News Studie: So viel Gehalt ist nötig, um glücklich zu sein

wer Hunger und Durst hat der hat keine Existenzängste?
Sorry, da bin ich anderer Meinung.

Unterhalte Dich mal mit den Menschen die plötzlich zu viel Geld gekommen sind. Mit dem Geld kommen auch viele "Freunde"

Wie viele von den beiden Extremen kennst du aus eigenem Erleben?

Ich war mehrfach in der sog. dritten Welt, abseits von Touristenspektakel, direkt unter Einheimischen sowohl unter für dortige Verhältnisse Wohlhabende als auch unter ganz einfachen Leuten

und ein super gutes Beispiel für Menschen, die plötzlich zu Geld gekommen sind, ist der Autor Ella Kensington, aber auch eine Reihe Networker - genau dort wird dir eine Realität bewußt:

- wir sind vom Verhältnis her wie Eisberge - ein Bruchteil ist bewußt/sichtbar, der größte Teil ist unbewußt/Unterbewußtsein/unsichtbar...wir haben gelernt, wenn wir in Not sind, haben wir Aufmerksamkeit/Freunde - Menschen, von denen wir etwas erwarten und die etwas von uns erwarten...unbewußt konzentrieren wir uns im Extremfall auf unsere Angst, keine Freunde zu haben - und schon brauchen wir sie, rein zum Überprüfen, ob sie ausreichend da sind
oder wir machen uns unentbehrlich - aber genau auf diese Art leben wir in den gegenseitigen Erwartungen, nicht im eigenen Leben, weil es ein "Spiel" von Manipulation ist...

- diese Manipultationen funktionieren über Belohnung/Bestrafung/Selbstbestrafung und genau da kommt das Hauptthema wieder ins Spiel: Geld

- wenn du dir vorstellst, was du als Kind für Träume/Ziele/Wünsche hattest und auch nur einen Schritt da hin unternimmst, dann bremsen dich diese guten "Freunde" - entweder du gibst dann endgültig jegliches Ziel auf und kehrst zurück in die gewohnte Komfortzone - was die meisten Menschen machen und was auch nicht schlimm ist, denn Zusammengehörigkeit ist auch ein Gefühl von Glück - oder du gehst einen zweiten Schritt...und genau dann spürst du, ob du echte Freunde hast oder ob du einfach echte Freunde zu finden wert bist

rundherum steht eines fest: in unserer Kultur ist alles vorhanden, was wir brauchen, wir müssen uns von niemandem abhängig machen - bei anderen Kulturen haben wir Schwierigkeiten uns einzufühlen, da sind die Prioritäten anders, da findest du ein Urvertrauen, was uns fremd ist...

und ein super gutes Beispiel für Menschen, die plötzlich zu Geld gekommen sind, ist der Autor Ella Kensington, aber auch eine Reihe Networker - genau dort wird dir eine Realität bewußt:

Jaja, der gute Ella Kensington, ein Wohltäter vor dem Herrn, wir lieben ihn doch alle :mrgreen:

Zitat von seiner Homepage (Ella.org):
"Der übliche Preisrahmen für ein Einzelcoaching liegt zwischen 140 und 160 Euro" (Dauer: ca 2 Stunden)

Aber du hast es ja selbst gesagt:
diese Manipultationen funktionieren über Belohnung/Bestrafung/Selbstbestrafung und genau da kommt das Hauptthema wieder ins Spiel: Geld
:biggrin:

Aber dem muss man ja vertrauen, weil irgendwo auf der Seite steht der hat irgendwie 3 Jahre lang im Untergrund gelebt (wahrscheinlich in einer dunklen Höhle, als einziges Nahrungsmittel nur Fledermäuse und Kieselsteine zur Verfügung gehabt *ist nur spekuliert*), um über sein Glückssystem zu meditieren, und das mit der Menschheit zu teilen und sie zu bereichern :ugly:

Die Seite ansich ist natürlich auch höchst provessionell gemacht:
https://www.myimg.de/?img=miepsed966.jpg
(man beachte mal die obere und untere Coaching Lady .. mal kommt die aus Köln, mal aus Tietz)

Trotzdem aber Respekt an den Typen, immerhin hat ders laut HP geschafft irgendwie 30.000 Leute zu finden die da mitgemacht haben, das muss man erstmal nachmachen! :D

