Mich würde mehr interessieren, wieso Polizisten Planen und Skibrillen nicht da haben wollen. Weil sie Angst haben, nicht mehr lustig spritzen zu können ohne das sich wer davor schützen kann?Kann mir jetzt mal jemand erklären, wofür friedliche Demonstranten, die die Rechte dritter akzeptieren und den Forderungen der Polizei Folge leisten, so etwas benötigen?
gruss kelle!
Leider zeit die Erfahrung, dass gerade bei Demos gegen Regierungsprojekte oder internationale Politk (irgendwer G8/G20) rücksichtslos Gebrauch von allem gemacht wird, was man irgendwie rechtfertigen kann. Und wenn man nichts rechtfertigen kann, wird irgendwas inszeniert. Das ist nicht nur in Ägypten so. (Auch wieder siehe Heiligendamm - vielfache Verstöße von Seiten der Polizei, oft nicht nur Grund- sondern auch Anlasslos. Zum Teil höchstgerichtlich erwiesen.)
Wahrscheinlich würde ich etwas schreiben wie: Gerade den Grünen hätte ich noch etwas Anstand zugetraut.ich frage mich grade, wie die Argumentation wäre, wenn ein gewisser grüner Bürgermeister Geld aus der Stadtkasse zur Interessenvertretung verwendet hätte...
Bei CDU&Co ist sowas ja absolut keine Überraschung. Ob unserem gegenwärtigen Finanzminister wohl inzwischen eingefallen ist, wo der Koffer mit den 100.000DM her ist?
Und weils gerade aktuell ist (vorgestern):
Übrigens erhält die CDU (Spitzenreiter) rund 51 Mio aus der Parteienfinanzierung dieses Jahr bei 77 Mio Zuwendungen. (Auch alle anderen Bundestagsparteien,
Piraten, Tierschutzpartei, FW Freie Wähler, Familie, Rentner, Pro NRW haben alle weniger Zuwendungen als sie nach Stimmenanteil verwenden könnten (Reihenfolge nach Stimmen).
Auch hier schlägt also wie sonst auch beim Kapital zu Buche, dass die, die weniger Einnahmen haben, deshalb auch weniger bekommen. Oder anders ausgedrückt: Auch hier haben die vergangenen Regierungen dafür gesorgt, dass neue Kräfte möglichst hohe Hürden haben.