Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Also ich merkte da keinen Unterschied.

So nun noch mal zu FastDial ... Wie konfiguriere ich da nun diese Suchmaschinen?

Trim on minimize trimmt auch nur, wenn FF minimiert wird. Wird er wieder auf den Bildschirm geholt, lagert er sich wieder gemütlich in den RAM.

Früher hab ich auch FF 3.5 genutzt. Öfter mal RAM-Verbrauch von ~700-800MB. Seit ich FF 3.7a1pre nutze ist das höchste was ich bisher gesehen hab 200MB;)

Genau das ist es nämlich was nützt es wenn der FF geschlossen ist hehe und genau das passiert beim Arbeiten damit 700-800 MB sidn da keine seltenheit.......hatte der 3.6er denn das prob auch? weisst du das? Da du ja schon 3.7 nutzt muss ja ne vorabversion sein....

Früher hab ich auch FF 3.5 genutzt. Öfter mal RAM-Verbrauch von ~700-800MB. Seit ich FF 3.7a1pre nutze ist das höchste was ich bisher gesehen hab 200MB;)
Was für eine Art Surfverhalten? Hast du zahlreiche Tabs offen? Viele Seiten mit Grafiken/Videos? Flash? Viele Addons geladen?

Mein FF 3.5 liegt immer so zwischen 150 (5 Tabs max.) und 400 MB (10+ Tabs und viele Grafiken). Allerdings vermeide ich Flash-Objekte.

Flash wird von Hause aus geblockt. Sowas mag ich nämlich gar nicht. Sowas lass ich dann immer separat zu.

Ich nutze die gleiche Version ...

Wenn Du in die Einstellungen gehst, kannst Du im bei General die Anzahl der Suchmaschinen einstellen.

suche_5a1.png

Oh mann, total überlesen, obwohl ich Extra geschaut hab...jedenfalls:

Funzt bei mir auch net, obwohl ich bei ner Beta wohl "erwarten" könnte, dass es auch Funktionen gibt und nicht nur Masken die schonmal fertig gemacht wurden... :roll:

Das Speicherproblem habe ich auch:

Was für eine Art Surfverhalten? Hast du zahlreiche Tabs offen? Viele Seiten mit Grafiken/Videos? Flash? Viele Addons geladen?

Zwischen 20-30 Tabs offen, allerdings größtenteils Textseite/Foren. Nach ca. 1 Woche bin ich immer über 600 MB. Das ist bei mir auch seit FF1 so.

Okay, ich hab ein Browsergame auf, aber das kann nicht allein schuld sein. Auf Arbeit hab ich nämlich auch den FF und dort ganz bewusst gar kein Flashplugin installiert. Trotzdem frisst sich dort der Speicher nach ein paar Tagen Laufzeit gewaltig hoch.

Erweiterungen hab ich kaum... ABP, TMP und Firebug, sonst nichts nennenswertes.

Also ich habe grade folgende Erweiterungen installiert:
Generated: Sat Jan 09 2010 16:49:48 GMT+0100 (CET)
User Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.1.8pre) Gecko/20100106 Ubuntu/8.04 (hardy) Shiretoko/3.5.8pre
Build ID: 20100106092452

Enabled Extensions: [14]
- Adblock Plus 1.1.3
- Autohide 1.7.0
- BBCode 0.5.3.1
- BetterSearch 2.0
- Echofon 1.9.4
- Firebug 1.4.5
- FireFTP 1.0.7
- Fission 1.0.9
- MR Tech Toolkit 6.0.4
- Prism for Firefox 1.0b2
- ReloadEvery 3.6.2
- Remove It Permanently 1.0.6.6
- SSL Blacklist Local Database 1.0.7
- Stop-or-Reload Button 0.2.2

Disabled Extensions: [3]
- Firefox (en-GB) 3.0.3
- Ubuntu Firefox Modifications 0.5
- Xulrunner (en-GB) 1.9.0.3

Total Extensions: 17

Installed Themes: [2]
- MacOSX Theme 0.6.8

Installed Plugins: (12)
- Default Plugin
- Demo Print Plugin for unix/linux
- DivX® Web Player
- Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible (compatible; Totem)
- iTunes Application Detector
- Java(TM) Plug-in 1.6.0_17
- OpenOffice.org Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.2.0
- Shockwave Flash
- Totem Web Browser Plugin 2.22.1
- VLC Multimedia Plugin (compatible Totem 2.22.1)
- Windows Media Player Plug-in 10 (compatible; Totem)

Das is halt Firefox 3.5.8 Pre