Aber wundern tuts mich eigendlich nicht, gibt ja auch diese Astro TV Shows, wo man sich von irgendwelchen Damen die Karten legen kann die aussehen als würden die am Tag 50 Schachteln Zigaretten rauchen und kämen grad aus der Kneipe nebenan ... und paar Verschepperte rufen da trotzdem an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der gute Ella Kensington, ein Wohltäter vor dem Herrn, wir lieben ihn doch alle :mrgreen:

Zitat von seiner Homepage (Ella.org):
"Der übliche Preisrahmen für ein Einzelcoaching liegt zwischen 140 und 160 Euro" (Dauer: ca 2 Stunden)

Und was willst du damit sagen? Soll ich für meine Statements eine Rechnung schicken oder wie???
Es ging um wahre Freundschaft und ob ich die in der Not oder im Wohlstand finde.
Nur weil es jemand geschafft hat finanziell unabhängig zu sein, soll er gratis arbeiten?
Ist seine Arbeit dann nichts mehr wert? Selbstverständlich kostet eine Dienstleistung Geld, wenn sie nicht von Krankenkasse und Co. übernommen wird und wenn du deine monatliche Abrechnung anschaust und mal auf die Jahre rechnest, die du da bezahlt hast, dann ist das viiiel mehr - ohne jegliche Gegenleistung

Aber du hast es ja selbst gesagt:
:biggrin:

Aber dem muss man ja vertrauen, weil irgendwo auf der Seite steht der hat irgendwie 3 Jahre lang im Untergrund gelebt (wahrscheinlich in einer dunklen Höhle, als einziges Nahrungsmittel nur Fledermäuse und Kieselsteine zur Verfügung gehabt *ist nur spekuliert*), um über sein Glückssystem zu meditieren, und das mit der Menschheit zu teilen und sie zu bereichern :ugly:

Die Seite ansich ist natürlich auch höchst provessionell gemacht:
https://www.myimg.de/?img=miepsed966.jpg
(man beachte mal die obere und untere Coaching Lady .. mal kommt die aus Köln, mal aus Tietz)

Trotzdem aber Respekt an den Typen, immerhin hat ders laut HP geschafft irgendwie 30.000 Leute zu finden die da mitgemacht haben, das muss man erstmal nachmachen! :D

Was du da zitierst bezieht sich immer noch auf das Thema "Freunde erkennst du daran, dass sie da sind, wenn du in Not bist" Und genau diese Art von Freundschaft ist Manipilation über Belohnung/Bestrafung/Selbstbestrafung, über Ausgrenzung, wenn du Erwartungen nicht erfüllst und Belohnung, wenn du brav alles stehen und liegen läßt, wenn Freunde dich "brauchen"....

Und was gibt es daran auszusetzen, dass jemand ein oder mehrere Bücher schreibst, damit Geld verdient und sich nach weiteren praktischen Erfahrungen zurückzieht, um seine Technik zu verbessern? Wenn jemand es sich leisten kann, dann nimmt er eine Auszeit, na und???

Und was bitte stört dich daran, dann eine - wie du sie nennst - "Coaching-Lady" in Tietz und Köln arbeitet, in der heutigen Zeit muss man ja nicht mehr die Pferdekutsche benutzen, da ist so eine große Entfernung zu schaffen...kannst du dir das vorstellen?

Ella Kensington hat erst Bücher geschrieben, später gab es mehrmals im Jahr 14tägige Camps - wie im Buch "Mary" beschrieben, dann gab es Wochenendseminare bundesweit, jetzt gibt es über 30 000 Newsletter-Leser und über 6500 Teilnehmer an Online-Seminaren bzw. einer fortlaufenden Akademie...aber nochmal, der Autor ist ein Beispiel dafür, dass man erfolgreich sein kann und Menschen um sich haben kann, die er echte Freunde nennt, obwohl er keine Not hat

und ja, wie man sieht, auch Neider hat er - aber das ist ja ein schönes Kompliment und zugleich ein sicheres Zeichen, dass Not nicht in Sichtweite ist bei ihm und ähnlichen freien Menschen. ;)

Das hat rein garnichts mit Neid zu tun, wie gesagt Respekt dass er es geschafft hat da irgendwie soviele Nappels zu bewegen sich sein Super-Mega-Glückskonzept für Geld reinzuziehen :biggrin:

Ich find nur einfach, das man selber wissen sollte ob und wann man glücklich ist, dafür brauch man doch keinen selbsternanten Guru der Glücksseeligkeit der einem das erzählt ?

