anzugeben, andere Daten (Adresse usw.) interessieren mich ohnehin nicht. Einen User nur wegen falschen Namensangaben sperren gibts aber auch bei mir nicht.

Zum Thema Sunnydreamer, Leute habt ihr wirklich keine anderen "Probleme" mehr in eurem Leben? Hier auf Klamm rennen soviele Betrüger rum, wie kaum wo anders. Und ihr sucht euch immer die raus, die (leider) so dumm sind sich auf eure Hetzjagd einzulassen. Andere ziehen hier richtig dreckige Abzocken ab, da geht es nicht nur um einen Gegenwert von 100 Euro da geht es um richtige fette Sachen - was wird gemacht - reinweg garnichts.

Also nun lasst halt Sunny mal wieder Luft holen, seine 2 Seiten laufen derzeit ordentlich, ich klicke gern auf beiden Seiten, man kann seine erklickten Lose/Anteile auszahlen. Und anlegen - tja wo sollte man anlegen?
Eigentlich nirgends, ihr kennt die "Typen" doch fast alle nicht real. In jedem Menschen kann man sich täuschen.

Ich selber hab mir immer auf die Fahne geschrieben nie einen User auch nur um 1 Los zu betrügen, decke meinen EF immer ab, verzichte auf Anteile, Sparbücher etc. weil ich mir sage meine Seite kann diese nicht erwirtschaften (viel zu kleine Seite) und die Lose wo anders anlegen, nein, das können die User selber und tragen dann auch selbst das Risiko.
Andere Webmaster sind anders drauf, manche wollen dennoch nicht betrügen, andere legen es von Beginn an darauf an nur "dumme, losegeile" User abzuzocken.
Jeder von uns ist für sich selbst verantwortlich, jeder von uns sollte endlich mal seinen Grips einschalten (nebenbei ja ich bin auch schon fett auf die Schanuze geflogen K4L, aber ich heul hier nicht ständig rum) und sich überlegen ob er nur zockt und klickt und dann auszahlt oder wirklich Risiken eingehen will wo Lose angelegt werden.
Wenn ihr Anteile kauft, Sparbücher nutzt, in Doppler einzahlt - Leute dann muss euch immer klar sein da ist nun mal ein Risiko bei, das ihr die Lose nicht wiederseht. Macht euch das endlich mal klar im Kopf dann hört das ganze Geheule hier auf. Und ihr könnt euch auch solche Hetzjagden wie die hier gegen Sunny schenken.

Aber stimmt dann wird euer Leben ja langweiliger, hatte ich ganz vergessen.

Einen guten Start ins Wochenende wünscht Laemmi

Somit dürften wohl jetzt alle Spekulationen bezüglich Stammdaten, Falschangaben und evtl. Sperrung bei Klamm ausgräumt sein, sofern es sich natürlich um zweierlei Personen handelt, wie in diesem spezifischen Fall.

Ich denke, Mones Aufklärung über Daten war mal schon längst fällig ;)

Zum Thema Sunnydreamer, Leute habt ihr wirklich keine anderen "Probleme" mehr in eurem Leben? Hier auf Klamm rennen soviele Betrüger rum, wie kaum wo anders. Und ihr sucht euch immer die raus, die (leider) so dumm sind sich auf eure Hetzjagd einzulassen. Andere ziehen hier richtig dreckige Abzocken ab, da geht es nicht nur um einen Gegenwert von 100 Euro da geht es um richtige fette Sachen - was wird gemacht - reinweg garnichts.

Sag mal wo besteht denn in Deinen Augen die Grenze wo ein Betrug anfängt ? und was ist ein kleiner und ein großer Betrug ?

Sollte man Deiner Meinung nach die "kleinen" Betrüger laufen lassen und nur die "großen" bestrafen ?

Fängt ein Betrug an wenn es sich um "nur " 100 € handelt oder erst bei 1000 € ?

ich kann ja Deine Loseseite mal manipulieren und Dir mal 1 MRD Lose abzocken. Sind nur 150 € ! also denke ich das Du dich darüber nicht aufregen wirst !, denn das ich dann ja ein kleiner Betrug und nur eine kleine Abzocke oder ??

Zum Fall Sunny :

Natürlich hat ein Betrug im eigentlichen Sinne nicht stattgefunden. Allerdings auch mit sehr großer Warscheinlichkeit nur weil hier einige User aufgepasst haben und sich zum Teil sehr große Mühe gegeben haben die Sache einigermaßen aufzuklären. Ansonsten wer das ganz anders gelaufen !

