Tour de France 2007 - Kaschetschkin positiv

Moreni von Cofidis ist der Gedopte. (Pro7 News)

Naja, die französischen Teams haben sich ja immer als sauber und die Retter des Radsports hingestellt, jetzt auch bei ihnen der erste Fall.

Freuen kann ich mich allerdings nicht wirklich darüber...und zumindest ermöglichen es die Gesetze in Frankreich, Dopingsünder hart zu bestrafen...
 
Tagesergebnisse Etappe 16
16tagesff4.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 16
16gesamtyp6.jpg


Sprintwertung nach Etappe 16
16sprintxj4.jpg


Bergwertung nach Etappe 16
16bergbj7.jpg


Teamwertung nach Etappe 16
16teammf4.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 16
16jungiu8.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 16. Etappe
16rotiv2.jpg


Die Umstände hat man ja schon den Tag über hier erläutert, Moreni ist übrigens direkt nach Zielankunft verhaftet worden. Dass Cofidis freiwillig zurückzieht ebenfalls in Ordnung, da der Teamchef ja bei der Organisation für sauberen Sport dabei war und nun die Verantwortung für alles übernimmt.
Zur Etappe: Sastre hats leider nicht gepackt, aber wie schon bei Eurosport gesagt, lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als garnicht probiert.
Rasmussen ist schon abartig, wie der fährt, ebenfalls super Kommentare von Eurosport ("Er könnte doch wenigstens so tun, als würde es ihn anstrengen") und dann immer mit dem Rumgefuchtel da, als ob der das erste Mal ein Motorad vor sich hat. Naja da scheint mir eh alles klar zu sein, aber was will man machen. Hoffe ja noch auf Prudhomme...sonst muss er halt Rasmussen in Paris zum Sieg gratulieren, würd er sicher auch lieber vermeiden

Morgen: Auf gehts Ete! Mal wieder ne Chance auf einen Sprint nd wohlmöglich auch die Entschiedung im Bergtrikot. Aktion von Voigt heute übrigens top ;)
tdfef17nachke9.gif
 
https://img255.imageshack.us/img255/6991/tdfef17nachke9.gif[/IMG]
naja, das alle alle fahrer bei der tour nicht ganz sauber sind war mir schon immer klar, deshalb bin ich dafür das im radsport doping legalisiert werden sollte, anders ist die tour nicht zu schaffen. nur das einige fahrer noch so dumm sind und mittel nehmen die nachgewiesen werden können kann ich nicht nachvollziehen. und das der däne(bin selber ein 3/4 däne) noch fahren darf ist der witz des jahres, alle wissen das er nicht sauber ist, aber keiner hat den mut ihn auszuschliessen!!!!
 
Adios Rasmussen.

Er hat in Italien trainiert,nicht wie er sagte in Mexico - Rabobank hat ihn aus dem Rennen genommen.

Kam grad auf Eurosport.


Tschaet
 
Adios Rasmussen.

Er hat in Italien trainiert,nicht wie er sagte in Mexico - Rabobank hat ihn aus dem Rennen genommen.

Kam grad auf Eurosport.


Tschaet

WHAT? JIIIIIIIIIIIIIIIIIIHAAAAAA!!
War schon überfällig, aber bin froh, dass es überhaupt passiert ist, Hut ab für Rabobank, den sicheren Toursieg abzugeben!
 
Zum Glück wird dieser Doping-Däne jetzt nimmer mehr gewinnen...

Obwohl ich Contador nach außen hin sympathischer finde (Fuentes Geschichte mal unbeachtet, aber dafür, dass er Rasmussen einmal geschlagen hat), würde ich es begrüßen, wenn auch nun Discovery Contador rausnimmt. Somit würd Evans die Tour gewinnen (wenn er denn nicht 50s im Zeitfahren auf Leipheimer verliert).
Ihm würd ich es eigentlich gönnen, muss alles alleine machen, hat außer Horner (und der auch nicht immer) keinen richtigen Helfer und hat heute super gefightet.
Frage: Steht der auf irgendeiner Liste oder ist/war mal da, wo er nicht sein sollte?

€: Wie wärs denn mit Moreau? ;)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man! Ich bin seit mehr als 15 Jahren Fan vom Radsport, aber was da abgeht ist echt der Hammer!

Das schlimmste für mich persönlich wäre, wenn sie den Vogte jetzt noch überführen würden!
 
Wie der dem Rasmussen heute die Bergpunkte weggenommen hat, ich glaube das war reiner Hass gegenüber Rasmussen, denn taktisch war es sinnlos.

naja, nicht unbedingt, wobei ich an die von dir genannte Methode auch direkt gedacht habe und es eigentlich richtig korrekt fand.
Bei Eurosport hat wohl einer geschrieben, dass die Möglichkeit bestände, dass CSC und Barloworld das so abgemacht hätten, dass Voigt Rasmussen die Punkte klaut und somit Soler hilft das Trikot zu bekomme und dieser dafür in der Spitzengruppe mithilft, sodass Sastre möglichst weit weg kommt.

Naja wie auch immer, die Tour schafft es immer wieder, einen zum Einschalten zu bekommen. Mal gucken ob Rabobank jetzt ganz aufhört, steht immoment zur Debatte
 
meine Meinung ist ja... die sollten das Dopen legalisieren, entweder sterben alle wegen Überdosis oder es macht keiner mehr, weil es ja langweilig ist, wenn es alle dürfen!

