Tour de France 2007 - Kaschetschkin positiv

Ich frage mich gerade, wer da kommentieren soll... Kai Pflaume?! :mrgreen:

Hmm, 2 Minuten geguckt und eher nicht mein Fall. Der eine (Saatmann heisst der glaub ich) lässt alles von diesem Mike erklären, macht nicht unbedingt einen guten Eindruck, wobei ich jetzt nicht weiss, ob der eine ein ehemailiger ist oder so. Naja besser als Kai Pflaume und Cordula Strathmann :biggrin:

€:
Timon Saatmann, Sportchef bei N24, und Mike Kluge, Radcross-Weltmeister und Mountainbike-Weltcup-Sieger, werden als Kommentatoren eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Astana fährt Windkante, Moreau, Haussler, Förster und Eisel abgehängt.

Tagesergebnisse Etappe 11
11tagesck7.jpg

Gesamtwertung nach Etappe 11
11gesamtbq7.jpg

Sprintwertung nach Etappe 11
11sprintkz3.jpg

Bergwertung nach Etappe 11
11bergsu3.jpg

Teamwertung nach Etappe 11
11teamxd1.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 11
11jungsz3.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 11. Etappe
11rotzl0.jpg

Wird nicht zu meinen Lieblingsetappen zählen...^^

Morgige Etappe: Hoffentlich greift "jemand" an. Schliesslich ist ne 2er Wertung dabei
tdfef12nachgo8.gif

ich glaube nicht daran das einer angreift, zumindest nicht von den leuten vorne. vielleicht vino, der hat ja nichts nehr zu verlieren.

was ich im internet nicht gefunden habe, der steigungsprozent von dem berg der 2 kategorie, weiss das jemand ? kenne nur die länge von ca. 12,5 km.

ich glaube nicht daran das einer angreift, zumindest nicht von den leuten vorne. vielleicht vino, der hat ja nichts nehr zu verlieren.

was ich im internet nicht gefunden habe, der steigungsprozent von dem berg der 2 kategorie, weiss das jemand ? kenne nur die länge von ca. 12,5 km.

Kannste dann doch ausrechnen ;)
12,5 km lang und ne Höhendifferenz von 958-301=657m
=> 6,1806 % Durchschnittliche Steigung...

Viel interessanter aber die Dopingvorwürfe gegen Rasmussen:
https://www.sport1.de/de/sport/artikel_1469084.html

Aber kann man ja mal weiter fahren lassen, während so ein Petacchi beim Bloßen Verdacht nicht mitfahren darf...*pff*

also auf 12,5 km mit durchschnittlich 6% steigung lässt sich schon einiges an zeit rausfahren, aber warten wir ab.

und zu rasmussen: der tour-direktor sagt das es derzeit keine auszureichenden gründe gibt rasmussen aus der tuor zu holen.

aber wenn man dann den bericht vom dänischen radsportverband liest, das rasmussen mehrmals der meldepflicht für die UCI nicht nachgekommen ist, sind das für mich schon gründe.

rasmussen selbst sagt, das diese dinge bereits geklärt worden sind.

tatsache ist aber das er zweimal den anzustehenden dopingtest nicht gemacht hat und demzufolge man auch nicht nachweisen kann, was genau los war.

also hat er was in dieser zeit zu verbergen gehabt, ist meine meinung.

Tagesergebnisse Etappe 12
12tagesna8.jpg

Gesamtwertung nach Etappe 12
12gesamthk9.jpg

Sprintwertung nach Etappe 12
12sprintsa1.jpg

Bergwertung nach Etappe 12
12bergzf3.jpg

Teamwertung nach Etappe 12
12teamyj8.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 12
12jungpf3.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 12. Etappe
12rothw2.jpg

Wusste garnicht, dass ich auf meine Tage noch ein Zabelfan werde^^ Schon knapp heute, und dann noch Hunter mit dabei, knappe Geschichte weiterhin, mal gucken, wie die über die berge kommen...

Morgen: Zeitfahraction, bevors dann in den Pyrinäen um den Gesamtsieg geht.

tdfef12nachgo8.gif

Na wunderbar, das Zeitfahren ist rum und endlich kann man so ansatzweise Tipps abgeben, wer die Tour gewinnt. Mr. Rasmussen scheidet für mich aus, ich glaube Cadel Evans wirds machen, Klödi wird definitiv sein Ziel (das Podium) erreichen, und neben ihm steht vermutlich Wino. Alles natürlich nur, wenn keine bösen Stürze mehr passieren.

Mein Kommentar zur Berichterstattung Pro7/Sat1:
Ziemlich arm, wenn man Schön-Wetter-Fahrer die TdF kommentieren lässt, die Werbepausen werden wahllos eingespielt, ich bleib bei Eurosport :) Einziges Lob an die Privaten: Schön, dass nicht pausenlos auf dem Doping rumgeritten wird...

