Umfragen dauern länger als angegeben

Uhrenfan

Well-known member
ID: 511637
L
2 Juli 2022
4.946
44
Hallo,

mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das die angegebenen Umfragezeiten nicht wirklich richtig sind.
Eine Umfrage die 8 Minuten dauern soll, wird in der Umfrage dann mit ca. 15 Minuten angegeben.

Wer hinterlegt eigentlich diese Umfragezeiten?

Gruß

Harald
 
Hallo,

mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das die angegebenen Umfragezeiten nicht wirklich richtig sind.
Eine Umfrage die 8 Minuten dauern soll, wird in der Umfrage dann mit ca. 15 Minuten angegeben.

Wer hinterlegt eigentlich diese Umfragezeiten?

Gruß

Harald
Hallo, meistens ist es nicht die Umfrage, die du angeklickt hast, sondern es leitet dich zu einer anderen Umfrage weiter, die dann länger dauert. besonders, wenn du eine andere Belohnung als angegeben bekommst. Manchmal sind es aber einfach nur falsche Angaben.
 
Etwas das mich jedes mal nervt. Aus 8 min. werden da locker mal 20 min. mit hochintelligenten Fragen über globales Kaufverhalten, Ideologie, Politische Einstellung und Einschätzung und am Schluss speist man dich mit 11 c. ab. Das aber auch NUR wenn es nicht kurz vor Beendigung der Umfrage plötzlich heißt :" Schade ... blablabla und du Nase machst.
 
Etwas das mich jedes mal nervt. Aus 8 min. werden da locker mal 20 min. mit hochintelligenten Fragen über globales Kaufverhalten, Ideologie, Politische Einstellung und Einschätzung und am Schluss speist man dich mit 11 c. ab. Das aber auch NUR wenn es nicht kurz vor Beendigung der Umfrage plötzlich heißt :" Schade ... blablabla und du Nase machst.

Ist ja ganz gut, wenn es immerhin nur Fragen sind. Gibt ja auch noch Videos, spannende Aufgaben etc.
Das dauert und dauert. Vor allem, wenn der Server des Umfragepartners gefühlt mit ISDN arbeitet.
 
Ist mir leider auch schon oft passiert, da quält man sich ewig durch eine Umfrage und dann heißt es: schade, du passt nicht in unsere Zielgruppe - auch wenn man schon 10 Minuten Fragen beantwortet hat
 
Habe mich mal gerade mit zwei Umfragen, die jeweils deutlich unter 10min dauern sollten abgequält und bei der ersten habe ich mich nach gut 10min Fragen beantworten nicht qualifiziert, bei der zweiten dann durfte ich knapp 20min Fragen beantworten und war bei nahezu 100%...schade, habe mich nicht qualifiziert....bitte was?!
OK, das war es dann für mich mit dem Müll...wollte dem Ganzen durch die Aktion nochmal ne Chance geben, aber es ist und bleibt eine reine Zeitverschwendung.
 
Hallo, meistens ist es nicht die Umfrage, die du angeklickt hast, sondern es leitet dich zu einer anderen Umfrage weiter, die dann länger dauert. besonders, wenn du eine andere Belohnung als angegeben bekommst. Manchmal sind es aber einfach nur falsche Angaben.
und nicht nur dass man zu einer anderen Umfrage umgeleitet wird, sogar ein anderer Anbieter und dasistmir gerade passiert, statt 15 minhat die Umfrage fast eine Stunde gedauert, es ging um ca 5 neue Produkte von Ariel, mit eigenen Kommentaren und anderen aufwendigen Aufgaben, und als ich fertig warund absenden drückte kam auf englisch der Hinweis, sorry dasContingent wurde überschritten,
 

Anhänge

  • umfrage19082023.jpg
    umfrage19082023.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: