Vancouver 2010 - der Olympia-Thread

Skicross ist ja auch Hamma!

Auch wenn kein Deutscher im Finale war - die haben doch allen einen ganz dicken Sockenschuss! Aber sieht spektakulär aus... :ugly:

es wird immer Leute geben, die bei manchen Sachen denken sie hätten nen schuss weil man es sich selber nicht zutraut oder so. ;)

Aber man sieht mal wieder das in Sportarten die den deutschen liegen, sie auch meistens gewinnen! Dazu zähle ich Biathlon (jaja die Männer), eisschnelllauf, rodeln, Abfahrt der damen...
gegenzu setzten sind eishockey, scicross, snowboard...

dazu zu sagen, es gibt zwar leute die vll. im weltcup gut sind (deutsche), aber bei olympia reicht es nicht.

Wenn man sowas sieht, wie da die Fahrer nach einem Riesensprung auf den Rücken fallen.. Da wird einem ganz anders.

Wenn man sowas sieht, wie da die Fahrer nach einem Riesensprung auf den Rücken fallen.. Da wird einem ganz anders.

Das meine ich. Der eine Deutsche hat ja auch eine Riesen-Aktion gestartet, um einen Sturz zu vermeiden.

Nach einem Toten und mehreren Schwerverletzten muss doch die Frage erlaubt sein, ob alles, was man sich zutraut, nüchtern betrachtet auch klug ist...

Bronze für die Männer.. Hammer Aufholjagd, schade wegen des Sturzes, aber da kann man niemandem einen Vorwurf machen.

Und .. tadaa.. mal wieder Skicross - und: Mal wieder krasse Stürze.

Das muss man erstmal bringen :ugly:

Wird in nächster Zeit bestimmt einige Epic-Fail-Bilder von der Situation geben, bei der der holländische Trainer Kramer auf die falsche Bahn winkt..

hab ich auch schon nach weltcups festgestellt. liegt wohl daran, dass die meisten weltcups in D-A-CH stattfinden.
außerdem ist sie ja mit maria riesch befreundet.

jetzt geht eishockey los =)

Ja, aber das Deutsch, das sie spricht.. sie hat ja schon einen leichten östereichischen Akzent. Das hat mich einfach erstaunt.

Auf Eishockey freu ich mich auch :p

Ja, aber das Deutsch, das sie spricht.. sie hat ja schon einen leichten östereichischen Akzent. Das hat mich einfach erstaunt.

Auf Eishockey freu ich mich auch :p

Schnell mal Wikipedia konsultiert.

In ihrer Juniorenzeit lernte Lindsey Vonn die deutsche Skirennläuferin Maria Riesch kennen, mit der sie seither eng befreundet ist. Gleichzeitig entwickelten sie sich aber auch zu den jeweils größten Konkurrentinnen um Titel und Medaillen.[15] Während der Rennsaison in Europa lebt Vonn wie das übrige US-Skiteam in Österreich; bis 2009 in Kirchberg, seither in Zell am See/Kaprun.[16] Nachdem sie 2005 in Val-d’Isère eine Weltcupabfahrt gewonnen hatte, verzichtete sie auf das übliche Preisgeld und entschied sich stattdessen für eine Kuh, die von einem lokalen Sponsor angeboten worden war. Die Kuh erhielt den Namen Olympe und weidet seither unweit der ehemaligen Teambasis in Kirchberg.[17] Aufgrund der langen Aufenthalte in Österreich, der Freundschaft zu Maria Riesch und der von ihrem Hauptsponsor Red Bull zur Verfügung gestellten mehrheitlich österreichischen Betreuer spricht Vonn fließend Deutsch. Sie ist ein Fan des Schweizer Tennisspielers Roger Federer und bezeichnet ihn als ihr großes Vorbild.[18]

Davon wird wohl der AT-Dialekt kommen.

Jo, wurde ja neulich im Interview alles erwähnt. Aber man stelle sich vor, wie jung sie noch ist. Manche Menschen leben jahrelang in einem anderen Land und haben einen wesentlich stärkeren Akzent. Find ich echt löblich, dass sie das so gut kann.