Thread der SG Dynamo Dresden

emty16

Well-known member
ID: 173007
L
24 April 2006
2.742
58
Hi @ alle Klammuser und vorallem an alle DRESDNER bzw. alle Dynamofans :mrgreen::mrgreen:

Ich möchte hier einmal einen dynamo fanthread erstellen und mal gucken wieviele Fans es hier von der SG gibt

8)8)8)8)8)8)8)8)8)

Eins vorab für alle die denken " Ach, Dynamo dresden, das sind doch die ganzen Hooligans die wollen sich ja eh alle nur Kloppen!"

FALSCH


Einerseits hat man Recht das Dynamo schwer damit zu kämpfen hat diese Ideoten aus den STadien rauszuhalten und diese "Fans" versauen das ganze Image der SG

ABER

Wir (die echten Fans) sind gegen Gewalt in den Stadien wir sind für Fussball, Leidenschaft und Tradition in Dresden.



Soviel vorab dazu und nun mal gucken wer sich hier so alles meldet oder ob der Thread irgendwo auf der 20. Seite im Klammforum verschwindet :ugly:

2 Dinge sind ja Momentan wundervoll bei Dynamo

1.) Dynamo gewinnt in Babelsberg und ist nur noch 1 Punkt vom Aufstieg entfernt

2.) Dynamo erhält die Lizens für die 3. Liga


Nun ja Dynamos denn meldet euch :p:p
 
ich würde mich freuen wenn das Bild im ersten Post verlinkt wird. Weil das zerhaut so die ganze Formatierung ;).

Ansonsten viel Spaß beim Diskutieren :)
 
Das wichtigste ist erstmal, dass sie in der 3. Liga "bleiben". Und dann kann man weitersehen. Allerdings würde mich es als FCE Fan durchaus freuen, wenn DD in der 2. Liga wäre. :)

Nun ja, also 3. Liga kommen wäre wichtig aber daran zweifel ich nun nicht mehr ist Finanziell gesehen aber absolut notwendig.

Aber in der 2. Liga gibbet mehr Geld und des braucht Dynamo ;)

Außerdem gibt es da denn wieder viele interessante Duelle :)

Schade ist nur das Hertha nicht mehr absteigen wird denn hätte ich in Berlin zum Spiel gehen können wenn se in Berlin auf Hertha treffen :)

Union naja is dieses Jahr nich drin, kann nächsten donnerstag nicht :( außerdem wäre Hertha geiler ;)
 
Pokalausschluss von Dynamo Dresden 2012/13

Heute gab das DFb-Sportgericht seine Strafe gegenüber Dynamo Dresden bekannt.
Man reagiert mit einem Ausschluss aus dem DFB-Pokal im nächsten Jahr für Dynamo Dresden. Es ist das erste Mal bei einem deutschen Fussball-Pokalwettbewerb dass eine Mannschaft ausgeschlossen wird.
Wie findet ihr die Strafe?

Ich finde diese ungeheuerlich, denn dann sollte es auch ähnliche Strafen für Frankfurt und die anderen Mannschaften geben, denn an diesem 2.Spieltag der 2.Pokalspielrunde war es um oder in keinem der Stadien ruhig gewesen. Bei jedem Spiel gab es Vorfälle.

Und was passiert nun mit Rostock, letztes Spiel gab es auch da Ausschreitungen. Nachdem der FC St. Pauli das Führungstor schoss, würde im Block gezündelt und eine Rakete (siehe youtube-Video) versucht in den Rostocker-Block zu schiessen dies mislang und die Rakete kam im eigenem Block wieder runter. Darauf und man staune nur dies kam in den Medien vor!!!, gab es zwei Raketenschüsse aus dem Rostocker Block in den Block des FC St. Pauli. Ganz ninteressant eigentlich wie sich einer der FC St. Pauli-Funktionäre als Opfer hinstellte, und dabei kam sowohl das Bengalische Feuer als auch die Böller und der Abschuss der Rakete klar zuerst aus der Sicht der Fc St. Pauli-Fans. Somit sollte es für beide Vereine harte Strafen geben. Aber was will der DFB angesichts dieser Eskalation machen, wenn sie ähnlich hart wie gegen Dynamo Dresden vorgehen werden. Beide aus 2.Liga ausschließen???
 
Bei Rostock steigt der Hauptsponsor spätestens am Ende der Saison aus, wohlmöglich noch früher. Wäre das der Fall, droht die Insolvenz...

