Thread der SG Dynamo Dresden

War Dynamo nicht Auswärtsmannschaft? Wieso ist Hannover nicht gesperrt worden? Immerhin haben die diese Idioten ins Stadion gelassen? Oder hat mittlerweile Dynamo Dresden die Pflicht, bei Auswärtsspielen eigene Fangruppierungen zu überwachen?

Marty
 
War Dynamo nicht Auswärtsmannschaft? Wieso ist Hannover nicht gesperrt worden? Immerhin haben die diese Idioten ins Stadion gelassen? Oder hat mittlerweile Dynamo Dresden die Pflicht, bei Auswärtsspielen eigene Fangruppierungen zu überwachen?

Marty

Ja, Dynamo war Auswärtsmannschaft. Ist aber auch allgemein bekannt das sich Dynamo-Anänger überall aufführen wie die Verrückten. Zudem wurde auch außerhalb des Stadions randaliert.

Also wen sollte man deiner Meinung nach bestrafen wenn man die Täter nicht bekommt?
Und wieso tritt diese übermäßige Gewalt nur bei einigen Vereinen auf? Muss man sich da nicht mal Gedanken machen...

Dem Verein einfach so viel Strafe aufbrummen bis intern etwas dagegen getan wird, in welcher Form auch immer...
 
Diese Berichterstattung ist eine Seite von zweien! Die eine Seite entscheidet über den Kopf der anderen Seite ohne eine Anhörung! Demokratie, nicht beim Fussball! Über die Polizisten schreibt wieder mal keiner....
 
Ja, Dynamo war Auswärtsmannschaft. Ist aber auch allgemein bekannt das sich Dynamo-Anänger überall aufführen wie die Verrückten. Zudem wurde auch außerhalb des Stadions randaliert.
Und was kann jetzt der Verein Dynamo Dresden dafür? Wie hätte der Verein das verhindern können?

Wenn ich nächste Woche mit ein paar Freunden ein Dortmund-Trikot anziehe und damit in München ein paar Passanten verhaue, kann ich dann davon ausgehen, dass dafür der Verein BVB bestraft wird?

Also wen sollte man deiner Meinung nach bestrafen wenn man die Täter nicht bekommt?
Niemanden? Oder muss ich bei einem Banküberfall auch den Schuhladen nebenan bestrafen, wenn ich die Täter nicht bekomme?

Und wieso tritt diese übermäßige Gewalt nur bei einigen Vereinen auf? Muss man sich da nicht mal Gedanken machen...
Aber natürlich muss man das. Und es ist nicht mal wirklich schwer, herauszufinden, warum in Städten, in denen weniger Jugendarbeit betrieben wird und die Jugendarbeitslosigkeit höher ist, deutlich mehr Hang zu solchen Ausbrüchen entsteht.

Es hat doch nichts mit dem Verein zu tun, sondern mit dem Umfeld. Deshalb gibt es in Gelsenkirchen, Essen, Dresden, Teilen Berlins usw... mehr Gewalt als in in München, Hoffenheim oder Wolfsbrug.

Dem Verein einfach so viel Strafe aufbrummen bis intern etwas dagegen getan wird, in welcher Form auch immer...
Das "was auch immer" erschreckt mich. Was soll der Verein denn tun? Sich selber auflösen?

Marty
 
Und was kann jetzt der Verein Dynamo Dresden dafür? Wie hätte der Verein das verhindern können?

Wenn ich nächste Woche mit ein paar Freunden ein Dortmund-Trikot anziehe und damit in München ein paar Passanten verhaue, kann ich dann davon ausgehen, dass dafür der Verein BVB bestraft wird
Wenn es vor-, nach- oder während einem Spiel passiert bin ich der Meinung das es Anhänger des Vereins sind. Wenn es an einem normalen Tag ohne Spiel passiert nicht.
Kling jetzt etwas kleinlich, ist aber meine Meinung.

Niemanden? Oder muss ich bei einem Banküberfall auch den Schuhladen nebenan bestrafen, wenn ich die Täter nicht bekomme?
Da gebe ich dir vollkommen recht, niemand sollte für irgendetwas bestraft werden das er nicht getan hat.
So hart es aber jetzt auch klingt, gäbe es den Verein nicht, gäbe es auch diese Gewalt nicht. Also ist auch irgendwie der Verein für das was passiert "verantwortlich".

Aber natürlich muss man das. Und es ist nicht mal wirklich schwer, herauszufinden, warum in Städten, in denen weniger Jugendarbeit betrieben wird und die Jugendarbeitslosigkeit höher ist, deutlich mehr Hang zu solchen Ausbrüchen entsteht.

