Sammelthread Urteil zu Beschneidung

Weisst du ob einige Menschen nicht vorab auch etwas versucht haben? Eventuell war das Thema vor einigen Jahren nicht so konform.

Du lehnst Dich da aber sehr weit aus dem Fenster. Weißt du es denn besser? Meinem Kenntnisstand nach resultiert das Urteil aus einer Selbstanzeige eines Arztes, nicht aus einer mehr oder weniger großen Kampagne gegen die Beschneidung von Jungen.

Wir sollten uns außerdem einig sein, dass, man die Beschneidung von Jungen/Männern NICHT mit der von Mädchen/Frauen gleichsetzen sollte.
 
Zumindest die letzte ShortNews hier ist von vorn bis hinten sachlich falsch.

Ärtzte sind sich überhaupt nicht uneinig über die Schädlichkeit der Beschneidung.

DasBundesjustizministerium hat nichts für zulässig erklärt sondern einen GesetzENTWURF vorgelegt, der von der Opposition und vom Kinder- und Jugendärzteverband schon scharf kritisiert wird.

Dass das Verbrechen >60 Jahre lang geduldet wurde, macht es nicht legal und stellt seine Ankläger mitnichten per sé in die rechte Ecke. Dass auch die Braunen eine vernünftige Meinung nutzen, um ihre dreckige Propaganda zu transportieren, macht eine vernünftige Meinung nicht automatisch unvernünftig.
 
Merkel: Kindeswohl und Religionsfreiheit müssen abgewogen werden

Folgende News wurde am 25.11.2012 um 16:27:59 Uhr veröffentlicht:
Merkel: Kindeswohl und Religionsfreiheit müssen abgewogen werden
Top-Themen

Frankfurt/Main (dts) - Das Recht des Kindeswohls und die Religionsfreiheit müssen nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel "gegeneinander abgewogen werden". Das sagte Merkel am Sonntag bei der Ratsversammlung des Zentralrats der Juden in Deutschland."Der Respekt und die Lebbarkeit religiöser Rituale sind eben auch ein hohes Gut, denn Religionsfreiheit drückt sich natürlich auch darin aus, dass Religion ausgeübt und praktiziert werden kann", sagte die Kanzlerin. Deshalb habe die Bundesregierung ein Gesetz zum Thema Beschneidung vorgelegt, welches ihrer Meinung nach "ein ausgewogener Gesetzestext" sei. Sie hoffe, dass es im Bundestag noch vor Weihnachten verabschiedet werden könne, so Merkel weiter. Das Thema der Zulässigkeit von Beschneidungen war relativ überraschend im Sommer auf die Agenda gerückt, nachdem das Landgericht Köln die Beschneidung eines Jungen aus nicht-medizinischen Gründen für unzulässig erklärt hatte. Das Wohl des Kindes stehe über der freien Religionsausübung, so die Richter.
 
Das Recht des Kindeswohls und die Religionsfreiheit müssen nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel "gegeneinander abgewogen werden".
Gegeneinander? Die Religionsfreiheit der Juden steht dem Kindeswohl also entgegen? Na, und da beschwert sich Merkel über den großen Anteil an Antisemitismus in Deutschland? WENN die Achtung des Kindeswohls antisemitisch ist, DANN bin ich antisemitisch. Ich bin das gern, mit Freude und Vehemenz.
 
Na dann hoffe ich mal das sie auch so großzügig beim abwägen sind wenn mir meine neue Religion ab morgen das steuerzahlen verbietet ;)

Das Kindeswohl ist immer höher einzuordnen als der Glaube an irgendwelche fliegenden Spaghettimonster...
 
Grünen-Landtagskandidat: Rückzug nach Beschneidungsgedicht

Folgende News wurde am 31.12.2012 um 12:00:22 Uhr veröffentlicht:
Grünen-Landtagskandidat: Rückzug nach Beschneidungsgedicht
Top-Themen

Hannover (dpa) - Der niedersächsische Grünen-Landtagskandidat Ulf Dunkel zieht Konsequenzen aus der scharfen Kritik an seinem im Internet veröffentlichten Gedicht zur Beschneidung von Jungen. Er wolle im Fall eines Wahlsiegs auf sein Mandat verzichten, sagte Michael Jäger vom Grünen-Kreisverband Cloppenburg der Nachrichtenagentur dpa. Dunkel reagiere damit auf Forderungen des Zentralrats der Juden und des Landesvorstands der Grünen. Dunkel hatte in einem Gedicht die Beschneidung mit deutlichen Worten kritisiert.
 
Na, na, na. Beleidigungen wertest du demnach als was - "Kunst" oder "freie Meinungsäußerung"?

...In einem im Internet verbreiteten Gedicht bezeichnete Dunkel Juden und Muslime, die an der Beschneidung von Neugeborenen festhalten, als "Arschlöcher" und "blinde Fanatiker"...

Quelle
 
:hö: Wenn es um seine "Gedichte" geht, dann wohl um alle. Oder willst du selektiv nur die bewerten, die grade durch Netz geistern oder "Provokant - aber nicht beleidigend" sind? :wall:
 
:hö: Wenn es um seine "Gedichte" geht, dann wohl um alle. Oder willst du selektiv nur die bewerten, die grade durch Netz geistern oder "Provokant - aber nicht beleidigend" sind? :wall:

Nööö, aber ich beweete die, die ich bis dato komplett gelesen habe.
Kann natürlich sein, dass ich nicht alle kenne, aber nur Fragmente aus nem Stern Artikel sind auch nicht gerade meine Bewertungsgrundlage. ;-)

gruss kelle!