Tour de France 2007 - Kaschetschkin positiv

Ich will es nicht verharmlosen, natürlich rege ich mich auch auf, das Wino diese 2 Etappensiege, über die ich mich gefreut habe mit Doping zu Stande gebracht hat und ich bin auch dafür alle auf Dopingmttel zu testen.
Der Sport muss sauber werden, aber es im Hochleistungssport ist überall Doping im Spiel, da zeige ich keine große Reaktion mehr bei so einem positiven Test und es kotzt mich nunmal an, das nur der Radsport am Pranger steht.

Ich bin ja immer noch dafür, dass jeder Fahrer getestet wird. Ist zwar teuer, aber letztendlich steckt in dem Sport doch auch eine menge Geld und T-Mobile hat da schon einen guten Schritt gemacht.
Mfg SC

Man könnte natürlich jeden Fahrer testen, nur müsste man es täglich machen...denn die Dopingmittel sind ja nach wenigen Tagen nicht mehr nachweisbar, ausserdem gibt es genügend andere Mittel, die Doping "verschleiern".Der Dopingtest ist leider nur eine Momentaufnahme und Fahrer wie der derzeit führende der Tour, sind für unangemeldete Tests nicht auffindbar (wie leider laut NADA viele deutsche Spitzensportler (nicht nur aus dem Radsport) auch).Man sollte vor allem härtere Strafen erteilen. Bei Doping auch im erstfall eine lebenslange Sperre und Rückerstattung von Förder-und Sponsorengeldern.Desweiteren bin ich dafür, dass ein Sportler, der für unangemeldete Dopingtests nicht auffindbar ist, er nach dem dritten Vorfall dieser Art auch eine lebenslange Sperre erhält. Denn laut WADA und NADA Richtlinien hat ein Sportler immer anzugeben, wo er sich aufhält. Und natürlich sollte man International gleichermassen gegen Doping vorgehen (ansonsten wären Sportler z.B. aus ehemaligen Sowjetrepubliken oder asiatischen und afrikanischen Staaten stark bevorteilt, da es dort kaum unangemeldete Tests durch die Nationale Dopingagentur gibt, weil die nur sehr geringe finanzielle Mittel haben(selbst in Deutschland sind die Finanzen der NADA sehr gering, obwohl sie erst kürzlich aufgrund der aktuellen Vorfälle im Radsport durch die Bundesregierung erhöht wurden, allerdings sind diese bei weitem nicht ausreichend).
:(

Am Mittwoch wollen die Fahrer der acht Reformteams, die sich in der MPCC ("Mouvement Pour un Cyclisme Crédible"/"Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport") zusammengeschlossen haben, die 16. Etappe verspätet starten lassen. Laut Gerolsteiner-Teamchef Hans Michael Holzcer soll mit einer Blockade zum Etappenstart für einen sauberen Radsport demonstriert werden. Zu den MPCC-Rennställen gehören auch die deutschen Teams Gerolsteiner und T-Mobile.

Mal gucken, Eurosport überträgt ja heute wieder ganz von Anfang, da müsste man es ja sehen und mitbekommen.

€: Start war gerade, nicht ganz so der Bringer die Aktion. die 8 Team standen vorne und sind nicht losgefahren, die restlichen Teams in 2 Reihen dadurch und los (wobei auch Telekom Fahrer dabei waren?!) und nach 30 Sekunden sind dann alle los...

€²: Gerade die PK von Marc Biver (Teamchef Astana) bei Eurosport gezeigt und noch weitere Infos dazu. Ich finde, dass so Leute wie Sinkewitz, die ja bereit sind Kronzeuge zu spielen (meinetwegen im team mit Jaksche, dass er nicht allein da steht) einfach mal auf alle mit dem Finger zeigen sollte, von denen er weiss, dass sie involviert sind. Klar wird man dazu nicht zum Liebling unter den Fahrern, aber ohne "insiderwissen" wird man da nie wirklich weit kommen. Sie würden es ja dann auch für ihre eigene Zukunft tun...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Interview von Holczer eben, auf die Frage wie sauber die Tour sei mit Rasmussen können ein Dopeur aufs Podium kommen :

"Das ist die typische Einstellung eines Journalisten: was hinter der Top10 passiert interessiert nicht. Meine Fahrer bestätigen jeden Tag, das die Tour sauberer ist. Das sehen sie an den Gesichtern im Grupetto.
Was Rasmussen angeht muss nun endlich geklärt werden, wieviel zwei plus zwei ist."

