Vorsicht vor "util" Klamm ID 251137

gerade bei so hohen summen sollte man doch den treuhandservice in anspruch nehmen...

Da nützt auch Treuhand nichts. Steht doch in den Thread, den du verlinkt hast:

Update 04.08.2005 (!!): [...]

Kauf von Losen über Paypal mit Geld, das aus Betrugsfällen stammt. In diesem Fall bucht Paypal das Geld auch nach mehreren Wochen noch zurück! Mehrere User wurden bereits um mehrere hundert Euro betrogen!

Auch wenn man Treuhand benutzt und das Geld vermeintlich "sicher" angekommen ist, kann es passieren, dass Paypal das Geld einfach wieder zurückbucht - irgendwann. Nach ein paar Stunden, Tagen oder Wochen.

gerade bei so hohen summen sollte man doch den treuhandservice in anspruch nehmen...
Das ist doch genau das Problem bei PP, Treuhand bringt überhaupt nichts. Die Leute bekommen ja zunächst das Geld, nur leider kann man das bei PP recht einfach zurückfordern.

*da war der Monebot mal wieder schneller. :mrgreen:

paypal hat den handel mit losen verboten. wer sich über das gebot hinwegsetzt handelt grob fahrlässig und hat (meiner meinung nach) überhaupt keinen anspruch auf entschädigung.

wenn an einem haus ein schild hängt "achtung einsturzgefahr, betreten verboten" und man meint da trotzdem spielen zu müssen und kriegt die decke aufn kopf, kann man auch nicht zur stadt rennen und sich beschweren.

ups, sorry, das habe ich nicht richtig gelesen @mone. das sicherste scheint mir dann ja wohl überweisung zu sein?:roll: ich selber habe mit dem losehandel ja nichts am kopf, daher bin ich damit sehrrrrrr unerfahren

Um das mal klarzustellen: Paypal hat das Geld zurückgebucht. Also heul dich gefälligst bei Paypal aus. Mir gefällt das auch alles nicht, aber ich kann es nicht ändern.

Aber nein, die reagieren ja nicht. Die buchen einfach nur das Geld zurück. Und deinen Frust lässt du dann hier aus, alles klar.

Ich würde es nicht Frust rauslassen nennen, nur bei Paypal kann man die Bankdaten ändern und sich das Geld auf das konto buchen und es so weiterüberweisen durch die ganze Welt ? Bei Klamm bleiben die Lose in einem geschlossenen System.

Machst du bei Paypal eigentlich auch so'n Stress :roll: ?

Bei Paypal bin ich viel schlimmer :evil::evil:

p.s. was ich noch nicht ganz verstehe. Was bringt Treuhand bei einem gehackten Account, wenn das Geld nach ein paar Tagen zurückgebucht wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit, dass sich sowohl Klamm, als auch Paypal als Unschuldigen hingibt. Die Lose sind im System, also müsste man die auch wiederbekommen. Wo ist das Problem ?

Natürlich ist es einfacher den Schwanz einzuziehen und die Schuld auf andere zu schieben, nur bei Klamm ist es doch einfacher die Lose wieder aufzutreiben als bei Paypal das Geld oder liebe Mods ?

Sorry die vieleicht harten Worte
aber wieso machst du mone,kay,lukas und die ganze Truppe
für deine Fahrlässigkeit verantwortlich ???

Du verkaufst jemandem Lose der dir mit der Paypal Adresse
[email protected] bezahlt und denkst dir absolut nichts dabei ???
Da müssten doch die Glocken läuten,sieht irgendwie net deutsch aus,oder ?

Ich würde es nicht Frust rauslassen nennen, nur bei Paypal kann man die Bankdaten ändern und sich das Geld auf das konto buchen und es so weiterüberweisen durch die ganze Welt ? Bei Klamm bleiben die Lose in einem geschlossenen System.

p.s. was ich noch nicht ganz verstehe. Was bringt Treuhand bei einem gehackten Account, wenn das Geld nach ein paar Tagen zurückgebucht wird ?

