Thread der SG Dynamo Dresden

Viel zu mildes Urteil: Abstufung in die Regionalliga wäre gerechter gewesen, zusammen mit Hansa. Und St Pauli dieser Schandfleck geht mir schon lange auf den Strich, wieso dürfen eigentlich 2 Hamburger Mannschaften ins Profilager? Ich meine mal gehört zu haben das nur eine Mannschaft aus einer Stadt ins Profilager darf. Die Zweitvertretung der Drittligisten dürfen doch auch nicht Aufsteigen. Mein Motto: Weg mit St. Pauli :renoyg:

Zu allem was Du machst solltest Du auch eine Meinung haben und dazu stehen können. 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es darf nur eine Mannschaft pro Verein in der ersten und zweiten Buli spielen. 3. Buli (welche ja auch schon zum Profibereich gehört) geht dann aber wieder.

aber aus einer Stadt ist das nicht begrenzt, gabs ja auch schon genügend Gegenbeispiele (FC St. Pauli - HSV; FC Bayern - 1860 München...)
 
Aha ja das könnte passen. Aber so ein böses Wort wie Schwachsinn, bitte einen gepflegten Umgangston. 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
St Pauli eine Schande für die Stadt Hamburg, da gehen doch höhstens die Freier hin wenn sie gerade nicht drin hängen. Diesen Schandfleck und den Club von der Karte Streichen. Im Pokal haben die wie Dresden nichts verloren, abgesehen das beide Teams in den letzten Jahren eh nicht auf die Reihe bekommen haben. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere interessante Nachrichten bezüglich den Ausschreitungen bei Schalke-Spielen, für 3 Spiele mit Feuerwerk und Co. gab es sage und schreibe 12.000€ als Strafe. Hmm eventuell sollte man diesen Einzelrichter-Entscheidung mal etwas mehr Aufmerksamkeit geben. Aber so lange es sie gibt, gibt es eben auch mehrere Definitionen von "Wiederholungstätern" und Co..:roll:

edit:
So heute gab es dann mal wieder ein schönes Beispiel wo ich gespannt bin was die "Einzelrichter-Entscheidung" später ergibt.
Und zwar gab es wieder einmal in dieser Saison ein Vorfall mit FC St. Pauli.
Und nicht nur das sondern wieder einmal ein Vorfall wodurch der FC St. Pauli schon letzte Saison, für diese Saison, mit einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestraft wurde.
Damals flog ein Gegenstand gegen den Schiedsrichter.
Heute flog ein Gegenstand gegen einen Spieler der gegn. Mannschaft (Frankfurt). Wenn man nun bedenkt das FC St. Pauli Saisonübergreifend Wiederholungstäter ist, bin ich sehr gespannt welche Strafe es hier gibt. Auch im Zuge des Vorfalls vor einigen Wochen in Rostock als es für das zündeln nur eine Geldstrafe gab.
Und ich würde glaube ich fast die Wette eingehen dass es auch diesmal "NUR" eine Geldstrafe gibt. Ein konsequente herangehensweise die berücksichtigt wie ud welche Mannschaften dieses Jahr bestraft wurden, indem bei Dresden und Rostock Wiederholungstäter härter bestraft wurden, würde es eigentlich ein Strafe in etwa 3 Spiele ohne Zuschauer bedeuten. Ich ziehe dabei die letztjährige Sperre in Verhältnis mit Sperren für Rote Karten. Aber ich denke wir alle kennen den DFB/DFL genug um sagen zu können dass diese "Organisationen" solche Strafen gegen FC St. Pauli nicht aussprechen wird.

Interessant weder beim Kicker noch in anderen Medien wird dies bisher aufgeführt. Man denke nur an die Szenen in Rostock, da war tagelang die Presse dran. Aber hier? Warum auch? Der Spieler holte sich ja "nur" ne Beule ist doch net schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddogg, deine Argumentation pro Hansa in allen Ehren, aber St.Pauli hat keine Rakete Richtung Rostocker Block geschossen, sondern nach dem Tor eine Fackel angerissen und diese dann kontrolliert im eigenen Block abbrennen lassen.

Außerdem sollte hier mal zwischen "normalem" Abbrennen von Pyrotechnik und Gewalt differenziert werden.

Reddogg, du kritisierst z.B. die Pyroaktion von Union in Rostock. Was war daran so schlimm? Schönes Intro zur zweiten Halbzeit, alles kontrolliert abgebrannt, keine Verletzten. Höchstens den einen Böller hätte sich Union sparen können.

Diese ganze Pyrogeschichte wird heutzutage einfach nur viel zu schnell verteufelt.
Klar, wenn Dresden in Dortmund Sanitätanlagen demoliert, mit Pyro aufs Feld/in andere Blöcke geschossen wird, kann man das nicht gutheißen.
Aber um mal beim Union in HRO - Beispiel zu bleiben? Was ist an sowas nun so schlimm? Gehört zum Fußball und das schon seit Jahren und in einem gewissen Rahmen einfach nur geil!

Achja und Geisterspiele sowie Gästefanverbote (wobei man die hin und wieder umgehen kann :) ) sind reinste Sippenhaft, wer sowas gutheißt, ist damit einverstanden für das Fehlverhalten anderer bestraft zu werden...
 
Was ist an sowas nun so schlimm? Gehört zum Fußball und das schon seit Jahren und in einem gewissen Rahmen einfach nur geil!
Das ist lebensgefährlich für alle Umstehenden. Frag mal jemanden mit Asthma oder einen Feuerwehrmann.