Ich denke, auch, dass hier noch einige Vereine mehr Konsequenzen zu spüren bekommen sollten. Zwar können weder die Vereine noch die normalen Fans was dazu, wenn Chaoten in Stadien ihre Triebe ausleben, aber solange ihnen dort eine Plattform geboten wird (auch und gerade durch die Medien), werden solche Typen immer den "großen Auftritt" auf der Tribüne suchen.
 
Naja wenn man sich aber mal anschaut was die Polizei für Vorkehrungen vorgenommen haben, sorry das würde jedes kleine Kind draufkommen dass da irgendwann etwas eskaliert wäre. Siehe nicht die Leutz zum stadion lassen, sondern erstmal alle knapp 4.000-4.500 Fans sammeln lassen damit sich dort genug Gewaltpotential mit druntermischt damit man danach alle bei den sicherheitskontrollen ohne Überprüfung urchschleusen kann und dann die wenigen ihren "Spaß" haben dürfen. Sorry für mich hat dort die Polizei total versagt. Und wenn man Kicker glaubt hat man ja an dem Sammelpunkt sogar Bier ausschenken lassen, sorry wenn dem wirklich so ist und kein Leichtbier ausgeschenkt wurde. Ähm hat da überhaupt jemand nachgedacht? Es war doch völlig klar, dass nachdem der DFB den Ultra-Fans so vor dem Bug gefahren ist, indem jedes Gespräch um Pyrotechnik (wie z.B. abgesperrter Raum etc.) abgesagt wurde. War dies ein 1+1 zusammenzählen...
Jadas mit dem Hauptsponsor habe ich schon gelesen. Aber das ist eben was anderes, als von einem Pokalwettbewerb ausgeschlossen zu werden, der erstens Geld mitsichbringt, aber auch die Möglichkeit gibt sich intern. zu qualifizieren. Ob das beim Sport-Bundesgerichtshof durchkommt? Mal schauen ob Dresden Berufung einlegt.

Und ich erinnere noch an Frankfurt...gab/gibt es da schon ein Urteil?

Und ich bin sehr gespannt nun was gegen Rostock und Pauli vorgenommen wird. Pauli hat schon ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit in dieser Saison spielen müssen aufgrund der letztjährigen Vorkommnisse und diese sind ja nicht zurückgegangen in dieser Saison. Ähnlich Rostock. Aber da ja nicht einmal der Selbstbeschuss durch Pauli-Chaoten auf Pauli-Fans/Chaoten in den Medien groß aufkam sehe ich schon jetzt wer der Übeltäter sein wird und dann vor Ausschluß der Öffentlichkeit spielen wird. Und bei anderen Vorkommnissen wird man wieder gekonnt wegschauen...
 
Ganz einfach nur noch Geisterspiele machen.Das gesparte Geld für Polizei und Ordner kann dann den Vereinen zu gute kommen.

Oder den Fussball ganz abschaffen :LOL:
 
Ich finde das ganze sehr gut. Vielleicht merken die ganzen Chaoten dann endlich mal wie sehr Sie Ihrem Verein damit schaden.
 
Dann aber JEDER und nicht explemarisch bei einem Verein. Und damit käme die Frage auf was passiert mit z.B. Frankfurt oder den anderen Vereinen die an diesem 2.Pokalspieltag Randale zu vermelden hatten. Wow wieviele Amateur-Vereine dann wohl nächsten Jahr mitspielen???
 
Es geht ja nicht nur um den letzten Spieltag. Dresdens Chaoten gehören mit zu den "Wiederholungstätern" wie bei anderen Vereinen auch. Der Sponsor hat vor längerer Zeit schon angekündigt, daß es besser werden müsse, da er sonst seine Konsequenzen daraus zieht. Wer nicht hören will, muß fühlen. Klingt hart, ist aber richtig.
Mit irgendeinem Verein muss eben angefangen werden, drastische Maßnahmen zu ergreifen um die Chaoten auszubremsen. Und falsch ist diese Maßnahme sicherlich nicht.
Man kann und darf als Verein solche Chaoten nicht dulden. Sie machen den Fußball + den Verein kaputt.
Ich frage mich sowieso, wie die Kontrollen da aussehen. Wie schafft man es immer wieder solche Feuerwerkskörper, von denen ja einige nicht gerade in die Hosentasche passen, ins Stadion zu bringen.
 