Es hat doch nichts mit dem Verein zu tun, sondern mit dem Umfeld. Deshalb gibt es in Gelsenkirchen, Essen, Dresden, Teilen Berlins usw... mehr Gewalt als in in München, Hoffenheim oder Wolfsbrug.

Das "was auch immer" erschreckt mich. Was soll der Verein denn tun? Sich selber auflösen?
Marty
Auch in Frankfurt gibt es sehr oft Ausschreitungen und ich würde es dort nicht auf die wenige Jugendarbeit oder der hohen Jugendarbeitslosigkeit schieben.

Aber um jetzt irgendwie ein Schlusswort zu fassen um die Diskussion zu beenden werde ich mal folgendes los:

Es sollte nicht zwanghaft nach irgendjemandem gesucht werden der für irgendeine Straftat die er nicht oder nur indirekt begangen hat bestraft werden.
Vielmehr sollten sich die Vereine, der DFB, die Politik und die Polizei ein Konzept überlegen, um soetwas in Zukunft zu unterbinden bevor es noch völlig eskaliert.
Mit Sicherheit - und da gebe ich dir recht - ist es keine Lösung Vereine dauerhaft dafür zu bestrafen, dass vermeindliche Anhänger irgendetwas zerstören.
Aber es sollte endlich Verantwortung übernommen und durchgegriffen werden.
 
Und was kann jetzt der Verein Dynamo Dresden dafür? Wie hätte der Verein das verhindern können?

Wenn ich nächste Woche mit ein paar Freunden ein Dortmund-Trikot anziehe und damit in München ein paar Passanten verhaue, kann ich dann davon ausgehen, dass dafür der Verein BVB bestraft wird?

Dieser Vergleich hinkt etwas gewaltig.

So wie die Dresdner auftraten, inkl. Stürmung des Platzes, gehört schon mehr dazu, als einfach mal nen Fantrikot anzuziehen.

Und was ein Verein tun kann?
Gute Frage - frag mal die Clubs, die ihre Fans im Griff haben.
Entzug von Privilegien, die Fanclubs genießen?
Aussperrung von heimischen Fans bei Heimspielen?

gruss kelle!
 
Wieso über die Polizei schreiben?


Die Polizisten die zb. grundlos älteren Fussballbesuchern ins Gesicht schlagen, die die grundlos mit pfefferspray um sich schiessen....

wieso waren beim Spiel Hannover-Dresden nur 3 tore offen für 1000 Dresdner?!

darüber spricht natürlich keiner....immer schön auf die bösen ultras....
 
Die Polizisten die zb. grundlos älteren Fussballbesuchern ins Gesicht schlagen, die die grundlos mit pfefferspray um sich schiessen....

wieso waren beim Spiel Hannover-Dresden nur 3 tore offen für 1000 Dresdner?!

darüber spricht natürlich keiner....immer schön auf die bösen ultras....

Warum die Polizisten "grundlos" Unschuldige angegriffen hat kann ich dir nicht sagen, vielleicht war im Getümmel auch einfach nur der ein oder andere Unschuldige dabei, ich weis es nicht.

Beim Spiel gegen Hannover waren vielleicht nur 3 Tore offen, um die Dresden Fans alle genauer zu kontrollieren? Und ist es ein Grund zu randalieren bloß weil 3 Tore offen sind? Das hätte absolut nichts geändert egal ob 2, 4, 6, 8 oder 10 Tore offen gewesen wären.

Und ja es wird bloß über die bösen Ultras gesprochen denn ohne diese bräuchte man auch keine Polizei vor den Fußballstadien!!!
 
So hart es aber jetzt auch klingt, gäbe es den Verein nicht, gäbe es auch diese Gewalt nicht. Also ist auch irgendwie der Verein für das was passiert "verantwortlich".
Gäbe es keine Autos, gäbe es auch keine Autounfälle. Gäbe es keine Banken, gäbe es auch keine Banküberfälle. Lasst uns alle Fussballvereine verbieten. Problem: Die Hooligans gehen dann vielleicht zum Golf...

Mit Sicherheit - und da gebe ich dir recht - ist es keine Lösung Vereine dauerhaft dafür zu bestrafen, dass vermeindliche Anhänger irgendetwas zerstören.
Aber es sollte endlich Verantwortung übernommen und durchgegriffen werden.
Meine Zustimmung. Durchgreifen! Täter direkt vor Ort ermitteln, Schnellverfahren und mal ein paar Tage zur Nachdenken "verwahren". Täter bestrafen, nicht Vereine.

