Trueman TV :)

Ich bin ja mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht, inzwischen scheint ja ein "Investor" gefunden, der das ganze "groß rausbringen" will. Ich bin gespannt, ehrlich gesagt glaube ich nicht ganz daran, als "Investor" hätte ich schon längst eingegriffen und korrigiert, dass das Projekt endlich etwas abwirft weniger Verlust macht.

Nur Marcel scheint es durchzuziehen .. vom Rest hört man ja nichts mehr.
Und dass ich seit 4 Tagen keine Antwort auf meine Mail von einem Teammitglied bekomme, stimmt mich da auch nicht optimistischer (und bei der Mail gings um Werbung, für die ich bereits bezahlt habe -.-)

Hm? Du hast bei denen Werbung gekauft? Ich bin mal gespannt, ob die ne Rechnung mit MwSt. ausstellen. :ugly:
Wieviel haste denn gezahlt?
Achja, auf ein Danke dieser "Nadja" warte ich auch noch. Schließlich haben ihr ja meine Tipps zugesagt, sonst hätte sie sie nicht teilweise umgesetzt. Dabei hab ich extra auf das WMS vom Klamm verlinkt, als ich gesagt hab, die Preise sollten transparenter werden, leider scheint sie sich nicht die Preise durchgelesen zu haben, sonst hätte sie gemerkt, dass das mit ihren Preisen wohl nix werden kann :)
und die Frau ist für Marketing (def.: Unternehmensausrichtung auf Markt und Kunden) zuständig...
Sehr kundenorientiert scheint das ganze da leider nicht zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wirklich Ahnung vom Umgang mit Kunden scheint da keiner zu haben.. aber trotzdem leben sie noch [auch wenn Marcel ja schon wegen 2 Euro fürs Essen Geld zusammenkratzen muss] ...

Werbung hab ich 15 Eur für 25k Views gezahlt .. nicht grad günstig, aber ich bin/war neugierig, ob das auf der Seite was bringt ...

Wenn du irgend ein Cafe oder ähnliches in Berlin bewirbst könnte es durchaus etwas bringen. ;)

Es gibt halt leider 0 Möglichkeit um Targeting zu betreiben und die User schauen auch ständig die gleichen Banner an, wenn sie 3 Std. im Chat sind und dabei 3 Std. Marcel zusehen, haben sie 3 Std. lang die gleichen Banner vor sich. Wenn das ganze etwas besser gemacht gewesen wäre, hätte ich mir auch überlegt, ob ich nicht evtl. mal Geld investiere um Werbung für ein berliner Projekt zu investieren, aber da leider nichts voran geht, wird daraus wohl leider nichts. :-?

Ich habe meine Zweifel, dass das Projekt das eine Jahr durchhält. Was ist eigentlich mit dem "Investor" von dem schon einige Male die Rede war?

Hm, ich habe immerhin eine Antwort bekommen (ja, man kann die 25k Views in 2 Teile aufteilen - oléolé!).
Jetzt heißt es warten, bis irgendwann die Banner dann auc tatsächlich eingebunden sind :mrgreen:

[Btw. 5000 Views für klamm.tv , also thematisch relativ passend und 20k für ne Teenie-Freundschafts-Seite].

joah, google und so eine ominöse trueman.tv-Seite scheinen ganz wild zu sein, da Werbebanner einzublenden, da ziehe ich natürlich den Kürzeren - hab ja sowieso schon bezahlt :ugly:

Naja, geht ja finanziell irgendwie schon wieder bergab .. nix zu hören vom Sponsor dafür immer mehr Rechnungen .. aber Marcel bleibt weiterhin blauäuoptimistisch und will das vllt sogar länger als das eine Jahr machen. Nun gut ^^

Das Projekt kommt noch ganz groß raus, glaubs mir. Die haben sich das genau durchgerechnet, jeder Zuschauer muss nur 150x am Tag auf die Banner klicken, dann finanziert sich das ganze. :ugly:

Man machst du's kompliziert 8O
Marcel hat doch schon sooo oft gesagt, dass es für sie die beste Unterstützung ist, wenn man einfach das Streamfenster offen lässt den ganzen Tag, egal ob man zuguckt oder nicht.

Mir ist zwar nicht ganz klar, wie man mit höheren Traffickosten das Projekt finanzieren kann, aber ich bin ja auch kein so wirtschaftlich versierter :oops:

hä? :LOL:
Was soll das der Seite bringen? Die verdienen ihr Geld mit Bannerviews und Bannerklicks. Ein einziger Banner, der den ganzen Tag gezeigt wird, bringt nicht wirklich Geld ein... naja, das Thema hab ich ja schon angesprochen. :ugly:
Noch dazu ist es toll, zu erfahren, dass die Banner der Sponsoren gezeigt werden, der User aber gerade nicht davor sitzt.

War die Rechnung von denen eigentlich mit MwSt. oder gehen die davon aus, dass ihre Umsätze im kommenden Jahr zu gering sind, um MwSt. abführen zu müssen? :ugly:

Rechnung? 8O

Hab nix von ihnen bekommen und einfach den Auktionsbetrag überwiesen - die 14 Euro werd' ich wohl nicht absetzen müssen, von daher spare ich mir die 10 Mails an die verschiedensten Adressen, um irgendwann vllt mal was zu bekommen ^^
Naja, dir kann es egal sein, nur für Trueman.tv wirds heikel, wenn sie ihre Ebayauktionen nicht beim Finanzamt angeben. Vielleicht sollte man ihnen des nochmal sagen...?!? :roll:

Achja, noch was, wie sind, bzw. sind die überhaupt, derzeit irgendwie krankenversichert? :roll: Langsam wird das ganze heikel, für die Studenten im Bunde kein Problem, aber für Marcel könnte des krass werden. ein gebrochenes Bein kommt ganz schön teuer.

Ich hab schonwieder vergessen, wie alt der Gute ist.. aber vllt ist er bei seinen Eltern noch mitversichert? Einnahmen hat er ja wohl nicht wirklich, dürfte also noch im Rahmen sein...

Ansonsten würde ich ihm gut zutrauen, dass er auf so "sinnlose" Sachen verzichtet und lieber für 300 Euro Handy-Zeugs macht.

hmm... ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das ist, aber ich dachte man wäre nur, wenn man arbeitslos gemeldet ist, bei den Eltern mitversichert. Bzw. halt als Schüler oder sowas. Aber genau sagen kann ich des jetzt auch nicht. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. ;)

Hm find das irgendwie langweilig hab mal eben bischen reingezapt .. ichweiß nicht ich verschwende doch nicht meine zeit damit anderen beim leben zuzuschauen .. da leb ich lieber mein eigenes leben :p