Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danach geht es dann nicht mehr, da hast du Recht.hallo,
nur mal eine Frage insgesamt zu diesem dienst
was ist den nun wenn man einen Online Pin hat und den nach der Überweisung sperren bzw. einen neuen einrichten lässt, dann kann danach doch auch niemand mehr ans Konto selbst wenn Sü.de will oder?
In dem Fall würde es Dir nichts bringen die PIN nach der Überweisung zu ändern, weil Dein Konto dann schon leer wäre. Rein theoretisch natürlich.Du gibst PIN und TAN einem Dritten. Was machst Du, wenn der damit gar nicht die 2,99 Euro an den Verkäufer der Musik-CD schickt, sondern Dein Konto damit abräumt?
Wie das funktioniert, kann ich mir vorstellen. Du gibst alle Überweisungdaten ein, sendest die, bekommst dann eine SMS und musst damit die Überweisung quasi noch einmal bestätigen.Aber nur, weil ich bei meiner Bank das MobilTAN-Verfahren nutzen kann.
Eine TAN zweimal? Na sicher doch..
...Außerdem steht bei der Überweisung sicherlich ein Empfänger da.
Ansonsten würde ich mal eher auf Malware tippen.
Nunmehr weiß ich nicht mehr, wie ich an mein Geld gelangen soll? Natürlich ist mir klar, daß eine TAN-Eingabe immer gefährlich ist. Wer hat hier aber die Verantwortung für mein Geld, das Zahlungsportal oder der Händler? Gegen wen muß ich notfalls gerichtlich vorgehen?
Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit einer solchen Situation?
24.06.2007, 23:44:09
Das Internet ist voll von Diskussionen zu dem Thema und es ist hoch...