Klamm ist keine Bank sondern eine Startseite
welche dir für deine Aktivität Klammlose (I-Net Währung) schenkt.

klar nutz Treuhand in solchen Fällen nix
wurde aber von mone schon paar hundert mal in solchen Threads angesprochen....

du musst das leider anders sehen

vielleicht hat er die Lose schon wieder verzockt, jemandem anders verkauft, etc...

diese getätigten Transfers sind fast immer durch den gutgläubigen Kauf gedeckt, so dass die Lose durch klamm garnicht zurückgebucht werden dürfen ... hier muss die Schadensersatzforderung an den Verursacher gerichtet werden, also bleibt dir nur die Strafanzeige, die Ermittlungsbehörden würden dann die IPs der Transaktionen bekommen, daraus den Provider ermitteln und vielleicht die Person dahinter

Also irgendwie verstehe ich hier das ganze nicht mehr...

Nur mal kurz als Zusammenfassung:

- Es werden Account gehackt, um anschließend mit Paypal User um ihr Geld zu bringen (seit über 2 Jahren schon)
- Es werden bei PP Kreditkartenbetrüge gemacht, da es ja genügt einfach nur irgendwelche Zahlen einzugeben als KK-Nummer
- Paypal führt horrende Gebühren ein
- Paypal sperrt Konten, die offensichtlich mit Inet-Währungen handeln
- Paypal friert auch Geld ein, dessen Accounts nicht gehackt sind. Sondern nur aus dem einen Grund weil der Käufer einfach aus Lust und Laune eine Beschwerde gemacht hat. Man bekommt zwar sein Geld wieder, aber erst nach vielen Wochen

Und jetzt meine Frage:

Warum in Gottes Willen macht ihr mit Paypal noch Geschäfte???

Sorry, aber bei sovielen negativen Argumenten hört bei mir das Verständnis auf.

Manche wollen es lieber in so einen Fall ganz einfach und rennen zu Mone:
Hilfe Mone, mir wurde Geld geklaut, kannst du mit bitte die Lose wieder zurückbuchen? :cry:
Das geht nicht. Die Lose sind zu 99,9% innerhalb weniger Minuten weiterverkauft. Und zu 99,9% an User, die erst recht nichts dafür können. ;)

Macht euch doch mal Gedanken darüber. Ich mache mit PP schon seit 2 Jahren keine Geschäfte mehr (außer wenige Ausnahmen).

Sorry die vieleicht harten Worte
aber wieso machst du mone,kay,lukas und die ganze Truppe
für deine Fahrlässigkeit verantwortlich ???

Du verkaufst jemandem Lose der dir mit der Paypal Adresse
[email protected] bezahlt und denkst dir absolut nichts dabei ???
Da müssten doch die Glocken läuten,sieht irgendwie net deutsch aus,oder ?

Klamm ist keine Bank sondern eine Startseite
welche dir für deine Aktivität Klammlose (I-Net Währung) schenkt.

klar nutz Treuhand in solchen Fällen nix
wurde aber von mone schon paar hundert mal in solchen Threads angesprochen....

richtig, nur es gibt hier bei klamm auch viele chinesen, die auch alle .com Adressen haben. Natürlich ist ie Wahrscheinlichkeit höher, dass bei einer .com der Account gehackt ist, nur sollte man dann alle Paypal Adressen, die .com als endung haben, vom Losekauf über Paypal ausschließen ?

@stefan Deinen aufgeführten Punkten kann ich zu 100 % zustimmen und ich bin auch stark am überlegen, ob ich überhaupt noch Lose über Paypal verkaufen werde...

edit: Wenn Paypal den Losekauf verbietet, sollte auch ebay die ganzen Klammlose Artikel löschen. Es handelt sich bei Paypal schließlich um ein ebay Unternehmen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere siehst du mehr als nur die Email wenn dir jemand Geld schickt,richtig ?

