Vancouver 2010 - der Olympia-Thread

Die haben doch Geld dafür bekommen.
Unglaubliche Show :)

Edit: Kanada gewinnt. Super Spiel hat mir echt gefallen :=)

Zuletzt bearbeitet:
Und nun verdammt lange 2.5 Jahre warten aufs nächste Olympia :-?

Schade das solche Großveranstaltungen nur alle 4 Jahre sind :(

Wenn ich mal drüber nachdenke, was in Vancouver alles schief gegangen ist (Wetterkapriolen etc pp) und man als Athlet sich lange 4 Jahre drauf vorbereitet hat und sich noch mal 4 Jahre motivieren soll bis zum nächsten Olympia :(

Also ich könnte das glaube nicht ;)

Aller 2 Jahre hätte Olympia aber sicherlich nicht so ein Stellenwert aber weiß nicht, ich als Zuschauer würde mir viel öfter so ein großen Wettkampf ansehen wollen :)

*ich wart dann mal 2.5 Jahre bis London (August) 2012*

MY

Höhepunkte von Vancouver?

Der Megapatzer von Kramer dank des Trainers und der Einzug von der ins Ziel schwimmenden Friesinger *g* - auf solche Szenen wird man wohl wieder eine lange Zeit warten müssen.

Und nun verdammt lange 2.5 Jahre warten aufs nächste Olympia :-?

Schade das solche Großveranstaltungen nur alle 4 Jahre sind :(

Ist ja nicht so, dass es außer Olympia nichts anderes mehr gibt. Sind ja in den meisten Sportarten noch genug Weltcups und andere Veranstaltungen zwischen Olympia.

Und das ist ja gerade der Reiz daran, dass es so selten ist.

Wieso werden eigentlich die Paralympics immer noch getrennt veranstaltet? Kann mir einer nur einen guten Grund nennen, wieso man diese Menschen immer noch wie 2. Klasse behandelt?

Durch mein Zivildienst vor zig Jahren, hatte ich mit solchen Menschen zu tun und teilweise waren die besser als "Normalos"

Im Jahr 2010 sollte man doch langsam alle "gleichstellen".

Jetzt fragen sich manche sicherlich wie das gehen soll, man könnte die Olympiade um 1 Woche verlängern, 3 statt 2 Wochen.

1 Woche normale Olympiade, dann kommen die Paralympics und dann wieder 1 Woche Olympiade.

Die normalen Sportler hätten ein paar Tage mehr zur Regeneration und müssten nicht, wie sonst, zig Termine/Interviews etc pp im Schnelldurchlauf absolvieren.

Und die behinderten Menschen, hätten endlich mal die Aufmerksamkeit und Achtung in der breiten Masse der Bevölkerung, die diesen Thema gerne "vergisst"

Eventuell würde sich dann auch mehr für das Thema interessieren und einsetzen. Es kann schließlich jeden unverhofft treffen....

Wie denkt ihr da drüber?

MY

Geht mir auch so. Es stößt mir schon eher bitter auf, dass es immer noch so ist.

Allerdings vermute ich dahinter auch den logistischen Aspekt, dass man die Quartiere 2x verwendet, anstatt alles doppelt so groß zu bauen. Wobei auch das kein schlagkräftiges Argument ist, bei der Menge von Mitteln, die da fließen.