Vorsicht vor NexusWin!

Thomas_1992

Well-known member
30 April 2010
399
21
Mit diesem Thread möchte ich andere User vor der Seite NexusWin.de warnen.
Grund hierfür ist unter anderem die Einbehaltung von Gewinnen und die sinnlose Sperrung meines Accounts.

Da zahlt man einige Lose ein und dreht an dem cachefreien Slot "Asia" am Einsatz 10 Mio.
Nach 2 Stunden gewinne ich im Bonusgame einen dicken Gewinn in Höhe von 39 MRD Losen.
Als ich mich heute Nachmittag in meinen Account einloggen wollte, wurde dieser ohne Begründung gesperrt.

Da bietet die Seite cachefreie Slots an (cachefrei bedeutet, dass jeder Gewinn zu jeder Zeit fallen kann, da es auf Wahrscheinlichkeiten beruht) und hat scheinbar keinerlei Puffer um größere Gewinne auszahlen zu können. Wie löst man das Problem? - Richtig, man sperrt einfach den Account ohne jede Begründung um die Gewinne einbehalten zu können. Eine Auszahlung war sowieso nicht möglich, denn als die erste MRD ausgezahlt wurde, konnte man keine Lose mehr auszahlen da nicht mehr genügend Lose auf dem EF waren und der EF sowieso ständig unterdeckt ist/war.

Mit den Losen rechne ich sowieso nicht mehr, da für mich sowieso das Konzept der Seite fraglich ist um sich lange über Wasser halten zu können. Ich möchte nur andere User warnen auf dieser Seite zu spielen da euch das gleiche wie bei mir passieren kann.

Grüße,
Thomas

Mit diesem Thread möchte ich andere User vor der Seite NexusWin.de warnen.
Grund hierfür ist unter anderem die Einbehaltung von Gewinnen und die sinnlose Sperrung meines Accounts.

Da zahlt man einige Lose ein und dreht an dem cachefreien Slot "Asia" am Einsatz 10 Mio.
Nach 2 Stunden gewinne ich im Bonusgame einen dicken Gewinn in Höhe von 39 MRD Losen.
Als ich mich heute Nachmittag in meinen Account einloggen wollte, wurde dieser ohne Begründung gesperrt.

Da bietet die Seite cachefreie Slots an (cachefrei bedeutet, dass jeder Gewinn zu jeder Zeit fallen kann, da es auf Wahrscheinlichkeiten beruht) und hat scheinbar keinerlei Puffer um größere Gewinne auszahlen zu können. Wie löst man das Problem? - Richtig, man sperrt einfach den Account ohne jede Begründung um die Gewinne einbehalten zu können. Eine Auszahlung war sowieso nicht möglich, denn als die erste MRD ausgezahlt wurde, konnte man keine Lose mehr auszahlen da nicht mehr genügend Lose auf dem EF waren und der EF sowieso ständig unterdeckt ist/war.

Mit den Losen rechne ich sowieso nicht mehr, da für mich sowieso das Konzept der Seite fraglich ist um sich lange über Wasser halten zu können. Ich möchte nur andere User warnen auf dieser Seite zu spielen da euch das gleiche wie bei mir passieren kann.

Grüße,
Thomas

Ich denke wir haben lange genug über deinen Vorfall disskutiert im Skype.
Zu deinen Anschuldigungen bezüglich des EF's denke ich kann Mone/kay bestätigen das genug lose auf dem EF sind.

Es liegt kaum Userguthaben frei rum! da wir keine Auszahls grenze addon wie bei dir haben! Es liegen bei Abwesenheit von mir oder m00p 3-5 MRD frei rum.!

Ich hoffe Mone/kay kann bestätigen dass deutlich mehr Userguthaben auf dem EF Liegt als auf der Seite vorhanden ;)

Ich denke wir haben lange genug über deinen Vorfall disskutiert im Skype.

