Vorsicht vor "util" Klamm ID 251137

Wenn der Kontozugriff unberechtigterweise erfolgte (Phishing-Opfer z.B.) buchen auch Banken das Geld ohne Rücksicht zurück.

Wie kommst du darauf? Das ist definitiv falsch.
Die Bank ist doch nicht die Judikative. Meinst du die Bank spielt Staatsanwalt und bucht Geld zurück, wenn es dubios erscheint? Das macht vielleicht Paypal, aber keine normale Bank.
Es kann nur ein Rückruf erfolgen, wenn der Empfänger das Geld noch nicht gutgeschrieben hat.

Dann frage ich mich aber, wieso es nur paypal macht und nicht e-Gold z.b. ! Mein Account wurde bei E-Gold schon mal gehackt und da war ich der Leittragende, wie es sich auch gehört. Wer halt nicht die Kreativität besitzt, um ein ordentliches Passwort zu kreieren, ist halt selber Schuld.

Die Sache ist nur die, dass bei paypal immer die Verkäufer die Leittragenden sind. Dies verursacht Wut und führt zu einem vollen Abuse-Forum :ugly:

respektive einem ganzen Forum mit zehntausenden von Membern:

https://www.nopaypal.com/

Wie kommst du darauf? Das ist definitiv falsch.
Die Bank ist doch nicht die Judikative. Meinst du die Bank spielt Staatsanwalt und bucht Geld zurück, wenn es dubios erscheint? Das macht vielleicht Paypal, aber keine normale Bank.
Es kann nur ein Rückruf erfolgen, wenn der Empfänger das Geld noch nicht gutgeschrieben hat.

Dann frag ich mich, warum sie es bei mir gemacht haben. Ich such Dir gern den Kontoauszug raus...
Das Geld war bereits seit Wochen gutgeschrieben.

Es gibt keine rechtliche Grundlage, das die das machen dürfen.
Hast du bei der Bank nachgefragt, warum genau es zurückgebucht wurde?
Hab ich. Es hatte sich jemand unberechtigten Zugang zum Konto des Absenders geschafft und seine Bank hat um Stornierung gebeten. Meiner Bank steht es dann wohl frei dem nachzukommen oder auch nicht.
Kam auch schon mal eine Reportage im TV darüber.

Ist leider schon 2 Jahre her und ich habe keinen Scanner hier. Denke aber es bezieht sich auf diesen AGB-Punkt:
8. Storno- und Berichtigungsbuchungen der Bank
(1) Vor Rechnungsabschluss
Fehlerhafte Gutschriften auf Kontokorrentkonten (zum Beispiel wegen
einer falschen Kontonummer) darf die Bank bis zum nächsten Rechnungsabschluss
durch eine Belastungsbuchung rückgängig machen,
soweit ihr ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden zusteht (Stornobuchung);
der Kunde kann in diesem Fall gegen die Belastungsbuchung
nicht einwenden, dass er in Höhe der Gutschrift bereits verfügt
hat.

"Fehlerhafte Gutschriften" sind aber etwas anderes als Gutschriften aus Phishing-Attacken. Ich hätte von der Bank Schadenersatz verlangt.

Marty

paypal hat den handel mit losen verboten. wer sich über das gebot hinwegsetzt handelt grob fahrlässig und hat (meiner meinung nach) überhaupt keinen anspruch auf entschädigung.

So ein schwachsinn, Losehandel ist mit Paypal erlaubt. Es ist nur nicht versichert mehr nicht.
Du muß nicht gehörtes weiter erzählen, wenn du es nicht weißt ,dass es korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei gehackten Accis, den Fall hatte ich über Ebay, Geld kam auch bei mir an, wurde dann eingefroren von Paypal, bekommt Ihr auf keinen Fall das Geld von Paypal zurück. Sie begründen es auch nicht.

Gruß Klavier

Das stimmt das Geld wird dann wieder auf das Konto des Käufers Gutgeschrieben und blibt dort 180 Tage liegen.

Und was passiert nach den 180 Tagen ?

Ich hatte solch einen Fall auch schon mal, aber ich habe das geld wiederbekommen....

Hallo
na du bekommst das Geld nach 180 Tagen nicht wieder sondern der Paypal Konto Ihnhaber.

Betty das halte ich für falsch ! Mir ist nicht bekannt, dass erst nach 180 Tagen entschieden wird ! Wäre ja super, bis dahin hätte ich das Geld längst in hololulu, damit die nichts mehr abbuchen können.

Hallo

du hast Geld von Paypal erhalten richtig? Und später wurde es wieder zurück gebucht und der Ihnhaber vom Paypal Konto bekommt das Geld erst nach 180 Tagen zurück.

Es wurde bis heute nicht zurückgebucht und es ist schon fast 1 Jahr her !!

Wäre trotzdem mal sehr dankbar, wenn sich util selbst äußern könnte !