News "Super-Nanny": Der siebenjährige Justin ist lieber tot als mit Mami zusammen

Und ich kenne auch Fälle, wo sich andere Dritte ganz nett aufspielen. Die Kindergärtnerin, die blaue Flecke gesehen hat, die Mutter anderer Kinder, die auch was gesehen haben will. Soll da das Jugendamt direkt provisorisch mal die Kinder wegnehmen?

sicher gibts viele Leute die schnell überreagieren aber grade bei z.B. Kindergärtnerinnen liegt es ja auch oft dran das sie schon viel Mist in der Richtung gesehen haben und dann lieber einmal zuoft das Jugendamt anrufen als einmal zuwenig

und so schnell nimmt keiner die Kinder weg

warum will er nicht seine 'erzeugerin' verlassen ist doch besser als sich umbringen oder ok soweit denkt er nicht vielleicht ist ein kind

Zuständig für RTL müsste die Staatsanwaltschaft Köln sein...

https://www.sta-koeln.nrw.de/ ;)

Habe damals direkt am Tag nach der Ausstrahlung Anzeige (wegen Körperverletzung gegen die Mutter und wegen unterlassene Hilfeleistung gegen Saalfrank, das Kamerateam und RTL) erstattet und bekam heute einen Brief von der zuständigen Staatsanwaltsschaft. Sinngemäß steht im Schreiben: Die Ermittlungen wurden eingestellt, da man keinen Täter ermitteln konnte. Sollten sich dennoch irgendwann Hinweise auf die Identität des Täters/die Täterin ergeben, würde man die Ermittlungen wieder aufnehmen.

8O Wieso war da kein Täter zu ermitteln? Die Frau konnte man doch bei der Tat beobachten (hatte denen auch den Link zur aufgezeichneten Sendung gegeben). Außerdem sind Name und Adresse der prügelnden Mutter bei RTL bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
8O:LOL::LOL:

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein...

Was ist daran witzig?

Die Staatsanwaltschaft hätte wenigsten schreiben können, dass der Fall vom Jugendamt beobachtet wird und der Junge jetzt ja in einer Pflegefamilie ist und die Mutter ggf. eine Therapie oder irgendwas macht.
Ich denke mal eher, dass das ein Standardschreiben ist für Fälle, die nicht verfolgt werden. ;)

Ich finde es witzig so naiv zu sein, dass man denkt man wäre der einzige, der Unrecht erkennen und anzeigen kann... Da hätte die Staatsanwaltschaft was zu tun, wenn sie allen Anzeigen nachginge, die jemand tätigt, weil er etwas im Fernsehen gesehen hat...

Immerhin habe ich etwas getan und nicht dumm vor der Glotze gelegen und mir einen dabei abgelacht, wie ein Kind vor laufender Kamera verprügelt und getreten wird. Andere haben hier im Thread nur gelabert und sich virtuell drüber aufgeregt; ich habe auf mein Gewissen gehört und etwas unternommen. Ob ich damit nun Erfolg habe ja/nein, ist egal - ich habe nicht weggeschaut. Darum geht es.

Wegschauen ist soooooooooooooooo einfach und wenn dann wieder irgendwo eine Kinderleiche gefunden wird, will keiner etwas gesehen oder gehört haben. Ich verstehe (wie Drachenjenny bereits vor mir auch) Dein dummes Gegrinse in diesem Fall nicht.

Ich finde es witzig so naiv zu sein, dass man denkt man wäre der einzige, der Unrecht erkennen und anzeigen kann... Da hätte die Staatsanwaltschaft was zu tun, wenn sie allen Anzeigen nachginge, die jemand tätigt, weil er etwas im Fernsehen gesehen hat...

Ähm in welcher Welt lebst du? Das sich die Staatsanwaltschaft nur um Fälle kümmert die sie interessiert?

[...] (wie Drachenjenny bereits vor mir auch) Dein dummes Gegrinse in diesem Fall nicht.
Halt, wenn das falsch rübergekommen ist: Ich finde die Tat natürlich nicht witzig, nur dass Sie die Anzeige gemacht haben... (sorry, für das Sie... ;) )
Ähm in welcher Welt lebst du? Das sich die Staatsanwaltschaft nur um Fälle kümmert die sie interessiert?
Die Staatsanwaltschaft geht halt nur sinnvollen Sachen nach und die fangen eben nicht an mit Sätzen wie "Ich hab im Fernsehen gesehen..."

Ich habe auf mein Gewissen gehört - wüsste nicht, was daran so lächerlich ist.

Weil du anscheinend meinst du wärst der einzige von 5 Millionen Menschen, der ein Gewissen hat und sprichst damit den Leuten, die in unmittelbarer Nähe mit diesem Fall waren (Produktionsteam...) ab ein dir ebenbürtiges Gewissen zu haben... Lächerlich sich einzubilden über den Fernsehbildschirm einen besseren Einblick zu haben als die Menschen die mit der Mutter zusammgearbeitet haben...