Solange du das aber nicht öffentlich schreibst, bist du weiterhin der böse ;)
Denn mit den aktuellen Informationen, kann man sich kein Urteil bilden, doch eigentlich schon: ihr habt Lose einbehalten, die ihm zustehen.

du verstehst was ich meine? ;)

Solange du das aber nicht öffentlich schreibst, bist du weiterhin der böse ;)
Denn mit den aktuellen Informationen, kann man sich kein Urteil bilden, doch eigentlich schon: ihr habt Lose einbehalten, die ihm zustehen.

du verstehst was ich meine? ;)

Natürlich versteh ich was du meinst :) wie gesagt m00p wird sich dazu gleich äusern :)

Noch kurz Geduld

Zuletzt bearbeitet:
Damit wir dem ganzen gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen, ist vor ab zu sagen, dass es sich bei deinem Gewinn höchstwahrscheinlich um eine Fehlberechnung im System des Asias handelt. In diesem Game scheinen die Wahrscheinlichtkeiten nicht richtig verankert zu sein. Allein dieser Eindruck reicht uns, um eine temporäre Sperrung deines Accounts einzuleiten.

Den Entwickler des Games haben wir bereits kontaktiert und das Game inaktiv gesetzt. Sollte dieser den Bug bestätigen, werden die Lose nicht mehr ausgezahlt, da du bei der Anmeldung die AGB bestätigt hast.

In dieser befindet sich folgender Auszug:
§11 Lose und das Ausnutzen von Schwachstellen (BUGS oder Fehler im System)
Lose jeglicher Art die durch ausnutzen von Bugs jeglicher Art erschlichen werden, müssen zurückgezahlt werden und es besteht keinerlei Anspruch auf diese. Bei Games die sich weniger als 12 Wochen auf der Seite befinden und noch eventuelle Bugs in Form von Anzeigefehlern oder Gewinnausschüttungen aufweisen müss bei verdacht Gemeldet werden.Sollte ein Offensichtlicher Bug in Form von einer Gewinnausschüttung auftreten, muss der Fehler umgehend gemeldet werden, anonsten droht eine sofortige Sperrung auf Nexuswin.de. , Fehler in Form von Anzeigefehlern sollte ein Ausnahmefall sein, sie sollten nicht vorkommen und es wird für den Report solcher Anzeigefehler eine von einem Admin festgelegte Belohnung bezahlt.

Sollte es sich damit wirklich um keinen Bug halten, hast du selbstverständlich einen Anspruch auf dein Guthaben, welches wir dir auch dann auszahlen werden. Ansonsten wurde im Skype Verlauf von dir und Kiki eine Methode genannt, bei der wir deinen Account auf den Zustand vor deinem Win zurücksetzen, auf diesem Wege bleibt uns noch ein 3,3 Mrd Verlust - dein Account würde danach freigeschaltet werden.

Was deine cachefree Begründung angeht, kann das rein theoretisch passieren, aber der Asia ist so programmiert worden, dass er sich nach einer gewissen Zeit auf eine Ausschüttungsquote einstellt und bis zu diesem Zeitpunkt keine so extremen Gewinne fallen sollten, dieser Punkt ist seit der Aufnahme des Betriebes des Asias noch nicht erreicht worden. Das wird uns der Entwickler aber genauer beschreiben können ;) Im Allgemeinen hättest du aber als erfahrener Admin den Verdacht haben müssen, dass es sich dabei um einen Bug handeln könnte und uns diesen lt. der AGB melden müssen.

Solltest du andere Vorschläge zu diesem Problem haben, kannst du diese gerne kund tun. Ich würde dich nun bitten deinen Threadtitel und deinen Text ein wenig zu bearbeiten, da einige Äußerungen doch recht rufmörderisch aufgefasst werden könnten. Der Ruf hat wie du sicher weißt eine sehr große Gewichtung, vor allem für eine kleine und junge Seite wie unsere. Was das Konzept angeht, denke ich das du gar nicht genau über unsere Planung bescheid weißt. Schließlich werden keine planlosen Investitionen wie in anderen parade Beispielen diverser mittlerweile insolventen Loseseiten gemacht, stattdessen beruhen sich alle Ausgaben auf unsere Gebührenverteilung und anderen privat Einlagen.