Hallo,
@mkbo22, ich halte von garkeiner Form von Betrug etwas. Im Gegenteil mich kotzt es einfach nur an.
Aber was wurde mit diesem Thread erreicht?
Sunny hat sein Impressum geändert, niemand von uns kann mit Sicherheit sagen ob es jetzt stimmt. Noch immer ist es möglich das Igelchen/Sunnydreamer eine Person sind. Es sind auch noch mehr Spekulationen drin, aber was bringen 99 Prozent der Postings in dem Thread? Nichts.

Damit verhindert ihr nicht das weiter auf Klamm betrogen wird.

Leider

ich kann ja Deine Loseseite mal manipulieren und Dir mal 1 MRD Lose abzocken. Sind nur 150 € ! also denke ich das Du dich darüber nicht aufregen wirst !, denn das ich dann ja ein kleiner Betrug und nur eine kleine Abzocke oder ??

Bissel kriminelle Energie die in dir schlummert? *g*

LG Laemmi

Nichts leicher als das ... ein Anruf beim EWA und Namen/Adressabgleich machen ... schon weißt du ob alles stimmt.

falsch würde ich mal sagen, denn:

"gibt es person XYZ in strasse ABC stadt KLM ?"
-> "Ja"

so, aber weißt du nun auch, ob diese person die ist, die die website betreibt, etc. ?
-> nein

egal was, es bleibt immer ein raum für wilde spekulationen und es wird immer minimale unklarheiten geben, die nicht zu 100% geklärt werden können.

und mal für die moralapostel, die sich über den thread hier aufregen:
man könnte das ganze ja auch mit etwas mehr humor nehmen und sunny müsste sich ja nicht zu der ganzen angelegenheit äußern, also wo liegt das problem? und wer hier anfängt sinnlos-postings anzuprangern, ist eh schon falsch am platz im klamm forum :ugly:

Bissel kriminelle Energie die in dir schlummert? *g*

LG Laemmi

Mein "leider" recht ausgeprägter Gerechtigkeitssinn verbietet das l ! :D

Obwohl es eine Überlegung wert ist. !

Viel einfacher als hier auf Klamm kann man eigentlich kaum wo betrügen.

Jeder der sich ein bischen hier auskennt, kann locker flockig eine große Abzocke starten. Mit ein wenig Vorbereitung lassen sich locker ohne große Mühe einige tausend Euro verdienen.

Das liegt an einem darin, das ein Großteil der User sich überhaupt keine Gedanken über irgentetwas machen und Ihre Lose in jede Objekt reinschmeißen was auch nur irgenteinen Gewinn abschmeißen soll.

Desweiteren wird auch danach nur genölt und geschimpft u.s.w., aber unternehmen tun nur einige wenige etwas.

Ein weiterer Grund liegt darin, das man auch von der Seite Klamm so gut wie keine Konsequenzen fürchten muß.

Entweder wird so gut wie garnicht reagiert oder erst so spät das sowieso nichts mehr zu retten ist. Uns selbst dann bekommt man gerne noch seine 4 oder 5 Chance. Mag sein das Klamm/Admins/Mods nicht dafür zuständig sind, aber mit ein wenig mehr gutem Willen könnte man schon öfters von seinem Hausrecht gebrauch machen.

Darum braucht man sich eigentlich nicht darüber wundern, das hier so viel Abzocke läuft und sogar schon 14 Jährige kräftig mitmischen.

Was soll schon passieren ?

Und wie immer kommen die Betrüger bei Klamm ungeschoren davon. Kein Wunder, dass es immer mehr werden!

das liegt aber nicht an Klamm.de oder den Admins.

Das liegt einzig und Alleine an den Usern.

schau Dir das ganze doch mal an.

nimm Dir mal ne Stunde und schau.

:arrow:Wann ist Igelchen das erste mal aufgefallen?

:arrow:wann gab es bei Igelchen die ersten Unregelmäßigkeiten?

:arrow: Wann die ersten handfesten Warnungen?

:arrow: und am Schluß haben die User Mrds von losen in Doppler mit "offiziell" 25% BG bei Igelchen gesteckt.

Dann kam Sunny der von Anfang an von einer dummen Ausrede in die Nächste gestolpert ist.. und? (kannste Recherchieren) die Leute haben trotzdem sofort seine Anteile gekauft...

schau Dir die Sache mit Memo an.

Offensichtliche Warnungen ab dem ersten Tag haben trotzdem einige nicht davon abgehalten ihm 30 Mrd Lose für ne Risikoanlage zu überlassen.

Die User sind selbst schuld wenn sie sich so Offensichtlich übers Ohr hauen lassen, bzw bei Einigen bin ich versucht zu sagen "Sie wollen das":!: anders als mit masochistischen Tendenzen kann man das schon nicht mher erklären.