Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Inwiefern private Videos? Hast mal ein Beispiel?
Seiten bei denen der Windowsmediaplayer als Player verwendet wird funktionieren bei mir meist auch nicht richtig, da muss ich meist bei Rechtsklick > abspielen rumklicken bis es dann endlich geht

hatte dasselbe Prob...

scheiss plugin-container.exe scheint extrem viel Ressourcen zu verbrauchen.
Das einzige was geholfen hat, war den ganzen Krempel zu deinstallieren und neu draufzupacken :roll:

alternativ: alte Firefox Version :-?

Gut bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem. Hat wer noch ein anderen Browser installiert und könnte das mal testen?

Dann weiß man schonmal, ob es an FF oder der Seite liegt.

MY

Sorry, ich seh grad, wenn ich die Werbung zu ende gucke gehts danach auch nicht weiter. :ugly:

Edit: scheint aber an der seite zu liegen, im Chrome geht es nach der Werbung auch nciht weiter.

Irgendwie werden die memory leaks immer schlimmer. Ich hab das Gefühl, dass mit dem letzten Update irgendwas passiert ist was es noch schlimmer macht.

Hatte den Browser grad mal 2h an, Resultat:

Das ist doch nicht mehr normal. Da sind schon die Plugins in ihrem Container gelandet und der Fuchs braucht trotzdem noch so gigantische Speichermengen? Und das bei grad mal 10-15 Tabs, nichts außergewöhnlich anspruchsvolles...

Ich hab kaum Addons (ABP, TMP, Firebug), kein Persona, auch bei Plugins bin ich sehr knauserig (Flash, PDF). Schon etwas nervig auf die Dauer. :(

Da wäre mein Windows schon lange zusammengebrochen. Mehr als 1GB RAM is nicht und wenn der voll is, gibt die Pagefile auch nicht grad viel mehr her.

Starte doch mal Firefox abgesichert und/oder prüft die Erweiterungen einzeln durch.

Wie du den Screenshot gemacht hast, hattest du grade n Download laufen?
Ich hab z.B. das Problem, wenn ich was downloade, dass Firefox alles in den RAM laden will. Wenn man dann mal ein neues Live-Linux braucht, crasht der Browser (nicht mal mit Fehlermeldung, der is einfach irgendwann weg, wenn der Speicher aus is :ugly:). Seitdem downloade ich nur noch mit wget 8)

crasht der Browser (nicht mal mit Fehlermeldung, der is einfach irgendwann weg, wenn der Speicher aus is :ugly:). Seitdem downloade ich nur noch mit wget 8)

Das passiert bei mir auch manchmal, allerdings nicht, wenn ich was downloade, sondern einfach so.
Ich benutze immer jdownloader, wenn ich was Größeres downloade, da der Download mit dem Browser manchmal einfach stehen bleibt oder irgendwie in Zeitlupe abläuft (Nicht von der Kb/s- Geschwindigkeit, es bleibt alles wie bei einem normalen schnellen download, doch das ganze läuft einfach in Zeitlupe ab :ugly:)

Normal hab ich auch nur so 200 MB rum, geht nach ner Weile auf 300 hoch, aber vorhin hat's so gelahmt, dass ich mal nachgeschaut hat und auf den Schock musste ich dann doch erstmal posten.

Ich kam auf die Idee mit dem letzten Update weil auf Arbeit der Browser auch hing.

Wie du den Screenshot gemacht hast, hattest du grade n Download laufen?
Ich hab z.B. das Problem, wenn ich was downloade, dass Firefox alles in den RAM laden will. Wenn man dann mal ein neues Live-Linux braucht, crasht der Browser (nicht mal mit Fehlermeldung, der is einfach irgendwann weg, wenn der Speicher aus is :ugly:).

Ja, zwei Downloads à 400 MB, das wird dann wohl die Erklärung sein. War noch so verärgert, dass die kurz vor fertig abgebrochen sind weil der Browser hing. Warum zur Hölle nur lädt er das in den Speicher und wie kann man das abstellen? 8O

Nach Browserneustart hat es übrigens die Downloads neu gestartet und dieses mal bleibt er brav bei 200 MB. :think:

Ja, zwei Downloads à 400 MB, das wird dann wohl die Erklärung sein.
Du siehst es recht schön, denn pro 1 MB Download frisst er 1-2 MB RAM.
Warum zur Hölle nur lädt er das in den Speicher und wie kann man das abstellen? 8O
Ich hab für mich entschieden, dass da wohl ne Erweiterung dran schuld is und wollte da nicht genauer nachforschen, weil ich alle Erweiterungen so behalten wollte.

Ich hab für mich entschieden, dass da wohl ne Erweiterung dran schuld is und wollte da nicht genauer nachforschen, weil ich alle Erweiterungen so behalten wollte.

Komischerweise ist das ja nicht immer so, beim zweiten Mal liefen die Downloads ja jetzt problemlos durch. Sehr eigenartig alles. :think:

Aber gut zu wissen, danke!

Mal zwei fragen, weiss nicht, ob das zusammenhängt :-?

Bekomme neuerdings immer die Meldung
"Firefox hat die Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten"
Etwas hinderlich, wenn mer am klicken is und keine Vergütung bekommt.

Und zum zweiten ist meine maus so schnell geworden, dass ich bei einem klick manchma gleich "zwei- oder drei klicks" damit ausführe.

Kann sich jemand vorstellen, ob ich mit nen update meinen fuchs so getunt haben kann? Habe 3.6.10 druff