Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Erstellzeitpunkt: Sat Mar 27 2010 12:25:22 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.2) Gecko/20100316 Firefox/3.6.2
Build-ID: 20100316074819

Aktivierte Erweiterungen: [18]
- Adblock Plus 1.1.3
- ColorZilla 2.0.2
- Deutsches Wörterbuch 2.0.1
- Download Statusbar 0.9.6.7
- DownloadHelper 4.7.2
- Flagfox 4.0.3
- Fox!Box 1.0.8
- Greasemonkey 0.8.20100211.5
- ICQ Toolbar 1.1.5
- Java Console 6.0.17
- MR Tech Toolkit 6.0.4
- NoScript 1.9.9.57
- Personas 1.5.2
- RealPlayer Browser Record Plugin 1.1.3
- SearchPreview 4.1
- StrataBuddy 0.6.1
- Stylish 1.0.8
- Tab Mix Plus 0.3.8.2

Deaktivierte Erweiterungen: [1]
- uploadedtodownloadstarter 1.6

Erweiterungen insgesamt: 19

Installierte Themes: [2]
- Standard
- Strata40 0.6.1

Installierte Plugins: (22)
- Adobe Acrobat
- DivX Player Netscape Plugin
- DivX Web Player
- Google Update
- Java Deployment Toolkit 6.0.170.4
- Java(TM) Platform SE 6 U17
- Microsoft Office 2010
- Microsoft Office Live Plug-in for Firefox
- Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
- Move Media Player 7
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.6.5
- RealJukebox NS Plugin
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- Shockwave for Director
- Silverlight Plug-In
- VLC Multimedia Plug-in
- Windows Genuine Advantage
- Windows Live® Photo Gallery

Das sind meine Plugings/Addons. :D
Ich weiß, etwas zugemüllt.
Ich müsste in nächster Zeit mal wieder entmüllen. :evil:

Jungs mal ne Frage, ich sortiere gerade bei mir alles mal wieder und naja es will nicht so wie ich will, dauert alles zu lange um die Seiten wieder aufzurufen :evil:

So meine Frage, gibt es ein Addon was in der Lesezeichen-Symbolleiste, eine Art kleines Lesezeichen Pulldown Menü einbaut?

Wo man quasi 3-4 Bookmarkes hinter einer Kategorie hat? So in der Art, hoffe es ist verständlich :)

Der Umweg über das große Lesezeichen Pulldown Menü nervt irgendwie :(

MY

Lesezeichen > Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen > und Ordner: Lesezeichensymbolleiste

Meinst du sowas ?

Wenn ich deine Frage nicht völlig falsch verstehe, brauchst du dafür doch gar kein AddOn... Rechtsklick auf die Leiste, neuer Ordner, in den Ordner die Links, fertig...

AHH ok wieder was dazu gelernt! Genau DAS habe ich gesucht :mrgreen:

Dann hat sich das direkt erledigt ;)

Danke allen für die schnelle Hilfe :mrgreen:

MY

Ich krame den Thread mal wieder raus :)

Ich habe heute, den neusten FF 3.6.6 installiert bzw die alte Version geupdated.

Seitdem spinnen meine Tabs. Sie öffnen sich jetzt hinter dem aktuellen Tab und nicht mehr wie sonst als "letztes"

Wenn man jetzt zb 3 Tabs offen hat und im 1. Tab ein Link anklickt (mittlere Maustaste) öffnet der sich jetzt zwischen dem 1. und 2. Tab und nicht wie sonst hinter dem 3.

Außerdem läuft nun ständig ein neuer Prozess mit Namens plugin-container.exe ...

MY

about:config

Suche nach: browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent

Dort sollte true stehen das dann einfach auf false stellen dann sollte der Tab am Ende geöffnet werden

Das liegt glaub ich nicht an der neuen Firefoxversion, sondern am Flashplayer Update..
Nicht glauben, wissen 8)

Seit Firefox 3.6.5 sind die Plugins vom Browser-Prozess abgekoppelt, sodass ein Absturz eines bösen Plugins nicht den Browser mitabstürzen lässt. plugin-container.exe wird automatisch gestartet, sobald ein Plugin benötigt wird.

Hi, ich bin es mal wieder :roll:

Irgendwie mag mich mein FF nicht mehr. Auf fast jeder Seite mittlerweile stürzt das Adobe Flash Plugin ab

nmlkeuqv.png

Dies macht sich bemerkbar, indem die plugin-container.exe aufgerufen wird, kill ich die, kommt dann das Bild von oben.

Ich kann z.B. auf den Videoportalen der privaten Sender überhaupt nichts mehr sehen, YT geht noch aber dort lädt die .exe auch, Videos laufen aber.

Jetzt habe ich Flash / Java (Plugins) alles auf die neusten Versionen updated, FF auf 3.6.9, neues Profil angelegt aber es hilft nichts. Plugin Check von FF sagt, dass alles ok und die neusten Versionen sind

Ich lade zb YT und direkt 1sec nach dem Laden kommt schon die plugin.exe.

Keine Ahnung was ich noch machen soll, diverse Tipps wie Zeitspanne auf -1 stellen bei about:config bringt nichts, ebenso nicht die .dll von true auf false zu stellen

Habt ihr noch eine Idee? (XP SP2)

MY

:LOL: :LOL: :LOL:

Wenn du die plugin-container.exe abschießt, hast du den Absturz ja selber verursacht. Dieser Prozess ist das Plugin (genauer: das Plugin läuft in ihm).

Schon aber es rührt sich halt absolut nichts auf den Seiten (Videos z.B.) und es muss ja ein Grund haben.

Vorher ging es ja und am OS hab ich nichts geändert

MY

Vorher schon nicht Hamsta, Bild bleibt schwarz und play Button kann man drücken wie man will, passiert nichts.

Ich weiß, dass es vor 4-5 Monaten noch ging (Hab bei Voxnow immer was geschaut ^^ ) und ich habe seitdem am OS nichts geändert, außer FF immer auf den neusten Stand gehalten.

YT Videos gehen halt, anderen bekannten Videoportale wie Clipfish, myvideo auch nur bei den privaten spinnt es voll rum.

MY