Beim Kicker kann man sehr gut nachlesen wie die Kontrollen waren, denn es gab so gut wie keine. Aber da ist der Verein nicht daran Schuld denn er hat kein Hausrecht. Z.B. möchte Dresden und Rostock eigene Ordner stellen, denn die kennen ihre Pfeifen, aber sie DÜRFEN ohne dem Heimatverein keine stellen da kein Hausrecht. Sprich die Vereine würde gerne mehr machen aber können/dürfen es (ohne Erlaubnis) nicht. (Und geduldet wird schon mal keiner dieser Chaoten, es wird immer noch nach den Tätern aus dem Dortmund-Dresden-Spiel gefahndet, es werden weiter Video's etc. überprüft.)
Das die Strafe kam ist ok wenn sie nun für alle Wiederholungstäter so herangezogen wird und dann wäre eben auch Frankfurt zu sperren! Entweder alle oder niemand aber nicht wieder so ein wischi waschi. Aber wie gesagt da gibt es noch mehr Wiederholungstäter, siehe Beispiel Pauli, die ja in diesem Jahr gar schon ohne Fans spielen mussten und weiter auffälig blieben bei fast jedem Spiel. Konsequenzen keine. Und seien wir nicht naiv, auch bezugenehmend auf den letzten Spieltag wird der Hauptschuldner Rostock sein, weil die 2 Raketen auf den Block schossen, und nicht weil Pauli zündelte direkt nach dem Tor und ihr Versuch eine Rakete auf den Rostocker Block zu schiessen misslang.
 
Ein viel zu hartes Urteil, wie ich finde. Es gibt noch andere Sanktionsmöglichkeiten (Geisterspiele).
Aber wenn ich die - uneinsichtigen - Reaktion und Kommentare der Dresdner Anhängerschaft lese, denke ich, es trifft nicht die falschen. Dieses suhlen in der Opferrolle des ach so benachteiligten Ostvereins (auch gern generell des gesamten Ostens) und dieses Gewinsel von "aber andere Vereine haben doch auch ...", und sowieso Fußballmafia DFB; da scheint mir bei vielen der Lernprozeß noch nicht mal angefangen zu haben.
 
Und bezogen auf das letzte Spiel zwischen Rostock und Pauli kamen auf SKY gerade weitere Info's. Demnach haben Pauli-Fans den Eingang gestürmt, woraufhin heute es ein massives Polizeiaufgebot gibt und das Spiel um 15 Minuten nach hinten verlegt wird.
Und dann stellt sich ein Pauli-Funktionär dahin und spricht davon wie heilig seine Fans sind...
"Ich bin stolz, Mitglied eines Klubs zu sein, dessen Fundament die Ablehnung von Gewalt ist", sagte Präsident Stefan Orth
Aha so sieht also Ablehnung von Gewalt aus. :roll:
"Und ich bin glücklich darüber, dass bei uns nicht geklatscht wird, wenn die Fans des anderen Teams mit Raketen beschossen werden."
Die erste Rakete kam aus dem Pauli-Block und ging im Pauli-Block runter, der Eingang wurde durch Pauli-Fans gestürmt. Stimmt Pauli-Fans sind wirklich sehr nett!!! Das ist Doppelmoral
 
In vielen Fußballvereinen gibt es einige Idioten. Das hängt damit zusammen, dass allgemein eine Menge Idioten herumlaufen.

Es ist aber tatsächlich recht kindisch, mit dem Argument "Die anderen haben angefangen" zu kommen. Deswegen sind sie trotzdem nicht berechtigt, selber in die gegnerischen Blocks zu schießen.

Und das Argument, "wenn wir bestraft wurden, dann müssen die anderen auch bestraft werden", klingt genauso nach Kindermund. Ich kenne die internen Papiere zu den genannten Vorfällen nicht, aber ich denke man hat durchaus seine Gründe, warum man Unterschiede macht. Vielleicht folgen auch noch weitere Strafen.

Ach so. In der Vereinsphilosophie des FC St. Pauli ist Gewaltlosigkeit sehr wohl vorhanden und nichts anderes hat der Funktionär gemeint. Ich vermute allerdings, dass dies auch bei Dynamo und Hansa nicht anders ist.

Nur weil Idioten die eigenen Farben tragen, muss man sich noch nicht mit ihnen identifizieren.
 
28 Urteile gegen Dynamo, 16 Abmahnungen gegen Dynamo auf Grund von Fan Krawallen, ich glaub das sind genug Schüsse vor den Bug, da kann auch mal versenkt werden.

