Terror Anschläge

US ist selber schuld! Was glaubn die wer die sind? Weltpollizei oda was. Solen doch die armen iraker in rue lassen oder in afganisthan? was soll das alles!

zudem ist usa = Kapitalismus = Scheise!!!
 
ich fühle mich hier in deutschland nicht bedroht.
doch scheinbar viele andere. wir haben letztens eine abstimmung im unterricht gemacht(zum thema islam), wer sich von den in deutschland lebenden moslems bedroht fühlt. die antwort fand ich ziemlich erschreckend, dann mehr als die hälfte, sogar deutlich mehr fühlen sich bedroht. nicht etwa von terroristen, sondern von moslems! dies wird wohl doch zu oft gleichgesetzt, obwohl jedem irgendwie klar ist, dass nicht jeder moslem terrorist ist. wenn man bedenkt wie viele muslime es gibt und wie wenige extreme die ihr leben für allah opfern wollen oder würden...
DAS finde ich erschreckend!
 
da ich weder fernseher noch radio besitze bekomme ich von dem ganzen terror, so er denn überhaupt existiert, gar nichts mit und lebe mein leben weiterhin völlig unbekümmert.
 
US ist selber schuld! Was glaubn die wer die sind? Weltpollizei oda was. Solen doch die armen iraker in rue lassen oder in afganisthan? was soll das alles!

zudem ist usa = Kapitalismus = Scheise!!!

genau, fuck the system!!! das is der weg...

:roll:

edit: die terrorgefahr besteht sicherlich, wird aber maßlos von den medien und der angst der leute gepusht. es gibt wesentlich größere gefahren in unserem land...volksverdummung z.b. wenn man sich den dummkopf da oben mal anguckt...
 
genau, fuck the system!!! das is der weg...

:roll:

edit: die terrorgefahr besteht sicherlich, wird aber maßlos von den medien und der angst der leute gepusht. es gibt wesentlich größere gefahren in unserem land...volksverdummung z.b. wenn man sich den dummkopf da oben mal anguckt...

grins...aber die Onlinedurchsuchung hilft nun aber auch nicht gegen Dummköpfe ;) aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht!
 
Ich bin von nebenan (Schweiz) und kann eure Situation nur belächeln. (Nicht zu ernst nehmen :ugly: )
Die Medien machen ein riesen Drama drum, in Irak geht jeden Tag eine Bombe hoch.
Es nützt nichts Angst zu haben. Die Plizei hat bisher alles verhindert.
 
Das Problem ist,dass man heute über Geschehnisse in der ganzen Welt viel schneller und genauer informiert wird,als das früher der Fall war.
Dadurch wird ein Gefühl erzeugt,man wäre nur noch von Terror und Gewalt umgeben.
Natürlich leben wir in Deutschland nicht mehr auf einer rosanen Wolke.Das haben die versuchten Bombenanschläge auf Bahnhöfe gezeigt.Aber ich denke,die Bedrohung ist nicht so gross,um sich deswegen im Keller verkriechen zu müssen.
Herr Schäuble kommt dieser Medien-Hype um Terror-Anschläge nur recht.Er versucht unter dem Deckmäntelchen der Terror-Abwehr Bürgerrecht einzuschränken.
 
einer der 3 in sauerland verhafteten " Terroristen " soll ja in einem Deutschen Sicherheitsbereich gearbeitet haben,
Dabei wird vertuscht, das er ledeglich ein security im Bahnhof war.
Der darf mir so grad mal das rauchen verbieten.
und Saddam will nix mit dem am hut haben.
Wen er dazu gehören würde, hätte man seine Freilassung gefordert.
Trittbrettfahrer.
Und KDANK, ausgerechnet so kleine Schupos haben alles verhindert ?:ugly:

:mrgreen: Was machen eigentlich MAd und BND den ganzen Tag so ?

https://www.youtube.com/watch?v=AgvfWTCq-5g
 
Zuletzt bearbeitet:
US ist selber schuld! Was glaubn die wer die sind? Weltpollizei oda was. Solen doch die armen iraker in rue lassen oder in afganisthan? was soll das alles!

zudem ist usa = Kapitalismus = Scheise!!!

Zu dir brauch man wohl nicht viel sagen. Hohlkopf Parolen wie die anderen kurzhaarigen Schwachmaten und deine Sig erzählt schon alles über deinen Horizont.


Zum Thema:

Mich beunruhigt nicht der Akt eines Anschlages selber, obwohl der natürlich für die betroffenen dramatisch ist. Es sei denn es wird mit Bio oder Atomaren Waffen angegriffen. Viel schlimmer wären die Auswirkungen hinterher. Die abfallenden Börsenkurse wo viele Millionen wenn nicht Millarden verloren gehen. Bei einen großen Anschlag wie zum Beispiel auf den Flughafen in Frankfurt oder den Bahnhof in Berlin würde es erhebliche Eingriffe in die Infrastruktur bedeuten. Das kostet wieder alles richtig Geld und auf wenn das umgewälzt wird könnt ihr euch ja denken. Investitionen in der Wirtschaft werden eine Zeitlang stark zurück gehen, was unsere Marktwirtschaft zur Zeit überhaupt nicht gebrauchen kann. Wie verhält sich die Politik nach so einem Anschlag? Greift sie unsere Grundrechte an wie es in den USA geschehen ist und noch heute passiert? Der Schäuble ist in seiner Einstellung nicht weit weg von den Hardlinern in den USA.