Aber die Menschen ticken halt verschieden, vielleicht hilfts ja echt ein paar Leuten, wobei ich glaub um für sowas wirklich Geld auf den Tisch legen, muss man wirklich verzweifelt sein 8O

BTW: Deine ganzen Postings sehen hier auch eher nach Werbung aus, aber ist natürlich nur eine Vermutung :ugly:

Das hat rein garnichts mit Neid zu tun, wie gesagt Respekt dass er es geschafft hat da irgendwie soviele Nappels zu bewegen sich sein Super-Mega-Glückskonzept für Geld reinzuziehen :biggrin:

Ich find nur einfach, das man selber wissen sollte ob und wann man glücklich ist, dafür brauch man doch keinen selbsternanten Guru der Glücksseeligkeit der einem das erzählt ?

Aber die Menschen ticken halt verschieden, vielleicht hilfts ja echt ein paar Leuten, wobei ich glaub um für sowas wirklich Geld auf den Tisch legen, muss man wirklich verzweifelt sein 8O

BTW: Deine ganzen Postings sehen hier auch eher nach Werbung aus, aber ist natürlich nur eine Vermutung :ugly:

Ich nehme dir ja nicht übel, dass du keine betriebswirtschaftliche Abrechnung selbst machst, weil du entweder angestellt bist - dann macht es dein Chef für dich - oder weil du in der Welt der Millionen Klamm- und Bonuslosen lebst, aber wenn du es nicht Neid nennen willst, dann aber irreal aus deiner Welt heraus...

die Diskussion heißt: "so viel Gelhalt ist nötig, um glücklich zu sein..", wobei ein durchschnittliches Jahreseinkommen von 56 000 $ angesetzt wird, was bei einem freiberuflichen Trainer bedeutet, die Studie behauptet, man braucht 56 000 $ Gewinn, um glücklich zu sein...
Selbstverständlich zahlen viele viele Menschen für Bücher und Coachings regelmäßig Geld,
weil es irgendwann einfach nicht mehr gelingt, in eine Parallelwelt abzutauchen oder zu verdrängen, weil Ängste und Erwartungsdruck krank machen, weil Menschen Frieden, Freiheit, Anerkennung, Lebensqualität, also einfach echte Werte leben wollen und kein Leben im Hamsterrad, weil sie anders leben wollen als die Eltern, die Lehrer, als frühere Generationen...

Und manchmal sind sie auch verzweifelt, das stimmt, weil der Druck einfach immer größer wird und die Möglichkeiten scheinbar immer geringer.

Wie kommst du drauf, dass ich Werbung mit irgendetwas oder für irgendjemand machen will oder meinst du für mich? Unter Nickname? Macht wenig Sinn, oder?

Nochmal: Schloesser33 hat behauptet, dass Menschen, die plötzlich zu Geld gekommen sind, automatisch auch Schmarotzer (falsche Freunde) anziehen, was eine der größen Ängste ist, die Menschen haben ...wenn ich meine Träume umsetze, mich selbst verwirkliche, was sagen dann meine "Freunde" und wenn ich dann erfolgreich bin, mögen die Menschen dann mich oder mein Geld...genau diese scheinbar verrückte Angst hält uns im Hamsterrad gefangen, läßt uns "zufrieden" scheinen und alle unsere Wünsche unerreichbar werden

Stell dir vor, du hast ein Hobby - meinetwegen Internetspielen und selbst Spiele entwickeln...im Moment warnen Suchtbeauftragte, dass Computer ungesund sind und Spielen macht süchtig....irgendwann gibt es aber vielleicht neue Geräte, die solche Strahlen schicken, dass sie "nebenbei" heilen - jetzt werden Spieleentwickler gebraucht und damit kannst du Millionär werden - was raten dir deine Freunde, deine Familie??? Und was machst du jetzt??? Angenommen, das mit der Sucht ist inzwischen kein Thema mehr, da gibt es einen Schutz, würdest du dein Hobby zum Beruf machen???