Weil du anscheinend meinst du wärst der einzige von 5 Millionen Menschen, der ein Gewissen hat
Habe ich mit keinem Ton erwähnt.

und sprichst damit den Leuten, die in unmittelbarer Nähe mit diesem Fall waren (Produktionsteam...) ab ein dir ebenbürtiges Gewissen zu haben...
Sie haben doch tatenlos zugesehen, wie das Kind geprügelt und getreten wurde und haben sogar die Kamera noch draufgehalten. Jeder Bürger hat in so einem Fall ein zu greifen und die Frau daran zu hindern, das Kind weiter zu misshandeln. Haben sie aber nicht. Aus reiner Profitgier und Quotengeilheit hat man das Kind leiden und die Mutter prügeln lassen.

Lächerlich sich einzubilden über den Fernsehbildschirm einen besseren Einblick zu haben als die Menschen die mit der Mutter zusammgearbeitet haben...
Und ich finde es lächerlich, wenn jemand anders mit ner Pulle Bier aufm Sofa liegt und sich bei solchen Geschehenissen höchstens gelangweilt am S*ck kratzt. Ich bilde mir nix ein - ich schaue nur nicht weg, wenn Unrecht geschieht. Ich bin nicht jemand, der später sagt "ich habe nichts gewusst".

Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich mich wegen meines Handels Dir gegenüber auch noch rechtfertigen und verteidigen muss. Warum findest Du RTL und seine Quotengeilheit auf Kosten kleiner Kinder nicht lächerlich?

Die Staatsanwaltschaft geht halt nur sinnvollen Sachen nach und die fangen eben nicht an mit Sätzen wie "Ich hab im Fernsehen gesehen..."

Wenn jeder so denkt wie du und damit nicht nur die Staatsanwaltschaft meint, sondern vielleicht auch noch Polizei und Jugendamt, dann sind wir als Gesellschaft echt arm dran. :roll:

Ob, warum und in welcher Form Anzeigen nachgegangen wird, wird man immer im jeweiligen Fall sehen, aber wichtig ist es dennoch, eine Anzeige zu machen, wenn man Unrecht, Vernachlässigung, Körperverletzung usw. sieht. Gerade bei unseren Kindern ist es das A und O niemals wegzusehen und lieber einmal zuviel Anzeige zu erstatten, als gar keine und ggf. im schlimmsten Fall ein Verbrechen nicht verhindert zu haben.

[...]
Ob, warum und in welcher Form Anzeigen nachgegangen wird, wird man immer im jeweiligen Fall sehen, aber wichtig ist es dennoch, eine Anzeige zu machen, wenn man Unrecht, Vernachlässigung, Körperverletzung usw. sieht.
Im echten Leben ja, aber doch nicht, wenn man was im Fernsehen sieht... Das was man dort sieht ist doch schon von etlichen anderen Menschen gefiltert und da ist schon alles notwendige unternommen worden... Soviel Vertrauen darf man ruhig in die Menschheit setzen!

Im echten Leben ja, aber doch nicht, wenn man was im Fernsehen sieht... Das was man dort sieht ist doch schon von etlichen anderen Menschen gefiltert und da ist schon alles notwendige unternommen worden... Soviel Vertrauen darf man ruhig in die Menschheit setzen!

Vertrauen in die Menschheit oder das Fernsehen?
Sei mir nicht böse, aber bei Realityshows ist mir das zu doof, da auf Vertrauen zu setzen. Im Grunde sehe ich mir sowas gar nicht erst an, aber dieser Fall ging ja durch sämtliche Instanzen im Fernsehen inkl. Nachrichten. Und da war ich schon entsetzt, dass so etwas auch noch ausgestrahlt wird.

Vertrauen in die Menschheit oder das Fernsehen?
Sei mir nicht böse, aber bei Realityshows ist mir das zu doof, da auf Vertrauen zu setzen.[...]
Warum? Arbeiten beim Fersehen keine Menschen? Sind die alle gewissenlos und böse?

Und: Du hast recht... Dieser Fall ging durch die Medien und wurde erst dadurch bekannt... Umso lächerlicher selber eine Anzeige zu schalten...

Da Du meine Meinung lächerlich findest, darf ich Deine jetzt gleichermaßen lächerlich finden, ja?
Ich finde deine Maxime nicht wegzusehen und zu handeln wenn Unrecht geschieht sehr ehrenhaft... Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es überstürzt war eine Anzeige zu schalten, obwohl es im Fernsehen läuft... Ich entschuldige mich aber dafür, wenn ich beleidigend war... Sorry...