Es ist ein Unterschied wenn dir ein "John Brown" Geld schickt
oder ein "Hans Müller"

Auch wenn man Treuhand benutzt und das Geld vermeintlich "sicher" angekommen ist, kann es passieren, dass Paypal das Geld einfach wieder zurückbucht - irgendwann. Nach ein paar Stunden, Tagen oder Wochen.

Ich lasse mir das Geld dann auf mein Bankkonto auszahlen und wenn das da ist und mein Paypal-Konto leer, dann schicke ich die Lose. Bucht Paypal dann zurück, kann Paypal ja mal sehen, wie sie das Minus auf meinem Konto ausgeglichen bekommen.

Geklagt hat Paypal noch nie, die würden vor jedem Gericht untergehen wie ein Eisenträger im Ozean.

Marty

@Marty genau das gleiche habe ich auch gemacht !

Nur da diese Transraktion aufs Konto 5-7 Tage dauert, und das Geld bereits nach 3 Tagen zurückgebucht wurde, hat Paypal Den Auftrag storniert und das Geld wieder zum Ausgleich auf das Konto gepackt.

Nur da diese Transraktion aufs Konto 5-7 Tage dauert, und das Geld bereits nach 3 Tagen zurückgebucht wurde, hat Paypal Den Auftrag storniert und das Geld wieder zum Ausgleich auf das Konto gepackt.

jupp das selbe wie bei mir und util könnte doch auch mal stellung nehmen oder?

Ich lasse mir das Geld dann auf mein Bankkonto auszahlen und wenn das da ist und mein Paypal-Konto leer, dann schicke ich die Lose.
Nochmal lesen, sirjocky, OK?

und util könnte doch auch mal stellung nehmen oder?
Seit 4 Seiten versuchen wir euch das zu erklären, aber hier liegen wohl schwere Fälle von Lesephobie vor :doh: . Der Account von util wurde "gehackt". Jemand kannte das Passwort und hat den Account nur benutzt. util wusste nichts davon und kann auch nichts dazu sagen. Wenn jemand das Passwort von panther1986 kennen würde, dann könnte er auch den Account benutzen, um Lose zu "kaufen" und zu verzocken.

Nochmal lesen, sirjocky, OK?

Seit 4 Seiten versuchen wir euch das zu erklären, aber hier liegen wohl schwere Fälle von Lesephobie vor :doh: . Der Account von util wurde "gehackt". Jemand kannte das Passwort und hat den Account nur benutzt. util wusste nichts davon und kann auch nichts dazu sagen. Wenn jemand das Passwort von panther1986 kennen würde, dann könnte er auch den Account benutzen, um Lose zu "kaufen" und zu verzocken.

also heißt das auf gut deutsch die lose sind wech?

ich verstehe die Welt nicht mehr und schon gar nicht dich, mone
util bestellt und bezahlt Lose sofort, die auf seine K-ID gutgeschrieben werden von verschiedenen Usern, wie auch von mir.
Dann wird behauptet Account von util wurde gehackt.
War util vielleicht nicht selbst im Internet-Cafe und hat sich selbst beklaut mit fremder IP um zocken zu können und gibt nun Hacher als Betrüger an ?
Von util kam bisher noch keine Rechtfertigung zum Klärung des Falles.
Fakt ist daß die Lose auf seinem Klamm-Konto angekommen waren..
Wo sind diese jetzt ?, wann erfolgte Umbuchung ?
Ich hatte fast 5 Stunden Kontakt über PN und e-mail, fraglich ist nur wann mit wem, ob util oder angeblichen Hacker.
Eine Frage danach stelle ich gar nicht erst, weil diese (wahrscheinlich von deinen Leuten) auch nicht beantwortet werden (wird) / kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wenn man ihr sicher gehen wollt dann machst sowas nur noch per Überweisung. Ich habe vor Tagen auch 400 Millionen Lose gekauft und nach 2 Tagen hat PP mein Konto gesperrt und alle Gelder zurück geholt. Nun war ich für die Verkäufer sofort ein Betrüger. Deshalb ich werde Lose nie wieder über Paypal kaufen.