Wie viele von den beiden Extremen kennst du aus eigenem Erleben?

Beide, genauso wie Obdachlosigkeit.

Sorry, ich bleibe dabei, schaue Dir mal die ganzen Flüchtlinge an die kurz vor Italien ertranken, nach Deiner auffassung waren die ja im Heimatland glücklich.
Oder nimm die aktuellen Kriesengebiete, ich glaube kaum das die Menschen da wegen zu viel Glücklichkeit ihr hab und gut aufgeben und flüchten.

Beide, genauso wie Obdachlosigkeit.

Sorry, ich bleibe dabei, schaue Dir mal die ganzen Flüchtlinge an, die kurz vor Italien ertranken, nach Deiner Auffassung waren die ja im Heimatland glücklich.
Oder nimm die aktuellen Kriesengebiete, ich glaube kaum das die Menschen da wegen zu viel Glücklichkeit ihr Hab und Gut aufgeben und flüchten.

Heißt: du warst Millionär und bist dann in der 3. Welt obdachlos geworden??? Dann weißt du ja aus eigenem Erleben, dass es in beiden Extremen glückliche Erlebnisse geben kann und dass du die Wahl hast, etwas zu ändern...

Wo liegt denn deine Verantwortung, wenn es Menschen gibt, die anderen vorgaukeln, dass es in Europa das Paradies gibt, dass Menschen ihr Leben dafür auf´s Spiel setzen, um dann hier enttäuscht zu werden??? Noch verrückter sind diese "Krisengebiete", wo Menschen sich von einer Hand voll "Machtinhaber" der Regierungen ihre gesamte Existenz entscheiden lassen...
aber auch das verbietet mir und dir nicht, jetzt und hier glücklich zu sein und herzlich drüber zu lachen, dass du krampfhaft versuchst mir das mit Beispielen zu verbieten...ich bleibe also auch dabei, ich entscheide über mein Glück, meine täglichen glücklichen Momente, unabhängig von den Entscheidungen anderer und unabhängig vom Gehalt

Nach dem heutigen Tag muss ich mich korrigieren:
wir haben doch eine Mitschuld an der Not der dritten Welt!!!
Wir sparen das ganze Jahr für den Urlaub, wenn es nicht reicht, nehmen wir einen Kredit, um in Kenia und Namibia, in Ägypten, Bali usw. in einem eingezäunten Areal all inclusive Weißwurscht&Breze&Weißbier präsentiert zu bekommen - wir kommen nicht mit Einheimischen in Berührung, wir haben ja schließlich wohlverdienten Urlaub und vom Land lernen wir nur die Dienstleister kennen...
von "uns" lernen die Länder nur kennen, dass wir die Könige sind, Geld spielt keine Rolle, als könnten wir für Geld nahezu alles bekommen, was wir wollen und wir geben den Menschen den Anschein als wäre es in Europa auch so - das Paradies auf Erden, was wir um keinen Preis hergeben würden, alles easy...
wenn sich die Menschen davon eingeladen fühlen, dann zeigen wir unsere wahre Realität, die wir im Urlaub vergessen/verdrängt hatten - passiert übrigens auch beim sich verlieben - man zeigt sich von einer Seite, die zwar ansträngend ist, aber für kurze Zeit halten wir die Fassade...

Warum interessieren uns nicht die vorhandenen schönen Seiten des Gastlandes? Die Speisen, die Gewohnheiten, die Menschen, die Mentalität??? Vielleicht werden ein paar Stammestänze am Eventabend gezeigt, aber mitten unter die Leute - neeee, wir haben doch Urlaub -

