Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viele haben bei uns das aber auch dranstehen. Da muss man dann nimmer fragen.Oder Gemüsehändler auf dem Markt, von denen ich wissen will, woher denn ihre Produkte kommen.
Und auf so etwas bist Du auch noch stolz?Nicht besoffen nur bekifft und auf Benzol.
Benzol=Benzodiazepine
Ich nehme kein Benzol![]()
Benzol=Benzodiazepine
Ich nehme kein Benzol![]()
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel, hatte bei einem kurzen Abstecher am vergangenen Wochenende einen Imbiss in der Nähe vom Sitz der EU-Kommission in Brüssel besucht. An diesem bestellte sie Pommes Frites für sich und ihre Delegation (ShortNews berichtete).
Insgesamt betrug der Gesamtbetrag 49,20 Euro, den Merkel für das Einkaufen bezahlen sollte. Die Bundeskanzlerin streckte dem Budenbesitzer einen 50-Euro-Schein entgegen. Den übrigen Rest in Höhe von 80 Cent durfte der Kellner behalten.
"Frau Merkel bestellte selbst, war extrem freundlich und fragte, welche Sauce die beste sei", hatte der Wirt auf den ungewöhnlichen Besuch seines Standes danach geantwortet.
Wieso? Wieviel Trinkgeld gibst du denn, sagen wir, beim Tanken für 49,20€ ?Bei 50,00€ gerade mal 80 Cent Trinkgeld zu geben ist schon ein bischen knauserig![]()
Wieso? Wieviel Trinkgeld gibst du denn, sagen wir, beim Tanken für 49,20€ ?
Ist es denn falsch den Rechnungspreis zu bezahlen?ist das falsch von mir ?![]()
Ich weiß nicht, ob eine Boulevardzeitung aus Ösiland das zeigen will.Abgesehen davon, warum ist das eine News wert ?Soll uns das jetzt zeigen, wie bürgerlich doch Frau Merkel ist, wenn sie da irgendwo Pommes Frites bestellt, und auch noch einen kleinen Plausch über die Sauce mit dem Wirt führt ?
![]()
Ist es denn falsch den Rechnungspreis zu bezahlen?
Der Punkt ist: Darüber will ich mir als Kunde eigentlich gar keine Gedanken machen müssen.Ich würd mir zb bisle schäbig vorkommen, und du sagst halt (bisle übertrieben ausgedrückt) "Hey was soll ich dem P*nner von Wirt da noch extra Geld in den Rachen stopfen, ich zahl nur das was auf der Rechnung steht !! Und selbst wenn ich dem nur 5€cent dazu schenke, hat der sich darüber zu freuen !!",
!ich hab mal wo gelesen, das in BeNeLux das Trinkgeld im Preis inbegriffen ist
Der Punkt ist: Darüber will ich mir als Kunde eigentlich gar keine Gedanken machen müssen.
oder mich von anderen für "schäbig" halten zu lassen
Und nochmal die Frage: Warum muss man sich für einen Bruch dieses Verhaltenskodex im Café tadeln lassen
Dich hat doch keiner "getadelt"![]()
Und doch erlaubst du dir ein Urteil über andere. Genau wie alle anwesenden und die Bedienung selbst.schon ein bischen knauserig![]()

Btw. du hälst dein Verhalten für "doof" und "schäbig" aber das der anderen dann nicht?
Wenn es für dich richtiges und falsches Verhalten gibt, wendest du das auch auf deine Umwelt an. Bewusst oder unbewusst.
Weil du sie ja auch für "knauserig" hälst.warum sollte ich die dann gleich für "doof" und "schäbig" halten ?