Springerstiefel: Nazi- oder Punkschuhe

springerstiefel - punk oder nazi schuhe

• punkschuhe

Stimmen: 47 55,3%
  • nazischuhe

Stimmen: 64 75,3%

• Umfrageteilnehmer
    85
schickst mir au eine?

find das geil einmal in der schule anziehen und ich komm blau durchgemöbelt wieder ^^

Jigger

mei ob punk oder nazi sind beides Gruppen, die einfach nicht besseres zu tun haben als unserem Staat auf der tasche zu liegen und nichts anderes im Kopf haben als Unruhe zu verbreiten und versuchen ihre radikalen Ziele duch irgendwelche lächerliche Demos, bei denen komischerweise immer die Polizei eingereifen muss, durchzubringen.

Ich mach da keinen Unterschied, Nazi oder Punk beides Pack das ich nicht brauchen kann!

ach ja: wie einer meiner Vorredner sagte: Negative Renomees bitte mit Namen und Begründung

Sagt mal, wisst ihr eigentlich was Springerstiefel sind? Oder nennt ihr einfach beliebige, Leder Stiefel so? Meine Stiefel haben Schwarze Schnürsenkel.
Trivia: Bin ich nun Nazi oder Punk?
Trivia: Tragen Nazi Punks Rosa Schnürsenkel?

Prost,
Veers

Sagt mal, wisst ihr eigentlich was Springerstiefel sind? Oder nennt ihr einfach beliebige, Leder Stiefel so? Meine Stiefel haben Schwarze Schnürsenkel.
Trivia: Bin ich nun Nazi oder Punk?
Trivia: Tragen Nazi Punks Rosa Schnürsenkel?

Prost,
Veers

Ich versteh das unter springer stiefel:

SR8bx.jpg

Meine sehen genauso aus, nur 14 loch

Das liegt ganz an der Auffassung. Manche sagen zu solchen Stiefeln generell Springerstiefel, andere sagen es nur zu den weniger hohen, z.B. denen die über mir gepostet wurden, weider andere halten nur die hohen (20, 30 Loch) für Springer...
Was jetzt wirklich DIE Springerstiefel sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich schätze aber, die niedrigeren.

Sorry, aber ich finde die Frage eher überflüssig, aber ich akzeptiere sie da ich auch viel Scheiße frage. :p

Naja also ich finde es sind weder "Nazischuhe", noch "Punkschuhe", obwohl ich da eher zum Nazibereich tendieren würde, da die Punks, eher diese Chucks (oder Socken) und so tragen! :roll:

Springerstiefel sind einfach Eliteequipment. :p

Aber ich habe in der Umfrage trotzdem Nazischuhe ausgewählt.

Also ehrlich ich find das echt Interessant was hier einige für einen Stuss erzählen, aber egal wird halt das Forum zugemüllt...

Es ist doch scheiß egal wer welche Schuhe trägt oder? Schaut euch meinen Benutzertitel an (Gruß an die Kameraden) und ich trage keine Springerstiefel, renn auch nicht draußen rum und hau jedem Nicht-Deutschen eins aufs Maul, geschweige dennoch liege ich dem Staat auf der Tasche...

So nur so zu dem Thema, und ich denke wenn diese Diskussionen über rechts, links usw. weiter geht, wird der thread womöglich eh bald geschlossen.

Achja was mich interessieren würde, wenn es euch so Spaß macht zu deuten xD was wären denn Leute mit Springerstiefeln und dicken Schnürsenkeln? Skater? Hopper? << sähe doch bestimmt mal interessant aus...

So das wars von mir.

aryan

Erklär' mir mal den Witz bitte.

Naja, weniger Witz; sondern verstärkt das Zitat von Wikipedia mehr oder weniger mein Unverständnis den "Möchtegern-Punks" gegenüber. Hier in der Umgebung gibt es viele die von sich behaupten, sie wären Punks. Fängt schon bei 12, 13 oder 14 jährigen an. Ich glaub aber, dass keiner von ihnen weiss wie es den wirklichen "Punks" geht, die auf der Straße leben, kein Zuhause und Familie haben. Aus diesem Grunde fand ich das "lustig", dass die Punks (zusammen mit Nazis) als Subkulturen dargestellt worden sind. Es trifft ja auch auf die Leute zu, die eben auf der Straße leben, aber nicht auf die die Punks sein wollen.
Ist zwar leicht Off-Topic, aber was solls.

Also um eins vorweg zu nehmen ich trage solche Schuhe nicht!
Aber ich würde sagen es sind weder noch... weil Schuhe sind Schuhe... sie gehören keiner Gruppierung... ich denke wenn man kann tragen was man will und was einem gefällt... da gibt es dann keine Gruppenunterteilung!

---zyclop

@kFeHaG

Hmm, ich verstehe jetzt was du meinst, aber ich sehe das folgendermaßen:
Ich verbinde mit Punks nicht nur Menschen, die in Lumpengewändern auf der Straße herumlungern und wahllos Leute anpöbeln, sondern vielmehr eine "Lebenseinstellung" :)ugly:) mit gewissen (auch politischen) Zielen und Idealen, wie z.B. auch bei den Skinheads. Von daher kann man das schon eine Subkultur nennen, finde ich jedenfalls.