Aliverable
Blogger
- 3 November 2010
- 39
- 1
Ich zitier jetzt nicht nochmal alles und halte dagegen. Einerseits weil Meinung eben Meinung ist und bei S21 sind die Meinungen festgefahren. Zudem halte ich mich zu wenig informiert. Dazu komm ich infach nicht aus der Region.
Aber eine Sache kann ich nicht so stehen lassen:
Was wird versucht der Bahn zu nehmen? es waren nie Straftaten der Demonstranten zu sehen. Ziviler Ungehorsam, dazu gehören Baggerbesetzungen, Sitzblockaden etc. ist im Grundgesetz festgeschrieben und Sitzblockaden gelten erst als Nötigung wenn die Blockade unüberwindbar ist (festketten usw.)
Das Demonstrationsrecht steht jedem zu und es ist gut das momentan so viel davon gebrauch gemacht wird, egal ob pro oder contra S21.
Es ist nie eine Gesetzüberschreitung passiert. Den Demonstranten kann man nicht ihre Grundrechte nehmen. Das wollte ich nur noch klarstellen.
LG, Aliverable
Aber eine Sache kann ich nicht so stehen lassen:
Es wird seit Monaten versucht, der Bahn ihr Recht zu nehmen, dafür werden jegliche Formen der Gesetzesüberschreitung in Kauf genommen.
Die Gegner gehen über Leichen, niemand sonst.
Was wird versucht der Bahn zu nehmen? es waren nie Straftaten der Demonstranten zu sehen. Ziviler Ungehorsam, dazu gehören Baggerbesetzungen, Sitzblockaden etc. ist im Grundgesetz festgeschrieben und Sitzblockaden gelten erst als Nötigung wenn die Blockade unüberwindbar ist (festketten usw.)
Das Demonstrationsrecht steht jedem zu und es ist gut das momentan so viel davon gebrauch gemacht wird, egal ob pro oder contra S21.
Es ist nie eine Gesetzüberschreitung passiert. Den Demonstranten kann man nicht ihre Grundrechte nehmen. Das wollte ich nur noch klarstellen.
LG, Aliverable