Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Mhm, ich hab mir grad den FF 3.6 Installiert. Die Funktion mit den Thmes die direkt richtig angezeigt werden, wenn man ein mouseover macht finde ich echt cool...

Aber: Weiß jemand wie ich das zurückändern kann, dass sich ein Link, der sich sonst ganz rechts bei den Tabs neu geöffnet hat, sich jetzt rechts neben dem Aktuellen Tab öffnet? Das nervt echt...

Aber: Weiß jemand wie ich das zurückändern kann, dass sich ein Link, der sich sonst ganz rechts bei den Tabs neu geöffnet hat, sich jetzt rechts neben dem Aktuellen Tab öffnet? Das nervt echt...
browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent = false (default: true)

Kennt ihr zufällig eine gute Alternative zum PageRank Status Add-on von Pizza Seo? Ein Update für 3.6er gibt es leider immer noch nicht. Im Moment hab ich dieses Add-on installiert, allerdings zeigt es mir auf vielen Seiten nur N/A statt den PageRank an (z.B. auf klamm.de). Dieses Add-on hab ich auch schon getestet, allerdings kann ich auf den Alexa Rank verzichten und hässlich ist es auch. :ugly:

Ich möchte einfach nur die Anzeige des PageRanks in der Status Bar ohne großen Schnick-Schnack und weiteren, unnötigen Infos über die aktuelle Seite.

Pagerank bekommt am leichtesten und besten über das Original, also die Google-Toolbar.

Und da gibt es nur die Toolbar und nicht nur ein PR-Status-Add-on.
(Über den Sinn eines PR enthalte mich jetzt mal.)

Ich nutze Google PageRank Status [de] 1.0

Weiß zufällig jemand ein Add-On mikt dem ich einzelne URL's sperren kann?

Firefox ist ein kleiner Speicherfresser hat jemand einen Tip für mich , um weniger zu verbrauchen ?

• Tabs nicht unnötig lange offen halten
    Kenn da jemanden, die macht aus Prinzip 20 Seiten auf, nur falls sie mal eine davon brauchen könnte.

• Auf "böse" Plugins aufpassen
    Ein Flash-Objekt kann gut und gern mal 500 MB Speicher fressen und nicht mehr hergeben, wenn das Plugin nicht richtig arbeitet.

• Regelmäßig neustarten
    Seit v3.5 ist es nicht mehr so schlimm, aber früher hats geholfen, wenn man nach 5 Stunden Dauerbetrieb den Browser einfach mal neugestartet hat.

• Es mit dem Memory-Cache nicht übertreiben
    Wenn du den Memory-Cache natürlich auf 250MB drehst, darfst du dich auch nicht wundert, dass diese 250MB dauerhaft im RAM belegt sind.

Firefox Addons für Bannerklicks

Moin allerseits,

ich hatte irgendwie eine Einstellung das ich Banner ohne die Strg-Taste zu drücken bestätigen konnte. Also nur mit der Maus drauf und dann kam sofort der nächste.

Kann mir da bitte bitte jemand helfen? =(

Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Einstellung denn bewirken? Ein Klick mit STRG macht doch nichts anderes, als den Link in einem neuen Tab im Hintergrund zu öffnen, und genau das macht ein Klick mit der mittleren Maustaste (bzw. dem Scrollrad) auch...

about:config
dann dort in die Filterliste
browser.tabs.loadDivertedInBackground eintragen und den dortigen Wert mit Doppelklick von false auf true ändern
kenn es selber nur vom Seamonkey aber soll wohl auch beim FF funktionieren

allerdings empfehle ich immer für Firefox das addon TabMix plus.. erhältlich bei mozilla