Springerstiefel: Nazi- oder Punkschuhe

springerstiefel - punk oder nazi schuhe

• punkschuhe

Stimmen: 47 55,3%
  • nazischuhe

Stimmen: 64 75,3%

• Umfrageteilnehmer
    85
Meine Güte, da läuft einer mit Springer rum, und der da hinten hat ne Bomberjacke, oha, Achtung sind alles Nazis :ugly:

Meine Güte, die leute haben einen KNALL wenn sie jeden als Nazi abstempeln wenn er Springer trägt oder eine Bomberjacke...

Gruss Andre

:yes: Ich hatte meinen Knall vor 4 Jahren als mich Leute mit Springerstiefeln und Bomberjacke vermöbelt haben!

Idioten gibt es überall aberdas liegt nicht an der Kleidung oder Aussehen.

Ich behaupte ja auch nicht das alle Punker A***** sind nur weil mich mal 3 Leute mit bunten Haaren und durchgestrichenen Naziaufstickern zusammenschlagen wollten.
Und ich bin auch nicht der Meinung das alle italienischen BMW-Fahrer Blödmänner sind, weil 4 Italiener die BMW fuhren mir auflauerten (angeblich hatte ich ihre Freundin zu lange angeschaut) und eine Schlägerei provozierten.

An so Äusserlichkeiten sollte man es nicht festmachen - es gibt zwar - das gebe ich gerne zu - gewisse Erkennungszeichen durch Outfit und ähnlichem, aber unter jedem Outfit steckt erst einmal ein Mensch. Und das Verhalten dieses Menschen ist das Kriterium an dem man festmachen sollte ob es z.B. ein Nazi, ein Punk oder einfach ein Idiot ist.

ich find das voll lustig ya....

im grundgedanken heißt die schwarz-weiß schnürrung "anti-rasism"...
und die schwarz-rot schnürrung ist erkennungszeichen von "blood&honor"(blut& ehre) ...
also eig. voll vertauscht... eig müssten die anzis mit s/r rumrenn ... und die punks mit s/w....

In den 80ern gabs da wirklich noch ne ganz klare strenge Abgrenzung, zumindest in der Szene in der ich war.

Zu der Zeit war ich eingefleischter linksradikaler Punk :mrgreen: und die Punks trugen die Bundeswehr-Springerstiefel, die damals mehr Haken als Löcher hatten, die Skins dagegen trugen Doc Martins mit ner bestimmten Lochzahl..weiss nimmer welche und - ganz wichtig - mit weissen Schnürsenkeln.
Bei den Punks waren die Schnürsenkel eher nebensächlich, durften aber gerne bunt sein und damit passend zu den Haaren :mrgreen:

Wie das ganze sich aber seit Ende der 80er entwickelt hat - keine Ahnung :ugly:

dagegen trugen Doc Martins mit ner bestimmten Lochzahl..weiss nimmer welche und - ganz wichtig - mit weissen Schnürsenkeln.

18 ? nur ne Vermutung...

Die Frage, die ich mir stelle ist... wenn ich nun keine Springerstiefel besitze ... bin ich dann politisch unorientiert?
Muss ich mir nun Stiefel kaufen, um deutlich zu machen wo ich mein Kreutzchen mach? (Warum sind Wahlen dann noch "geheim"?)

Wer an der Kleidung die (politische - ) Ausrichtung fest macht, hat für mich echt Probleme. Ich trage Schwarz, weil es einfach meine Lieblingsfarbe (ich weiss, dass Schwarz keine FARBE ist) ist. Bin ich deswegen nun Gothic?
Muss ich deswegen nun die Musik hören? Muss ich mir puder ins Gesicht quasten, damit ich ausseh wie tot? (ich mein, dass tu ich so schon :p )

warghs... Äusserlichkeiten.

Wenn natürlich nun mehrere Dinge aufeinander kommen... sagen wir...

Springerstiefel (mit egal welcher Schnürung)
Bomberjacke
Pullover von Consdaple (denn Lonsdale distanziert sich ja gerne mal von den Rechten...)

Dann, würd ich mir Gedanken machen ob das nicht eventuell... ein rechtsorientierter Mitmensch ist, da machen aber die Stiefelchen ehrlich gesagt den geringsten Anteil dieses "Erkennungswertes" aus.

Naja, wie gesagt... keins von beidem.
Refi

Für mich sind das ganz normale Arbeiterschuhe. Ist doch scheißegal welche der beiden Gruppen die trägt ?!?

Und eine politische Gesinnung anhand der Schuhe festzustellen finde ich ist sowieso quatsch. Auch Oi-Skins tragen Springer und diese sind unpolitisch. Vondaher find ich das ganze gerede darüber ziemlich sinnlos.

*lach* Diese Farbkacke ist doch lächerlich. Hab mich mal mit einer unterhalten, die hatte am einen Schuh rote Schnürsenkel, am andern schwarze. Das hat sie mir dann so erklärt: "Ja also die schwarzen, das ist ja CDU, also die Rechtsradikalen, und die roten, das ist die SPD, also die Linken. Ich hab am roten nochn Glöckchen, jetzt rat mal, für was ich bin." :biggrin: Erinnerte mich an Knuddels.