Da wurde viel erörtert und ich als nicht betroffener hab sehr interessiert zugesehen. Allerdings blieben die ganzen Thesen den Beweis schuld. Behauptet wurde dort von beiden Seiten viel und scheinbar kann die jeweilige Gegenseite das Modell der anderen auch vollständig widerlegen, nur getan hat es niemand.
Naja - letztendlich wurde von Seiten der Bahn K21 durchaus Sinn und Machbarkeit zugestanden - nur, dass S21 schon zu weit vorangeschritten ist und für die Planung eines modernisierten Kopfbahnhofes samt Streckenanbindungen wieder neue Zeit investiert werden müsste. Ist natürlich auch schwierig das zwangsläufig nicht so konkretisierte Konzept K21 zu kritisieren.
Aktuell, der Vollständigkeit halber:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,755118,00.html
Und wenn ein Projekt ansich wirtschaftlich ist, dann wird es auch für das Land wirtschaftlich sein.
...und auch die Parkschützer sind offensichtlich nicht grundsätzlich Menschen, die sich nur mit dem Einreßen von Zäunen beschäftigen. Zumindest ein aufschlussreiches Rechenexempel, bei dem letztlich die Bahn bestens und Baden-Württemberg sehr bescheiden wegkommt:
https://www.youtube.com/user/WerZahltS21
[sorry für den zweiten Post, hab übersehen, das ich noch "ändern" konnte]
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