Ich würde da entsprechende Löschrohre der Feuerwehr vorhalten um den diese Zündelei zu löschen.

Und ja, ich weiß, wovon ich rede, ich habe selber 10 Jahre in einem Block gestanden und oft genug verbrannte Gliedmassen und verkohlte Klamotten gesehen.

Marty
 
Reddogg, du kritisierst z.B. die Pyroaktion von Union in Rostock. Was war daran so schlimm? Schönes Intro zur zweiten Halbzeit, alles kontrolliert abgebrannt, keine Verletzten.

Und nun stell dich mal mit deinen Kindern in diesen Block während rings herum die Pyrotechnik abgebrannt wird.
Und nur weil niemand verletzt wurde, war es eine tolle Aktion? Aber stell dich ruhig kontrolliert in den Rauch und ringe nach Atem... - vom Schaden an der Kleidung ganz zu schweigen.
 
Da ich Hansa Rostock die Daumen drücke und es ja weitläufig bekannt ist, das wir in der "Pyrotabelle" ganz weit oben stehen, stand ich nun auch schon oft genug "im Rauch" auch wenn ich die Art und Weise nicht immer prickelnd fand. Oft mit dabei ist übrigens auch ein Kumpel, der Asthma hat. Körperliche Verletzungen habe ich in den all den Jahren durch Pyroaktionen aber nunmal noch nicht miterlebt. Klar kann es beim falschen Gebrauch (Werfen der Sachen, Böller) böse enden, das bestreite ich garnicht.
Kinder sollte man erst ab einem gewissen Alter in spezielle Stadionbereiche lassen/mitnehmen, aber das hat nicht zwangsläufig etwas mit Pyrotechnik zu tun. Volltrunkene Fans oder überhartes Polizeieingreifen spielen da auch eine Rolle.
 
Und nun stell dich mal mit deinen Kindern in diesen Block während rings herum die Pyrotechnik abgebrannt wird.
Kinder haben bei den Stehplätzen nix verloren!


Und nur weil niemand verletzt wurde, war es eine tolle Aktion? Aber stell dich ruhig kontrolliert in den Rauch und ringe nach Atem... - vom Schaden an der Kleidung ganz zu schweigen.
Ich hab zwar echt nix für Hansa übrig, stimme Lem jedoch voll und ganz zu. Pyrotechnik gehört in jedes Stadion und üble Verletzungen habe ich in meinen vielen Jahren Westkurve Betzenberg noch keine einzige erlebt. Abgesehen von einem Knalltrauma wegen Kanonenschlägen, aber die haben im Stadion auch nichts zu suchen.

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Fck_barcelona_01.jpg


Gruß,
Champ
 
Kinder haben bei den Stehplätzen nix verloren!
Und warum sperren wir Kinder nicht gleich aus dem Stadion aus? Oder führen eine Alters - noch besser eine Größen- und Gewichtsuntergrenze ein. Sobald das Kind 1,40m groß und mindestens 40kg schwer ist, darf es sich im Stehblock mit erwachsenen Personen herumtreiben.
Hoffentlich haben wir dann bald italienische Verhältnisse...

... und üble Verletzungen habe ich in meinen vielen Jahren Westkurve Betzenberg noch keine einzige erlebt.
Sei froh, sei froh.

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Es gibt auch tolle Choreographien ohne den Einsatz von Pyrotechnik - aber scheinbar reicht das dem normalen Fan nicht.
 
Man sieht schon der DFB hat sich wirklich keine leichten Aufgaben gegeben durch den Ausschluss Dresden's aus dem Pokal. Gestern "wiederholt" Nürnberg (man erinnere an die Aufstiegsrelegation gegen Cottbus damals, da konnte man es ja zum Glück noch etwas unter den Teppich kehren, weil die "Ossies" noch etwas böser waren). Heute nun Schalke die erst vor ein paar Tagen erst für die vorherige Runde mit einer Geldstrafe belegt wurden. Wiederholungstäter? Ausschluß?
Na was meint ihr.
Ich würde so auf eine Geldstrafe von 8.000€ tippen, zu mehr hat der DFB/die DFL ja keinen Mut, schließlich sind es keine bösen "Ossies" gewesen wie Rostock und Dresden die hier wiederholt gezündelt haben.:yawn:
 
Such mal bei Youtube oder Google nach "Dresden Pyro", "Nürnberg Pyro" und "Schalke Pyro". Ich war natürlich nicht bei jedem Heimspiel, aber ich glaube Dresden ist einfach am schlimmsten. Schreib an den Weihnachtsmann, vielleicht kann er die "Ost-Diskriminierung" bezüglich Strafen für Pyro-Verbrechen auflösen.
 
Außer dem Restrisiko, mit dem man so ziemlich jede Handlung verbieten könnte

Wobei gibt es denn bitte noch ein Restrisiko?

Und warum nennst du das Risiko beim "kontrollierten Abbrennen" von Fackeln in der Hand bitte nur "Restrisko"?

"Die Verwendung dieser Fackeln kann gefährlich sein, da in ihnen u.a. Magnesium verbrannt wird und dabei eine Flamme mit einer Temperatur zwischen 1600 °C und 2500 °C entsteht. Verbrennungen können sogar dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustande kommt. Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist während der Abbrenndauer nicht möglich. Die Reste des ausgebrannten Behälters sind noch lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung erhebliche Verbrennungen verursachen können. Die Fackeln entwickeln meist viel Rauch; das Einatmen des Rauchs sollte aus Gesundheitsgründen vermieden werden."