Ich und Kiki sind bei der Problemlösung relativ offen gestimmt, und unternehmen wie gewohnt alles in unserer Macht stehende, um auch in solch einem "Bugusing Vorfall" die optimalste Lösung für beide Parteien treffen zu können. Sollten im Laufe der vorherigen Verhandlungen Äußerungen gemacht worden sein, die in irgendeiner Art und Weise beleidigend sein könnten, so bitte ich diese zu entschuldigen.

Herzlichste Grüße,
m00p

Zuletzt bearbeitet:
"Was deine cachefree Begründung angeht, kann das rein theoretisch passieren, aber der Asia ist so programmiert worden, dass er sich nach einer gewissen Zeit auf eine Ausschüttungsquote einstellt und bis zu diesem Zeitpunkt keine so extremen Gewinne fallen sollten, dieser Punkt ist seit der Aufnahme des Betriebes des Asias noch nicht erreicht worden."

Wie kann man dann dieses Game als Cachefree bezeichnen, wenn doch nicht jederzeit jeder Gewinn möglich ist? :hö:

"Was deine cachefree Begründung angeht, kann das rein theoretisch passieren, aber der Asia ist so programmiert worden, dass er sich nach einer gewissen Zeit auf eine Ausschüttungsquote einstellt und bis zu diesem Zeitpunkt keine so extremen Gewinne fallen sollten, dieser Punkt ist seit der Aufnahme des Betriebes des Asias noch nicht erreicht worden."

Wie kann man dann dieses Game als Cachefree bezeichnen, wenn doch nicht jederzeit jeder Gewinn möglich ist? :hö:

Das selbe habe ich eben auch gedacht. Den das würde bedeuten das man bei neuen Slots erst mal 3 Monate warten sollte mit dem spielen da ja kein Big Win möglich ist. Wenn doch wird man gesperrt.

mfg Robo-cop

Ich kenne den Asia Slot und da er cachefrei ist kann zu JEDER Zeit JEDER Gewinn fallen. Ob es am Anfang ist, oder erst am Ende des 110.000 Spin-Zyklus. Die Ausschüttungsquote wird erst nach den 110.000 Spins im ausgewählten Ausschüttungs-Bereich liegen. Daher können eben auch schon unter den ersten 1.000 Spins solch hohe Gewinne zustande kommen.

Was mich aber bei der ganzen Sache etwas stutzig macht ist eure Vorgehensweise:
Ihr wisst noch nicht mal ob es ein Bug ist, habt keine Beweise dafür, sperrt meinen Account ohne irgendeine
Info oder gar Begründung. Das sieht für mich danach aus als ob ihr die Gewinne einbehalten wollt.

Dass es sich um einen Bug handelt, kann ich nicht sehen.
Ich habe ganz normal am Asia gespielt und einen durchschnittlich hohen Gewinn (Faktor 3.900) am Asia gewonnen, wie er jederzeit fallen kann.
Ich hätte genauso gut alle meine Lose beim Spielen verlieren können, die hättet ihr mir aber sicher nicht erstattet.

Grüße,
Thomas

Am Beispiel eines CF Games wie den Asia (zumindest wenn ich mir den Adminbereich bildlich vorstelle), wird doch jedem Symbol eine Häufigkeitswahrscheinlichkeit zugewiesen.

Je nachdem wie diese Einstellungen vorgenommen werden, ist die Wahrscheinlichkeitsberechnung eines Win oder Highwin.

Wenn diese Einstellungen verhunzelt werden (ohne dieses ausgiebig auf einer Testseite zu prüfen), ist es dann ein Bug? Oder ist es Schusseligkeit der Seite?

Am Beispiel des Sir Lamorak auf Losestar4U kann ich sehen, dass das Games anfangs bei einer Ausschüttungsquote von 110 % lag. Erst nach ca. 150.000 Games fing das Game an, sich einzupendeln.