Das sind Themen die mich beunruhigen und das ist nur ein kleiner Teil von dem was danach passieren kann. Das Hauptziel der Terroristen vom 11. September war nicht das töten von Menschen selber. Sie wollten die Demokratie und die Wirtschaft der USA in die Knie zwingen und das ist auch für eine ganze Weile aufgegangen. Deswegen werden es auch hier in Deutschland solche Ziele sein die diese Auswirkungen haben.
 
[Das Hauptziel der Terroristen vom 11. September war nicht das töten von Menschen selber.

Stimmt das war die Amerikanische Börse,

und den vorteil diese zu zerstören haben nur die Amis selber.


Sie haben werweiß wieviele millionen Barrel Öl für extra gedruckte Dollars gekauft.

Aber die Amis hatten keinen Bock auf ihr gefälschtes Geld.
Also hat Amerika die eigene Börse in die Luft gejagt damit der Dollar Wertlos ist.

Und wer in Devisen macht weiß zu welchen Spott Price er verhöckert wird.

Keine weiteren eingriffe der Deutschland Ag im Nah Ost Krieg !
 
Terrorgefahr ist immer allgegenwärtig!

Naja der Staat hat zwei möglichkeiten vertrauen aufzubauen und den Bürger glücklich zu machen um zu Regieren oder ihm Angst zu machen das mit er auf einen hört und Angst ist halt schneller bewerkstelligt als ein bedingungsloses Vertrauen!

Anschläge werden doch nur dazu benutzt die Sicherheit in userem Staat zu erhöhen!

Wir geben Freiheit für Sicherheit auf und merken nicht das wir beides verlieren werden!

Irgendwann haben wir einen total überwachten Polizeistaat! Nur die frage ist ob wir dann ein sicheres Leben führen können dadürch oder wir einfach durch den Staat versklavt werden
 
reader, du solltest vielleicht mal ernsthaft in Erwägung ziehen, mit einem Therapeuten in Kontakt zu treten.

Nu so, und nur nebenbei.
 
reader, du solltest vielleicht mal ernsthaft in Erwägung ziehen, mit einem Therapeuten in Kontakt zu treten.

Nu so, und nur nebenbei.

ich fürchte das hilft auch nicht weiter :mrgreen: er sollte mal in der Schule etwas besser aufpassen, und sich die Deutsche Rechtschreibung verinnerlichen oder einfach halt erwachsen werden!
 
Was bringt es uns/mir denn wenn ich mir n haufen Sorgen mache ?

Ich mach mir das Leben nur unnötig schwer!

Wernn es passier dann passiert es wir als Einzelne Person können nicht besonders viel tun! 100% sicher ist nichts ausser das man irgendwann Sterben muss.
 
Ich mach mir da schon so meine Gedanken. Ich glaub nicht, dass das alles nur Medien- und Politikerhype ist, sondern dass es eine reale Bedrohung gibt durch islamistische Terroristen. Es gibt in gewissen Kreisen einen großen Hass gegen den Westen und gegen Israel. Ob "berechtigt" oder nicht, das sei mal dahingestellt. Aber die Gefahr ist da.

Deshalb muss man nicht in Panik ausbrechen und den Überwachungsstaat ausrufen wie Schäuble. Aber die Polizei und die Geheimdienste müssen wachsam bleiben. Man kann vielleicht nicht jeden Anschlag verhindern, unter Umständen erwischt es uns doch noch. Mich würde es nicht sonderlich überraschen.
 
Wie viele hier schon gesagt haben: Es bringt nichts, in Panik auszubrechen...wenn's passiert, dann passiert es halt. Worüber ich mir nur Gedanken mache ist, wie man sich der ganzen Panikmache entziehen kann...:-?
Klar kann ich sagen: 'Das berührt mich nicht, ich lass mich von der allgemeinen Angst nicht beeindrucken'. Aber wie lange kann man denn mittlerweile noch mit so einer Einstellung leben? Steht man mit dieser Einstellung vielleicht irgendwann alleine da?
Ich denke, man muss schon verdammt stark sein, um sich von den Medien nicht beeindrucken zu lassen...Besonders wenn man bedenkt, dass man unterbewusst manipuliert wird und sich meist nicht mal dagegen wehren kann.
Oder kann man sich doch wehren? Nie wieder Zeitunglesen, Fernsehen oder Radiohören?
 
Oder kann man sich doch wehren? Nie wieder Zeitunglesen, Fernsehen oder Radiohören?
Ist sicher nicht der richtige Weg in meinen Augen. Nur sollte man sich immer vor Augen halten, dass auch die Medien lügen und ruhig auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Soll heißen auch unabhängigere Medien bzw. die Auslandspresse studieren.
 
Natürlich ist der Terrorismus auch in Deutschland eine sehr reale Bedrohung. Es gibt immer wieder Menschen, die so unzufrieden mit dem Staat sind und die Gesellschaft abgrundtief hassen. Zur Zeit sehen diese Menschen halt im islamischen Fundamentalismus den besten Weg sich aufzulehnen. Vor 30 Jahren wären die gleichen Menschen vermutlich zur RAF gegangen. Die Ideologien ändern sich, die Idioten leider nicht.