Ich sag mal so... wegen Rasmussen, es ist vielleicht schwer ein paar Dopingarten nachzuweisen, aber wenn es nur schwer ist und nicht unmöglich, dann sollen sie halt die Tests bei ihm machen, solange sie nix finden soll er doch weiterfahren, auch wenn ich ihn nicht mag, aber sollte es alles 'sauber' sein, so fände ich es bitter wenn ihm dadurch der Tour Sieg genommen wird. Und bei Contador, da bin ich mir auch gar nicht so sicher ob der nicht auch was genommen hat, weil eigentlich konnte er dem Rasmussen paroli bieten, bis auf die letzten 2 km
 
meine Meinung ist ja... die sollten das Dopen legalisieren, entweder sterben alle wegen Überdosis oder es macht keiner mehr, weil es ja langweilig ist, wenn es alle dürfen!

Ich sag mal so... wegen Rasmussen, es ist vielleicht schwer ein paar Dopingarten nachzuweisen, aber wenn es nur schwer ist und nicht unmöglich, dann sollen sie halt die Tests bei ihm machen, solange sie nix finden soll er doch weiterfahren, auch wenn ich ihn nicht mag, aber sollte es alles 'sauber' sein, so fände ich es bitter wenn ihm dadurch der Tour Sieg genommen wird. Und bei Contador, da bin ich mir auch gar nicht so sicher ob der nicht auch was genommen hat, weil eigentlich konnte er dem Rasmussen paroli bieten, bis auf die letzten 2 km

Ja, und der 10 jährige Nachwuchsfahrer macht das dann auch, weil es ja bei den Profis auch ok ist! Mittel die dem Menschen gefährlich werden können müssen imemr verboten werden.

Der Ausschluss von Rasmussen ist richtig. Natürlich wurde ihm kein Doping nachgewiesen. Wie auch? Er erzählt seinem team und den Dopingfahndern er trainiert in Mexico und in Wirklichkeit trainiert er in neutralem Outfit in Italien. Da gibt es nur eine Entscheidung! Suspendierung!
 
2909138582vs8.jpg

Tagesergebnisse Etappe 17
17tagesim3.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 17
17gesamtbp2.jpg


Sprintwertung nach Etappe 17
17sprintlt3.jpg


Bergwertung nach Etappe 17
17bergiu8.jpg


Teamwertung nach Etappe 17
17teamma8.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 17
17jungxz8.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 17. Etappe
17rotvt1.jpg


Ausreißergruppe kam also durch, für Voigt hats wieder nicht gereicht (immerhin rote Nummer), Fothen ebenfalls knapp im Spurt unterlegen, gegen Bennati aber ja nicht schlimm.
Morgen wird übrigens der 3. der Jungprofiwertung das Trikot tragen, da Contador (1.) das Gelbe trägt und Soler (2.) das Bergtrikot^^
Soler hat das Bergtrikot übrigens sicher

Morgen: Die letzte richtige Etappe dieses Jahr
tdfef18nachon8.gif
 
1811118549jp8.jpg

Tagesergebnisse Etappe 18
18tages644ce.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 18
18gesamt6087c.jpg


Sprintwertung nach Etappe 18
18sprintdc041.jpg


Bergwertung nach Etappe 18
18berg98776.jpg


Teamwertung nach Etappe 18
18team2a2af.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 18
18jung8df57.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 18. Etappe
18rotje2.jpg


Wieder Ausreißeraction mit der genialen Attacke von Casar, war zwar letztendlich nicht die entscheidende, hat aber ja trotzdem geklappt. BITTE News unten beachten

Morgen: Das entscheidene Zeitfahren, Evans hat heute beim Sprint 3 Sekunden gutgemacht und müsste morgen somit 1:50 aufholen um noch zu gewinnen...
tdfef19nachsx3.gif


Die Tour de France soll in diesem Jahr für einige Fahrer einen Meter vor der Ziellinie auf den Champs-Élysées in Paris zu Ende gehen. Sie wollten als Zeichen für einen sauberen Radsport einen Meter vor Schluss von ihren Rädern absteigen und das Rennen beenden, sagte der Sportliche Direktor vom Team T-Mobile, Rolf Aldag, am Freitag auf der 18. Touretappe in Angouleme. Laut T-Mobile-Profi Marcus Burghardt ist aber offen, ob der Protest eine Mehrheit unter den Fahrern findet. Bereits beim Start zur 16. Etappe in Orthez hatten Fahrer von sechs französischen und beiden deutschen Teams mit einem Sitzstreik gemeinsame Schritte der Rennställe, des Weltverbands UCI und der Tour gegen Doping gefordert.

Q: bild.de

Zudem wurde bei RTL in den News gesagt soll es auf Etappe 14 (-> Plateau de Beille) einen weiteren Dopingfall gegeben haben. Sieger war Contador und kommt somit auch in Frage!
"Der Kolumbianer Juan Mauricio Soler, Spitzenreiter der Bergwertung bei der 94. Tour de France, ist laut einem Bericht der belgischen Zeitung "Het Laatste Neuws" bei einer Doping-Kontrolle nach der 14. Etappe positiv getestet worden."

Wenn das stimmt, hätte Contador 3 Trikots^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nciht mehr. Das einzige, was einem wohl noch bleibt ist der Galgenhumor... denn Humor ist,wenn man trotzdem lacht, wie...

-> Also ich habe die Hoffnung auf einen dt Tourerfolg noch nicht aufgegeben, denn Voigt ist doch schon 29. ;)

Mfg SC
 
btw:
Ich kanns mir nich verkneifen :
...

Ich bin halt für den sauberen Sport ;)
Und wenn ein Moreau die Tour ungedopt zu Ende fährt (was er ja offensichtlich tut, s. Platzierung und Leistung) dann ist das für mich schon ein Sieg :mrgreen:

Mal gucken, ob sie Soler noch rausnehmen oder ob das so eine Gerichtsgeschichte wird, wie bei Landis letztes Jahr