Und dann kann ich mich an einen Priester erinnern, der in Tansania lebt und Spenden von Deutschland wollte - er zeigte Bilder von Not, bettelte und seine Botschaft war: "Leute, gebt großzügig, auch wenn jede kleine Spende hilft, es reicht eigentlich sowieso nicht, die Not ist immer größer, egal wieviel ihr gebt...."
Daraufhin habe ich ihn gefragt, wieso er das macht und was mich dazu bewegen sollte, überhaupt zu spenden, wenn es doch sowieso nicht reicht und wenn es doch alles wertlos ist, warum das alles erhalten??? Ich habe ihn gefragt, warum er nicht die schönen Bilder vom Malavisee zeigt mit seiner einzigartigen Vielfalt, von lebensfrohen Menschen, von kraftvollen Landschaften, von Lebensfreude und Miteinander und all den schönen Dingen, die wir voneinander lernen können....
er hat kurz überlegt und dann gesagt, dann würden die Menschen alle zu Besuch kommen wollen, das wollte er nicht, obwohl die Menschen echt gastfreundlich sind...
im Übrigen wollte er von dem Geld offensichtlich Dinge anschaffen, die e r vermißt hat, die Menschen sind tatsächlich frei und glücklich, wenn wir ihnen nicht vorgaukeln, dass ihnen etwas fehlt, was keiner wirklich braucht...was für ein Event aber jede Woche der Gottesdienst ist, das hat er nicht gezeigt, jede Woche ein Festtag
er hat auch nicht erzählt, wie toll es ist, wenn ein ganzes Stadion die ganze Nacht eine Musikerin feiert und wenn ca. 80 000 Menschen tanzen und begeistert sind, mit welcher Leidenschaft sie kochen oder dir die Schönheiten des Landes zeigen usw. usf...

Zuletzt bearbeitet:
Heißt: du warst Millionär und bist dann in der 3. Welt obdachlos geworden???

jetzt und hier glücklich zu sein und herzlich drüber zu lachen, dass du krampfhaft versuchst mir das mit Beispielen zu verbieten...ich bleibe also auch dabei, ich entscheide über mein Glück, meine täglichen glücklichen Momente, unabhängig von den Entscheidungen anderer und unabhängig vom Gehalt

...in Ägypten, Bali usw. in einem eingezäunten Areal all inclusive Weißwurscht&Breze&Weißbier präsentiert zu bekommen - wir kommen nicht mit Einheimischen in Berührung, wir haben ja schließlich wohlverdienten Urlaub und vom Land lernen wir nur die Dienstleister kennen...
Nein, Millionär war ich nie, aber auch ich habe mal gutes Geld verdient, trotz des Geldes war ich aber nicht glücklich, zufrieden = Ja, aber eben nicht glücklich.
Ich mache mitterweile Glück nunmal nicht mehr an materiellen dingen oder Geld fest.

Wie kommst Du darauf das ich Dir verbieten will glücklich zu sein ?

Wir haben halt andere vorstellungen vom "glück"

Ägypten ist leider ein schlechtes Beispiel, da wird sogar davor gewarnt alleine auf "Tour" zu gehen ;)
aber ansonnsten gebe ich Dir recht.
Aber soweit braucht Du garnicht zu fahren um all incl. Touren zu bekommen, jede Städtereise ist so organisiert das Du auserhalb der Reisegruppe sehr wenig ( bis garkeinen ) freiraum hast um alleine etwas zu endecken.

Nein, Millionär war ich nie, aber auch ich habe mal gutes Geld verdient, trotz des Geldes war ich aber nicht glücklich, zufrieden = Ja, aber eben nicht glücklich.
Ich mache mitterweile Glück nunmal nicht mehr an materiellen Dingen oder Geld fest.

ist mir klar, ich weiß, dass ich nur provozieren will und mit einem übertriebenen Beispiel mache ich deutlich, wie sehr wir in der Komfortzone gefangen sind, über viele Generationen...und auch Millionären passiert es, genau wie Obdachlose oft nicht wirklich bereit sind ihre Situation zu ändern...

Wie kommst Du darauf das ich Dir verbieten will glücklich zu sein ?

Wir haben halt andere vorstellungen vom "glück"

Sicher kannst du mir nichts verbieten, ich merke nur, du kannst es dir nicht vorstellen, dass es möglich ist, trotz des ganzen Elends, das uns vor Augen gesetzt wird, das in der Ferne und das in der ganz nahen Umgebung. Aber es gibt inzwischen viele aktive Menschen, die darauf anders reagieren und auch das ist ansteckend und heilsam....andere Vorstellungen zu haben ist dabei unglaublich hilfreich, dafür bin ich sehr sehr dankbar...