Zugegebener Maßen wäre es mir tendenziell lieber, BVB müsste zu Hause leiben, aber ich kriege das ja hier in Braunschweig regelmäßig mit:
Kommen Ossi Mannschaften sind mehrere Hundertschaften Polizei unterwegs, letzte Saison gegen Hansa Rostock waren es ganze 1.500 Polizisten.

Da müssen doch die Leute irgendwann mal aufwachen.

Dynamo ohne DFB Pokal, Hansa ohne Trikotsponsor, da brauchen sich die Fans nicht wundern, dass sie keine Erstliga Spiele im heimischen Stadion sehen.

gruss kelle!
 
Das am geografischen Status festzumachen ist zu einfach. Union Berlin hat zum Beispiel kaum gewaltbereite Fans und fällt da auch nicht sonderlich auf, obwohl es ein "Ostverein" ist...

Auch Carl Zeiss Jena z.B. ist kein Krawall-Club...
 
Das am geografischen Status festzumachen ist zu einfach. Union Berlin hat zum Beispiel kaum gewaltbereite Fans und fällt da auch nicht sonderlich auf, obwohl es ein "Ostverein" ist...

Auch Carl Zeiss Jena z.B. ist kein Krawall-Club...

Heute das Spiel gesehen? Da wirst Du es eines besseren belehrt.
Und beim FCC weiß ich von eigener Erfahrung, z.B. Fürth dass da genauso gezündelt wird. Und wenige davon auch nicht nur brave Jungs sind.
Mir geht es eigentlich aber eher um Wiederholungstäter wie Pauli, Frankfurt etc. etc. die auch fast kein Auswärtsspiel ohne Vorkommnisse haben. Und wenn ein Verein bestraft wird dann sollen andere Vereine ebenso bestraft werden. Wo ist da der Gerechtigkeitssinn, wenn man dies als Kindermund abtut? Entweder gibt es Strafen/Sanktionen die für alle gelten, und bei Wiederholungstätern eben ansteigende oder wir lassen die Strafen/Sanktionen ganz.
Und z.B. Dresden und Rostock wissen um ihre Fanlager sehr genau und bieten immer wieder der Heimmanschaft eigene Ordner an. Heute z.B. hat man mit der Polizei bei Rostock ebenfalls sprechen können, es wurde das Personal erhöht und mit der DFL konnte man sich arrangieren dass die Kontrollen eben nicht wie in Dortmund fallen gelassen werden sondern das Spiel 15min. später angepfiffen wird. Das dies auch Aggressivitätsmindernd ist ist ebenso klar.
Ich bekomme das auch immer wieder bei spielen mit und bin da genauso.
Man fährt zig Kilometer wohin, zahlt ne Menge an Eintritt und der Heimverein macht nur die halben Schleusen auf, da ist doch völlig klar das die Meute umso mehr es Richtung Spielbeginn die Zeit sich nähert unruhig wird. Und das bei Dortmund-Dresden, das habe ich letzte Saison bei Cottbus in der fremde bei Wolfsburg und Duisburg erlebt. Man weiß es kommen ca.600 Mann extra per Zug dieser kommt natürlich aufgrund der DB zu spät und dann werden auch noch nur 2/5 Schleusen geöffnet etc. etc..
 
Das am geografischen Status festzumachen ist zu einfach.

Als Ossi darf ich das :p
Sicherlich ist das kein Zusammenhang, der bidirektional zwingend ist, es fällt halt nur auf, dass hier die Sicherheitsvorkehrungen schon mit den Himmelsrichtungen korrelieren.

Auch Carl Zeiss Jena z.B. ist kein Krawall-Club...

Wenn Carl Zeiss gegen Rot Weiß Erfurt spielt, sind thüringens Straßen auch immer frei von Polizisten, aber gut, Derbys sind so wie so etwas anderes.

gruss kelle!
 
Und wenn ein Verein bestraft wird dann sollen andere Vereine ebenso bestraft werden. Wo ist da der Gerechtigkeitssinn, wenn man dies als Kindermund abtut? Entweder gibt es Strafen/Sanktionen die für alle gelten, und bei Wiederholungstätern eben ansteigende oder wir lassen die Strafen/Sanktionen ganz.
Aber die Strafe an sich gegen Dynamo wegen den Vorkommnissen in Dortmund findest du ok?