Liebe Grüße
André

Es wäre meiner Meinung nach Schusseligkeit.
Andernfalls könnte man es wohl auch so deuten, dass es Userverarsche ist, weil Cachefree angegeben ist, aber das Game nicht Cachefrei ist(weil man ja nicht immer jeden Gewinn haben kann).

Am Beispiel eines CF Games wie den Asia (zumindest wenn ich mir den Adminbereich bildlich vorstelle), wird doch jedem Symbol eine Häufigkeitswahrscheinlichkeit zugewiesen.

Je nachdem wie diese Einstellungen vorgenommen werden, ist die Wahrscheinlichkeitsberechnung eines Win oder Highwin.

Wenn diese Einstellungen verhunzelt werden (ohne dieses ausgiebig auf einer Testseite zu prüfen), ist es dann ein Bug? Oder ist es Schusseligkeit der Seite?

Am Beispiel des Sir Lamorak auf Losestar4U kann ich sehen, dass das Games anfangs bei einer Ausschüttungsquote von 110 % lag. Erst nach ca. 150.000 Games fing das Game an, sich einzupendeln.

Liebe Grüße
André

Nein es gibt dazu keine Wahrscheinlichkeiten pro symbol wie die *CF* Topf games.

Das einzige was beeinflussbar ist folgendes:

Nein es gibt dazu keine Wahrscheinlichkeiten pro symbol wie die *CF* Topf games.

Das einzige was beeinflussbar ist folgendes:

Genau das ist es. Am Ende der 100.000 Spins hat man diese Ausschüttungsquote, dazwischen kann aber jeder Gewinn fallen, ob nun nach 1.000 Spins oder erst nach 90.000 Spins.

....

Das sollte man dann wohl mal den Hersteller fragen. ;)

Aber unbestritten ist doch, dass cachefreie Slots nach "Quoten" arbeiten. Ohne diese wäre ein vernünftiger Betrieb ja nicht möglich.
Dass diese Quoten "ausreißer" nach oben und unten haben können ist auch normal.

Aber ein 20Mrd Gewinn und kurz darauf ein 40Mrd Win, auf einer kleinen Seite mit wenig Umsatz?
Das ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr ungewöhnlich.
Denn nach dem 20 Mrd. Gewinn hat der Slot sicher schon eine ungewöhnlich hohe Quote gehabt.

Wenn beide Gewinne dann auch noch an einen erfahrenen Admin gehen, ist es doch erst Recht logisch, dass man erst einmal abwartet, was ein Admin dazu sagt.
Und nicht großzügig Gutscheine verteilt, Anteile kauft???, und dann das letzte Los aus dem offenen EF quetscht.
Selbst ich als User würde mir soetwas nicht erlauben.

Bevor man nun die Admins in der Luft zerreist, sollte man nun erstmal auf die Antwort des Herstellers warten. Den m00p ja schrieb, wird die Entscheidung davon abhängig gemacht.

Und meiner Meinung nach, haben die Admins hier bisher völlig richtig gehandelt.

Es gibt keine cachefreien Slots in der Losewelt, hoffentlich kapieren das die User endlich mal :)

"Cachefree" = es kann zwar jederzeit jeder Gewinn fallen, LANGFRISTIG "cached" er das aber wieder auf die Quoten / Adminkonto so das kein Betreiber minus machen kann. Er cached also "Nach".

"alten Slots" = die cachen auf interne Gewinnkonten die Gewinne "vor" und schütten diese dann aus. Die Gewinne können also nicht jederzeit fallen, nur wenn die Töpfe voll sind. Langfristig kommt es aber auf das selbe wie oben raus.