Greetz und viel Spaß noch,
serialize

vinokourovtdf13dpa405st4.jpg

Tagesergebnisse Etappe 13
13tagesnb4.jpg

Gesamtwertung nach Etappe 13
13gesamtme0.jpg

Sprintwertung nach Etappe 13
13sprintfm4.jpg

Bergwertung nach Etappe 13
13bergbp2.jpg

Teamwertung nach Etappe 13
13teambq1.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 13
13jungjy1.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 13. Etappe
gibts heute keinen...

Hut ab vor Astana! Kristalisieren sich ja immer mehr die wahren Favoriten raus vorne

Morgen: ...wird einen die Spannung wieder an den Fernseher fesseln ;)
tdfef14nachns3.gif

Streit um Spitzenreiter Rasmussen eskaliert

Teams und Fahrer fordern Konsequenzen im Fall Rasmussen: Der dänische Tourspitzenreiter soll von der Frankreich-Rundfahrt ausgeschlossen werden. Tour-Organisator ASO und der Weltradsportverband UCI üben sich indes weiter in Schuldzuweisungen.

Nach den Doping-Vorwürfen gegen Michael Rasmussen während der Tour de France schieben sich die Führungskräfte des Radsports den Schwarzen Peter für eine Bestrafung des Dänen gegenseitig zu. "Die Hauptverantwortung liegt bei Rasmussens Team Rabobank", sagte der Manager der französischen Mannschaft Cofidis, Eric Boyer, am Samstag. Auch andere Mannschaften forderten Konsequenzen vom niederländischen Team. Dagegen wittert die Tour-Leitung hinter der Bekanntgabe von Wochen alten Doping-Vergehen Rasmussens und des T-Mobile-Fahrers Patrik Sinkewitz ausgerechnet während der Tour den Versuch einer "Destabilisierung" des Radsport-Klassikers.

Unter den Fahrern macht sich Widerstand angesichts der abwiegelnden Haltung der Tour-Leitung gegen einen Verbleib des belasteten Rasmussen im Rennen breit. T-Mobile-Fahrer Marcus Burghardt sagte am Samstag vor dem Zeitfahren in Albi: "Die Richtlinien sind klar: Rasmussen gehört nicht mehr ins Fahrerfeld".

[...]

Es gibt zudem weitere Vorwürfe gegen Rasmussen: Nach einem Bericht des Fachmagazins "Velonews" hat der Däne im Jahr 2002 versucht, Doping-Präparate nach Italien zu schmuggeln. Wie der amerikanische Mountainbike-Fahrer Whitney Richards auf der Internet-Seite des Blattes berichtete, habe Rasmussen versucht, ihn 2002 als Kurier für ein nicht zugelassenes Hämoglobin-Präparat zu missbrauchen. Der Däne, aktueller Träger des Gelben Trikots bei der Tour de France, habe ihn gebeten, ein Paket mit Radfahrschuhen nach Italien zu bringen. Wie sich später herausstellte, seien in dem Paket jedoch keine Schuhe, sondern Beutel mit einem blutähnlichen Stoff gewesen.

Q: ard.de

Um mal Eurosport zu zitieren: "Ein Schelm, wer Böses denkt."

Bei Eurosport gabs ja auch gleich die passende Grafik.
Sonst immer 5-8 Minuten Rückstand und diesmal nur 2,x.
Klar, man könnte sagen, dass es für ihn sonst nie ernsthaft um eine Platzierung ging und das er sich voll reingehängt hat, aber mit der Hintergrundgeschichte der "verpassten" Test muss der einfach ausgeschlossen werden.

Sollte die Tourdirektion das anders sehen, machen die sich vollkommen lächerlich. Das Contador und Valverde fahren dürfen, war ja auch schon eher unglücklich.

Ansonsten: Klöden hat aber auch ein Pech. Heute wieder beim Rennen gestürzt und dann auf dem Weg zur Dopingkontrolle mit einem Reporter.
Was am folgenden Tag passiert ist, als Sinkewitz nach dem Ziel mit jemanden zusammenspieß, ist ja noch bekannt :ugly: Hoffen wirs mal nicht...

Bei Eurosport gabs ja auch gleich die passende Grafik.
Sonst immer 5-8 Minuten Rückstand und diesmal nur 2,x.
Klar, man könnte sagen, dass es für ihn sonst nie ernsthaft um eine Platzierung ging und das er sich voll reingehängt hat, aber mit der Hintergrundgeschichte der "verpassten" Test muss der einfach ausgeschlossen werden.
Naja, vor 2 Jahren oder wann das war, hatte er auch stark verlen, obwohl es ums Podium ging.