Ägypten ist leider ein schlechtes Beispiel, da wird sogar davor gewarnt alleine auf "Tour" zu gehen ;)
aber ansonnsten gebe ich Dir recht.
Aber soweit braucht Du garnicht zu fahren um all incl. Touren zu bekommen, jede Städtereise ist so organisiert das Du auserhalb der Reisegruppe sehr wenig ( bis garkeinen ) freiraum hast um alleine etwas zu endecken.

Ägypten ist ein gutes Beispiel, gerade weil gewarnt wird. Neulich habe ich jemanden kennengelernt, die gesagt hat, sie leben ganz normal in Kairo, aber scheinbar soll die Welt etwas anderes glauben, obwohl es Brennpunkte gibt, ist es nicht so, wie es in den Medien geschildert wird. Ich bin, wenn ich allein auf Tour gehe, auch schon öfter gewarnt worden - vor Dieben und was nicht allem - aber erlebt habe ich Menschen, die mir das Wechselgeld hinterhertragen, weil ich mit dem Umtauschen nicht klar kam, die mir im überfüllten Bus einen Platz anbieten, auch schon vor 20 Jahren, Gastfreundschaft, die schon beschämend war und das sowohl in Afrika als auch in Tschechien, der Slowakei, in Frankreich, Spanien und wo ich sonst einfach spontan hingefahren/gegangen bin...solche all inclusive Reisen habe ich noch nie gebucht, die reizen mich auch gar nicht, ich reise, weil ich neugierig bin, weil ich staunen will, in meinem Tempo, weil ich lernen will von Menschen, die ganz selbstverständlich Herz und Tür öffnen - wir dagegen sorgen vor und haben Angst, dass uns etwas genommen wird, dass uns wichtig ist, obwohl es auch in meiner Umgebung Menschen gibt, die anders sind...schade, dass wir soooo wenig Grundvertrauen haben und kaum echte Werte, für die wir uns einsetzen...

Du meinst so einen Glücks-Trainer, für ca 100-200 € die Stunde ? :ugly:

laut IHK braucht ein Selbständiger mindestens 140 € die Stunde und einen ausgebuchten Terminkalender, um sich erfolgreich zu schimpfen - was aber auch anders geht als mit Einzelcoaching - aber um dich zu zitieren - in der Liste bei ella.org stehen Trainer für 140 - 160€ für 2 Stunden, also 70€ bis 80 € pro Stunde incl. Vor- und Nachbereitung, solche Preise klappen nur, wenn es auch Gruppencoachings gibt....

Solche Preise kannst du natürlich nicht erwirtschaften, wenn du dein Einkommen von Lose-Remote und Co. erzielst, aber das ist dein Problem, o.k.?

Ein Kollege hat mal in einem Buch geschrieben, dass er ähnliche Diskussionen hatte am Beginn seiner Laufbahn, daraufhin hat er den Kunden gefragt, was ihm lieber ist...einen Hilfsmechaniker mit 10 € Stundenlohn, der seine Betriebsanlage in Einzelteile zerlegt und wieder zusammenbaut und wenn er Glück hat läuft die Anlage dann wieder - von dem Produktionsausfall ganz zu schweigen - oder einen Profi, der nach ein paar gezielten Fragen die richtige Schraube befestigt und dafür 10 000 € verlangt?!

Es ist spannend, wenn man sich mit Menschen beschäftigt, die aktiv im Krieg waren und den Angehörigen immer wieder die gleiche Geschichte erzählen - sie müssen ja gewarnt werden, dass so was nie mehr passiert -
heute sitzen diese Leute oft im Rollstuhl, weshalb ich mir erlaube nachzufragen, was sie denn aus diesem Blickwinkel sehen, wenn sie sich in die alte Situation versetzen...und mit ein bissl Mühe können sie sehen, ob es damals Sonne gab oder Regen, ob es Blumen gab am Wegesrand oder Bäume und wir singen miteinander fröhliche Wanderlieder und können über schöne Erlebnisse des Lebens reden - kannst du dir vorstellen, dass so etwas heilsam ist, wobei du durchaus auch mal Gabriela Eckert oder Grigori Grabovoi gogglen darfst

Du könntest noch viel glücklicher sein, wenn du Kurse bei Ella Kensington etc buchen würdest !!! :p :ugly:

klar doch, wenn ich mal 56 K Euro verdiene gebe ich gerne davon 30K für sowas aus. Nach einem Jahr habe ich dann die Erkentniss gewonnen das ich doch nicht glücklicher bin, die "glücksredner" aber 30K mehr auf dem Konto haben :ugly:

Im gegenteil, ich hätte da dann Zeit investiert die ich mit meiner Familie hätte verbringen können.