Man hat quasi die Wahl zwischen danach oder davor Cache aber cachen tun alle und wer was anderes behauptet lügt einfach und will nur seine Seite "gut" dastehen lassen ;)

MY

Es tut mir leid wenn dich meine Äußerungen beleidigt haben sollten:oops:, habe aber vor lauter Schreck den Sperrbutton angeklickt und dabei die Begründung vergessen . Ich habe die ganze Zeit im Skype auf dich gewartet und dir nur 13 Sekunden nachdem du Online gekommen bist geschrieben um das direkt zu Klären.Ich hoffe du nimmst diese Entschulding von mir an :kiss:, aber Nun gilt es erstmal die Nachricht des Entwicklers abzuwarten...

@BlueBaron:
Was hat es denn damit zu tun das 2 größere Gewinne hintereinander kommen?
Fakt ist dass beim Asia erst nach den 100.000 Spielen die gewünschte Ausschüttungsquote erreicht wird, das was dazwischen liegt kann beliebig variieren.
Und der Slot macht da keinen Unterschied ob da nun ein erfahrener Admin spielt oder irgend ein anderer User.

Weiterhin erstelle ich bei größeren Gewinnen oder auch mal so öfters größere Gutscheine, siehe bspw. Losehunter. Ich möchte andere User daran teilhaben lassen.
Slotanteile habe ich vorher auch schon kräftig gekauft, nicht nur mit teilen des Gewinns.
Und ich glaube so gut wie jeder User würde nach einem größeren Gewinn seine Lose auszahlen wollen, daher
weiß ich nicht auf was du hier mit deinen ganzen Aussagen hinaus willst.

@Kiki:
Es ist in Ordnung.
Wie gesagt, sollte es sich wirklich um einen Bug handeln dann ist es natürlich kein Problem das der Gewinn einbehalten wird, dafür hätte ich nur gerne einen Beweis für den Bug.
Aber deswegen gleich ohne jede Begründung den Account zu sperren ohne eine Begründung finde ich mehr als Schade.

Grüße,
Thomas

Das stimmt so nicht Yoda.

Ich kann jetzt nur über meine Games reden. Da ist es einfach so, dass ich einmal die Wahrscheinlichkeiten für jedes Symbol einstelle und diesen Vorgang mit Millionen von Testspielen wiederhole, bis am Ende durch die Wahrscheinlichkeiten auf CW z.B. 95 % Ausschüttungsquote rauskommt.

Wie die Gewinne dann fallen (ob direkt hintereinander oder sonst wie) ist mir persönlich dann Schnuppe, da ich intern genügend Lose habe um auch viele Highwins hintereinander überstehen zu können.

Edit: auch nach mehreren Highwins haben meine Games noch die selben Wahrscheinlichkeiten wie vor den Wins.

Nur mal so viel dazu, dass es auf Klamm keine cachefree Games gibt. Es stimmt zwar, dass es viele schwarze Schafe auch unter den Programmierern gibt, aber ich für meinen Teil zähle mich nicht darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht Yoda.

Wie die Gewinne dann fallen (ob direkt hintereinander oder sonst wie) ist mir persönlich dann Schnuppe, da ich intern genügend Lose habe um auch viele Highwins hintereinander überstehen zu können.

Und was machen deine Slots danach? ;) Sie cachen dein Konto wieder ins plus bzw -+ 0. Bei alles andere wärst du Pleite, seit Monaten. Du kannst das wort cachen auch gerne auf Berechnung mit 95% ändern, kommt aber im Endeffekt auf das selbe raus.

Du hast nur mit anderen Worten genau das bestätigt, was ich oben geschrieben hatte *g

MY

Hab ich grade vorher noch ins Edit reingepackt.

Siehst du doch auch ganz schön in den Winlisten, dass es auch immer mal wieder passiert, dass mehrere Highwins am selben Game innerhalb von wenigen Minuten kommen.

" Du kannst das wort cachen auch gerne auf Berechnung mit 95% ändern, kommt aber im Endeffekt auf das selbe raus."

Nein, das ist nicht das selbe, und das weißt du auch ganz genau. So, jetzt warten wir mal auf ein Statement der Nexuswin-Admins zu Ihrem Asia-Slot und spammen hier nicht den Thread voll. (Du kannst mich gerne im ICQ adden, dann können wir dort weiterschreiben)