Vielleicht doch etwas Hoffnung ? :-/

Zuletzt bearbeitet:
das interwiew mit rasmussen war aber auch interesant, da wurde nämlich was gesagt was keiner erwähnt hat: er wurde jeden tag auf doping bei der tour kontrolliert, alles negative.
komisch das das nie erwähnt wurde!!!

aber als er einmal im märz nicht aufzufinden war (was noch lange nicht heisst das er überhaupt gedopt hat) heisst es direkt: der ist gedopt!

und wenn es so sein sollte, das er einmal im märz gedopt haben sollte, ist er deshalb dann so stark bei der tour, wegen einmal dopen im märz ???

Um 15.00 wird ein (weiterer) Name bekanntgegeben, der nach der 11. Etappe positiv auf Testosteron getestet wurde...

Q: eurosport

aber als er einmal im märz nicht aufzufinden war (was noch lange nicht heisst das er überhaupt gedopt hat) heisst es direkt: der ist gedopt!

und wenn es so sein sollte, das er einmal im märz gedopt haben sollte, ist er deshalb dann so stark bei der tour, wegen einmal dopen im märz ???

Er war 3 mal nicht aufzufinden, was eigentlich wie gedopt zählt. Nur offiziell nicht, weil es einmal bei einem Test des dänischen Verbandes war.

Ob das was bringt, wenn es im März war: Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber zum Muskelaufbau und evt. auch Grundlagenausdauer? eingesetzt, bringt es sicherlich was.

Berbatov schrieb:
Um 15.00 wird ein (weiterer) Name bekanntgegeben, der nach der 11. Etappe positiv auf Testosteron getestet wurde...

Ich tippe mal, dass es wieder einer der Bekannteren sein wird.

er wurde jeden tag auf doping bei der tour kontrolliert, alles negative.
komisch das das nie erwähnt wurde!!!
Das ist doch klar, der Mann in gelb wird jeden Tag getestet, das war nun wirklich keine Neuigkeit.
Aber Wachstumshormone und Eigenblutdoping sind kaum bis garnicht nachweisbar, von daher ..

das ist ja auch klar, aber rasmussen hatte ja auch erst nach einer woche das gelbe trikot und wurde trotzdem täglich getestet.
Das ist doch klar, der Mann in gelb wird jeden Tag getestet, das war nun wirklich keine Neuigkeit.
Aber Wachstumshormone und Eigenblutdoping sind kaum bis garnicht nachweisbar, von daher ..

auf den Namen warte ich auch schon seit 30 Minuten

Ich auch, les in einem anderen Forum grad folgendes:
Bei den Belgiern sagen sie gerade, dass es heute Abend erst bekannt gemacht wird. Ausserdem soll es einer der ausgelosten Fahrer sein!

Dort stehen zudem folgende Namen im Raum:
Robert Hunter (BAR), Michael Rasmussen (RAB), Kim Kirchen (TMO), Patxi Vila (LAM), Christian Moreni (COF), Lilian Jégou (FDJ), Erik Zabel (MRM) und Maxim Iglinskiy (AST)

Könnte also sein, dass es ein weiterer Astana Fahrer ist, weiss aber nicht, wie man auf die Namen kommt, hab bisher keine Liste geufnden, die sagt welche Fahrer jeweils getestet wurden, kann aber ja sein, dass das stimmt, da sowohl Etappensieger als auch Gelbes Trikot dabei waren...

genau das wollte ich auch grad sagen das die ARD und das ZDF diese Fahrer nennt die an dem Tag getestet wurden

tour.zdf.de schrieb:
Laut Informationen der ARD wurden nach der Etappe Tour-Spitzenreiter Michael Rasmussen, der Luxemburger Kim Kirchen, Erik Zabel (Deutschland), Tagessieger Robert Hunter aus Südafrika, Patxi Vila Errandonea aus Spanien, Lilian Jegou aus Frankreich, der Kasache Maxim Iglinskiy und der Franzose Cristian Moreni zur Doping-Probe gebeten.

ah, 6 Sekunden
stinkefinger2.gif
;)

Ist aber nur ein Gerücht, da noch niemand was bekannt gegeben hat

es soll wohl Kim Kirchen (TMO) sein laut einer aussage eines L'Équipe mitarbeiters und die sollen wohl gut informiert sein.

Moreni von Cofidis ist der Gedopte. (Pro7 News)

Naja, die französischen Teams haben sich ja immer als sauber und die Retter des Radsports hingestellt, jetzt auch bei ihnen der erste Fall.