IFrames fallen wie schon gesagt raus, da der AdServer via JS dann nicht mehr auf die Seite an sich Zugriff hat (für contextsensitive Werbung z.B.).
Ob diese <object>-Einbindung dann noch Zurgiff aufs eigentliche Dokument erlaubt müsste man testen. Find ich zumindest sehr interessant, klingt aber nach IFrame.
@Google Asynchron
Ich glaub der Analytics-Server ist der letzte im Netz, der nicht erreichbar oder langsam wäre. Da man das auch direkt vor </body> platzieren kann, gibts da eh keine Warte-Probleme.
Ich bekomme sowas:
Und das wiederum baut nochmal x evaluierende Script-Tags/writes oder erzeugt IFrames, kontaktiert X AdServer oder sonstwas. Je nachdem reicht es also nicht, media.fastclick.net zu checken. Solange alles im selben Dokument geschieht, wird an der Stelle gewartet, wo der "Mutter"-Script-Tag eingebaut ist.
Edit: Gabs nichtmal sowas wie <script defer ...> ?
Ich schätze aber dann haben wir das document.write()-überschreibt-alles-Problem. Für nicht-content-manipulierende Dinge könnte man das aber durchaus nutzen.
Edit2: Idee: Ich könnte am Ende der Seite ein Banner-DIV machen und somit den JS-Tag auch ans Ende der Seite setzen (=keine sichtbare Wartezeit) - und dann per CSS den DIV an die gewünschte Position schieben. Hört sich aber krüpplig an und gibt bestimmt Probleme bei irgendwelchen Flash-Kampagnen so wie ich die kenne.
Ob diese <object>-Einbindung dann noch Zurgiff aufs eigentliche Dokument erlaubt müsste man testen. Find ich zumindest sehr interessant, klingt aber nach IFrame.
@Google Asynchron
Ich glaub der Analytics-Server ist der letzte im Netz, der nicht erreichbar oder langsam wäre. Da man das auch direkt vor </body> platzieren kann, gibts da eh keine Warte-Probleme.
Ich bekomme sowas:
Code:
<script type="text/javascript" src="https://media.fastclick.net/w/get.media?sid=50599&m=1&tp=1&d=j&t=n"></script>
Edit: Gabs nichtmal sowas wie <script defer ...> ?
Ich schätze aber dann haben wir das document.write()-überschreibt-alles-Problem. Für nicht-content-manipulierende Dinge könnte man das aber durchaus nutzen.
Edit2: Idee: Ich könnte am Ende der Seite ein Banner-DIV machen und somit den JS-Tag auch ans Ende der Seite setzen (=keine sichtbare Wartezeit) - und dann per CSS den DIV an die gewünschte Position schieben. Hört sich aber krüpplig an und gibt bestimmt Probleme bei irgendwelchen Flash-Kampagnen so wie ich die kenne.