Sollte die Tourdirektion das anders sehen, machen die sich vollkommen lächerlich. Das Contador und Valverde fahren dürfen, war ja auch schon eher unglücklich.
Ehrlich mal. Mayo gehört auch dazu, der war beim Giro auffällig. Sowieso komisch, das der nach schwachen Jahren auf einmal wieder so in den Bergen auftrumpft.

Ansonsten: Klöden hat aber auch ein Pech. Heute wieder beim Rennen gestürzt und dann auf dem Weg zur Dopingkontrolle mit einem Reporter.
Was am folgenden Tag passiert ist, als Sinkewitz nach dem Ziel mit jemanden zusammenspieß, ist ja noch bekannt :ugly: Hoffen wirs mal nicht...
Klöden hat den gleichen Manager wie Kessler & Sinkewitz - Tony Rominger.
Auweia, ich hoffe nur ein Zufall.

Klöden hatte nach dem Rennen einen Unfall? Find im Netz nichts, gibts da einen Artikel zu?

@littelem / Klöden
Der ging in meinen Augen nicht grundlos von TMO, die ja interne Kontrollen angefangen haben.

Ich bin sicher kein Grund pauschaler Verurteilungen, doch bei Astana hab ich schon so gewisse Bauchschmerzen.

Trotz allem eine, wie ich finde, sehr interessante Tour. Es ist noch alles offen, es gibt viele verschiedene Tagessieger und die Etappen haben alle ihre Überraschungen, so wie gestern wo ich drauf hätte wetten können dass Ausreisser durchgehen. So kann man sich täuschen.

Klöden hatte nach dem Rennen einen Unfall? Find im Netz nichts, gibts da einen Artikel zu?

Ich hab das nur am Ende der Eurosport-Reportage von denen gehört.

Er hat aber auch auf seiner Seite nix dazu gebloggt. Vielleicht also doch Falschinformation? :think:

In seinem Gästebuch steht aber auch von jemanden
Ich hoffe der Sturz während des Zeitfahrens und nach dem Zeitfahren mit dem Journalisten werden dich nicht weiter behindern!

Schon komisch..

@littelem / Klöden
Der ging in meinen Augen nicht grundlos von TMO, die ja interne Kontrollen angefangen haben.

Ich bin sicher kein Grund pauschaler Verurteilungen, doch bei Astana hab ich schon so gewisse Bauchschmerzen.
[...]
Ja, mir gehts genauso ... Godefroot und Kummer gleich mit zu Astana, als ob sie da irgendwas hin verlagern wollen ... :roll:

Ich hab das nur am Ende der Eurosport-Reportage von denen gehört.
Habs auch gehört.

contadorparisnizzadpa40jw0.jpg

Tagesergebnisse Etappe 14
14tageskd4.jpg

Gesamtwertung nach Etappe 14
14gesamtia9.jpg

Sprintwertung nach Etappe 14
14sprintnb5.jpg

Bergwertung nach Etappe 14
14bergor7.jpg

Teamwertung nach Etappe 14
14teamxd9.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 14
14jungwv3.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 14. Etappe
14rotnt5.jpg

Schön anzuschauendes Ausscheidungsfahren heute. Astana konnte leider nicht das liefern, was sie gestern angedeutet haben, aber es gibt ja noch 2 Bergetappen + Zeitfahren, wobei Vino jetzt wohl garkeine Chance mehr hat. Muss man halt gucken, ob man alles für Klöden fahren lässt oder ob derjenige (Klöden/Kashechkin) fahren darf, der besser ist.
Freut mich für Contador, ihm gönn ich es viel mehr als Rasmussen, wobei ich meine gelesen zu haben, dass auch er nicht so weiss sein soll, wie sein Trikot...

Morgen: Nochmal eine Bergetappe, bevors den 2. Ruhetag gibt, mal gucken ob sich weitere Favortien verabschieden...
tdfef15nachjf3.gif

Freut mich für Contador, ihm gönn ich es viel mehr als Rasmussen, wobei ich meine gelesen zu haben, dass auch er nicht so weiss sein soll, wie sein Trikot...

Naja, er stand ja auch mit auf der Liste der Fuentes-Kunden wie Basso, Ulle und die ganzen anderen die nicht mitfahren dürfen...von daher finde ich Contador als Sieger nicht besser als Rasmussen.

im prinzip ist es ja egal wer gewinnt, die waren alle gedopt bzw. sind oder machen es immer noch.
Naja, er stand ja auch mit auf der Liste der Fuentes-Kunden wie Basso, Ulle und die ganzen anderen die nicht mitfahren dürfen...von daher finde ich Contador als Sieger nicht besser als Rasmussen.