Und was ein Verein tun kann?
Gute Frage - frag mal die Clubs, die ihre Fans im Griff haben.
Entzug von Privilegien, die Fanclubs genießen?
Aussperrung von heimischen Fans bei Heimspielen?
Welcher Verein wäre das, bei dem es Gewaltpotential gibt, es aber nicht auftritt?

Marty
 
Gäbe es keine Autos, gäbe es auch keine Autounfälle. Gäbe es keine Banken, gäbe es auch keine Banküberfälle. Lasst uns alle Fussballvereine verbieten. Problem: Die Hooligans gehen dann vielleicht zum Golf...
So ist es aber wohl leider, oder?

Welcher Verein wäre das, bei dem es Gewaltpotential gibt, es aber nicht auftritt?
Marty
Ich denke das bei jedem Verein Gewaltpotenzial vorhanden ist.
Es hängt wohl bloß an der Intelligenz und Vernunft der Anhänger bzw. Fans ob die Gewalt "frei gelassen" wird oder nicht.
 
wieso waren beim Spiel Hannover-Dresden nur 3 tore offen für 1000 Dresdner?!

Ich danke den engagierten Freunden des Fußballspiels ("Ultras") für ihre friedliche Demonstration gegen diese derart unmenschliche und brutale Einlass-Organisation.
Ich bin sicher, das Vorgehen der Ultras trägt zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen bei, sodass in Zukunft alle Besucher ohne Kontrollen überall hin dürfen und auch keine Polizisten zur Wahrung der Sicherheit nötig sind.


:roll:
 
Fahrzeughersteller sind dazu verpflichtet Bremsen einzubauen und Banken stapeln ihr Geld auch nicht auf dem Parkplatz.
Und Fussballvereine haben Fanbetruer, eigene Ordnungsdienste, Einlasskontrollen und vieles mehr. Aber niemand vom Verein kann einen Hooligan davon abhalten, auswärts in einem fremden Stadion Randale zu machen. Ein Autohersteller kann auch nur eine Bremse einbauen, das Rasen verhindern die damit trotzdem nicht.

Marty
 
Also ich finde die Randalierer von Hansa, Dynamo Berlin und andere " kleine " Vereine sollten auch mal " bekämpft " werden. Auch hier muss angesetzt werden. Bei St. Pauli Fans würden wahrscheinlich schon 75% der Fans durchfallen wenn es Gesichtskontrollen gäbe :mrgreen:
 
So schaut es beim DFB mit Vereinen aus die ihnen "wohler gesonnen" sind. Zwei Vorkommnisse einfach unter den Tisch fallen lassen. Wo doch Eintracht Frankfurt, bzw. dessen paar Idioten nicht zum ersten Mal auffällig wurden. (3 mal in der Saison schon mindestens, aber natürlich noch keine "Wiederholungstäter")
https://www.kicker.de/news/fussball...l_100-000-euro-geldstrafe-fuer-frankfurt.html
Und bei anderen Vereinen wird jeder Furz auseinander genommen, zwar zu Recht wie ich finde, aber entweder es gelten alle die selben Maßstäbe oder für niemanden irgendwas.
 
Dynamo Dresden bleibt in der 2. Bundesliga

Folgende News wurde am 28.05.2013 um 22:22:59 Uhr veröffentlicht:
Dynamo Dresden bleibt in der 2. Bundesliga
Top-Themen

Dresden (dts) - Dynamo Dresden bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Sachsen gewannen das Relegations-Rückspiel gegen Drittligist VfL Osnabrück mit 2: 0. Fiel schoss den ersten Treffer in der 30. Minute, Ouali legte in der 71. Minute nach. Osnabrück hatte nur wenige Offensivaktionen und in der 37. Minute richtig Pech, als der Schiedsrichter den Niedersachsen einen Elfmeter verwehrte. Das Hinspiel hatte Dresden mit 0: 1 verloren. Der VfL ist die erste Mannschaft aus der 3. Liga, die in der Relegation zur Zweiten Liga gescheitert ist, obwohl sie eines der beiden Spiele für sich entscheiden konnte.
 
genau ;) so muss das sein!! DRESDEN.... die Macht aus dem Osten! Ein Traditions-Verein, ohne Kommerz etc. ... wie die Kollegen vom Energie Hersteller....

Verdient gewonnen und super gespielt!
 
Jo, und die Bengalos waren wieder unnötig wie ein Kropf.

Sind die Leute so bekloppt?

Wenn Dynamo mal wieder in der ersten Liga spielen will, bzw. die "Fans" ihre Mannschaft dort sehen wollen, muss sich da noch einiges tun.

gruss kelle!