Ja.Demnach würde sich der "Skandal" lediglich aus der Höhe der Honorare ableiten.
Wenn dieser jemand ein Abgeordneter ist, dann tendiere ich zu ja. Ausnahmen sehe ich hier, wenn derjenige ein ausgewiesener Experte in einem Fachgebiet ist. Kann ich bei Steinbrück nicht beurteilen.Ist es jetzt grundsätzlich falsch, dass jemand bezahlte Vorträge hält
Ist nicht dein Ernst, oder!? Jetzt?!!??! Gerade im Politzirkus spielte die Höhe des geflossenen Gerldes eine entscheidende Rolle. Man muss sich da nur mal das Thema Spenden in der jüngeren und älteren Vergangenheit anschauen.Ich finde es bedenklich, wenn wir die moralische/rechtliche Schuld jetzt in € messen und so Skandale konstruieren.
Und auch in der Rechtssprechung spielt die Höhe des Geldes natürlich eine Rolle; sei es bei Bestechung, Steuerhinterziehung oder angerichteten Sachschaden.
Generell macht es keinen Sinn, aus irgendetwas einen Skandal zu konstruieren.Es macht keinen Sinn, aus der Höhe der Nebeneinnahmen einen Skandal zu konstruieren.
Transparenz/Offenheit der Tranzparenz/Offenheit wegen. Oder anders formuliert: Du willst eine Information, die dich aber nicht interessiert, weil sie keine Rolle für dich spielt. DAS macht keinen Sinn.Ich erwarte in diesem Punkt in erster Linie Offenheit - und die hat Steinbrück geliefert. Jetzt interessieren mich andere Bundestagsabgeordnete, vor allem die aus meinem Wahlkreis...