So, für mich ist hier schluss bei dem Thema, ich bereite lieber meinen 23. Hochzeitstag vor, davon habe ich mehr ;)

Grade das hier gefunden °-°

https://www.youtube.com/watch?v=IQ_-MvenpvQ

:ugly:

Was der da redet: "Ich will dir die Frage ja natürlich nicht nur theoretisch beantworten" ... aber 2 Sätze danach kommt sowas wie, wir sollen bei einem Gedanken Experiement mitmachen, wo man sich vorstellen soll ein Milliardär zahlt uns für jede Minute glücklich sein 1000 €uro xD

Kommentare zu dem Video sind natürlich gesperrt, warum nur ^-^

Edit:

Die Stelle so bei ca 3 Min ist auch geil, wo es heisst: "Wie viel würdet ihr nach Hause nehmen ? Ich würde alles nehmen" ... und wie er da so grinst ;D

Edit2:

Schlechte Gefühle würden uns da theoretisch auch wiederrum 1000€ kosten in seinem Beispiel... da hat doch keiner Bock drauf, also lieber bei Seite schieben, verdrängen, und einen Glückstrainer anrufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Grade das hier gefunden °-°

https://www.youtube.com/watch?v=IQ_-MvenpvQ

:ugly:

Was der da redet: "Ich will dir die Frage ja natürlich nicht nur theoretisch beantworten" ... aber 2 Sätze danach kommt sowas wie, wir sollen bei einem Gedanken Experiement mitmachen, wo man sich vorstellen soll ein Milliardär zahlt uns für jede Minute glücklich sein 1000 €uro xD

Kommentare zu dem Video sind natürlich gesperrt, warum nur ^-^

Edit:

Die Stelle so bei ca 3 Min ist auch geil, wo es heisst: "Wie viel würdet ihr nach Hause nehmen ? Ich würde alles nehmen" ... und wie er da so grinst ;D

hast du die Übung mal gemacht?
Da sind übrigens noch mehr Videos - jetzt kriegst mal was gratis und traust dich nicht, das auszuprobieren, hast die andren Autoren gegoogelt, es gibt noch viele mehr

die Kommentare sind in einem extra Forum, dort bei youtube sprengen sie wahrscheinlich den Rahmen, du kannst auch mal gratis auf einen Stammtisch kommen - ach ne, du hast ja den Zeitverlust in deinem ach so glücklichen Leben - lass es lieber, es könnte anstecken und du zweifelst vielleicht am Ende noch, das wollen wir lieber nicht riskieren....

ich wünsch euch alles Gute und Gottes Segen

jetzt kriegst mal was gratis und traust dich nicht, das auszuprobieren

Nur weil etwas gratis ist, muss ich es doch nicht gleich nutzen ? Sonst könnt ich ja gleich irgendwelche festgetretenen Kaugummis von der Straße lutschen, die sind auch umsonst ^.^

die Kommentare sind in einem extra Forum, dort bei youtube sprengen sie wahrscheinlich den Rahmen

Link ? Vielleicht kann man dort über das Thema diskutieren, wenn du / ihr es schon nicht hier oder auf youtube macht :p

Nur weil etwas gratis ist, muss ich es doch nicht gleich nutzen ? Sonst könnt ich ja gleich irgendwelche festgetretenen Kaugummis von der Straße lutschen, die sind auch umsonst ^.^

hübscher Vergleich, zumal du hier ja kein einziges Klischee ausläßt,
dich aber auf gar keinen Fall und nie und nimmer drauf einläßt

Link ? Vielleicht kann man dort über das Thema diskutieren, wenn du / ihr es schon nicht hier oder auf youtube macht :p

Steht im Video und unter dem Video, aber wozu, du willst es doch eh nicht ausprobieren, worüber willst du denn diskutieren, über deine Vorurteile???