Terror Anschläge

Sweethoney84

Dauerlutscher
ID: 294842
L
15 August 2007
575
107
Sind wir in Deutschland noch sicher?

Was denkt ihr über die Situation??

habt ihr Angst???

Hier könnt ihr alles loswerden was euch bewegt, dazu einfällt oder ihr einfach dazu mal sagen wolltet!!!
 
kurze Meinung, da ich in's Bette will:

erstmal verabscheue ich solche Aktionen - speziell gegen Unbeteiligte

aber hauptsächlich:

Angstmache der Medien - sieh nur mal, wie oft solche Sachen in genau passenden politischen Momenten passieren und wie dann damit umgegangen wird.

Ansonsten, vielleicht geb ich später nen ausführlicheren Kommentar ab.
 
Hat noch jemand Angst vor Milzbranderregern?
Oder hat noch jemand Angst vor BSE?
Ich denke wohl kaum.
Und nur weil Terroranschläge der aktuelle Medien-Hype sind soll man jetzt Angst davor haben?

Die Medien machen einfach immer Panik mit irgendetwas. Ist halt nur die Frage ob man sich davon verrückt machen lässt. Nur weil die momentan als Lieblingsthema "Terroranschläge" haben mache ich mir doch nicht mehr Sorgen deswegen als sonst...

MfG,
Doddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch wie mit jeder anderen "Gefahr" auch:
Man kann sich zuhause einschließen und drauf warten, dass Bomben fallen oder man von der Leiter fällt und sich das Genick bricht.
Man kann aber auch leben und sich nicht verrückt machen lassen.
Vorhersehen kann man eh nicht, wann was passiert.

Der 11. September 2001 ist Geschichte.
Ich verstehe nicht, warum manche Leute sogar jährlich Angst vor diesem Tag haben. Ich glaube kaum, dass die verantwortlichen wieder denselben Tag wählen, um erneut was ähnliches zu machen.
Mich interessiert das Thema zwar, aber verrückt machen lasse ich mich dadurch nicht - ich steh kurz vor meinem 25. Geburtstag, da is kein Platz für paraniode Wahnvorstellungen und Angstzustände :ugly:
 
Die Medien machen einfach immer Panik mit irgendwelchen Dingen von denen man persönlich niemals etwas mitbekommen wird.

Ein Bekannter von mir kam im WTC um

Trotzdem denke ich, man sollte keine Panikmache betreiben, und nun vor Angst nicht mehr fliegen o.Ä.
 
...
Sind wir in Deutschland noch sicher?

Super Frage. Aber bisher würd man wohl sagen:"Jo, is man, wah?"

Was denkt ihr über die Situation??

Welche Situation?
Die Russen? Amis? Störtebeker? Kommense wieder?


habt ihr Angst???

Ja, Angst auf das Verfall weiterer gram...gramma, grammthi, grammetik.
...du weiss schon

Hier könnt ihr alles loswerden was euch bewegt, dazu einfällt oder ihr einfach dazu mal sagen wolltet!!!

...das befürchtet man wohl
 
11 September Aus gegeben Anlass

11. September Ausgegebem Anlass




Kerzen_129.gif


Ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass wir zur Zeit in Deutschland was die Terrorgefahr angeht sicher sind.
Nichtsdestotrotz:
Es gibt soviele andere Sachen worduch wir krepieren können.
Entweder es erwischt und oder nicht - so hart das auch klingen mag.

Schützen können wir uns nicht, ausser wir leben im Luftschutzbunker bei Wasser und Brot ...


...und dann ersticken wir am Brotkrümmel :roll:

Der Medienhype geht mir auch gewaltig auf den Sender - das sind momentan fast schon Zustände wie in den USA mit der Panikmache.
 
Ich lebe mein Leben weiterhin so wie ich es vor der ganzen Panikmache auch getan habe. Wenn mir was passiert, dann passiert mir was. UNd das kann sowieso jederzeit und jederorts passieren. Und wie doddi schon richtig ansprach: Ich esse auch weiterhin Fleisch, esse weiterhin Geflügel und öffne meine Briefe ohne Atemmaske.
 
Angst habe ich keine und finde die Panikmache übertrieben. Sterben müssen wir alle mal. Ich werde im Februar wieder einen Langstreckenflug machen und diesen wohl wieder überleben.

btw. Auch ich esse weiterhin Fleisch und Geflügel. Eine Atemmaske besitze ich auch nicht :)
 
Ne habe keine Angst vor Terroranschlägen in D., sich davor Schützen als Einzelperson kann man sich eh nicht. Dazu sind die kosten und Aufwand zu hoch um etwas gegen alle Eventualitäten zu unternehmen.
Denke nur hin und wieder an den 11.09.01 zurück, besonders um den 11.09, da viele "US-Kameraden" dabei umgekommen sind und unsere Feuerwehr Kontakt zum FDNY hat, auch schon vor den 11.09.01, und diesen auch pflegt (werde heute auch noch eine Kerze anzünden).

Habe zwar eine Atemschutzmaske hier zu Hause liegen, funktionsfähig, ist aber reine Dekoration und liegt im Schrank. Gegessen wird auch alles, egal ob mal wieder irgendwo MKS oder BSE ausgebrochen ist. Denn wenn man's genau ist dürfte man Lebensmittel gar nicht erst kaufen und selber anbauen. Nur müßte man dann seine Anbaufläche inkl. Viehhaltung von der Umwelt so abschoten, das keine Insekten, Erreger, Saurer Regen, Abgase usw. an das Vieh und die Pflanzen kommt.

P.S.:
Nur zur Info, der 11.09.2001 war ein Dienstag, genauso wie Heute.
 
Terrorismus gab es schon immer und wird es auch immer geben, leider!Gestern zum Beispiel lief der 2.Teil der Doku über die RAF , und siehe da komischerweise sind immer welche aus der arabienregion dabei, z.b. bei der Entführung von der "Landshut" dieser Kapitän Märtyrer Mehmet oder so ähnlich!

Nur ich denke auch das es immer zwei Schuldige gibt , die USA ist auch nicht ganz ohne, und auch der Islam ist nicht grundsätzlich Schlecht!
 
Ich glaube die Anzahl der im WTC umgekommen Menschen liegt in Größenbereichen der jährlichen Unfallopfer hier in Deutschland.

Damit sollte wohl klar sein, wo die größte Gefahr steckt.

gruss kelle!
 
Stimmt...
ABS an alles Motorrädern würde nur 10 bis 20 Prozent der tödlichen Motorradunfälle verhindern.

Macht 80 bis 160 Überlebende mehr.

gruss kelle!
 
Zweifelsohne.

Nur das letzte Terroropfer in Deutschland war Michael Newrzella, 1993.

Einfach mal um die Relationen zu klären.

gruss kelle!
 
Zweifelsohne.

Nur das letzte Terroropfer in Deutschland war Michael Newrzella, 1993.

Einfach mal um die Relationen zu klären.

gruss kelle!

und der wurde NICHT von der ElKaida o.ä. umgebracht sondern von der RAF!Wenn man Unfälle durch Onlinedurchsuchungen verhindern könnte, wäre ich klar dafür!