Server überlastet?...

IFrames fallen wie schon gesagt raus, da der AdServer via JS dann nicht mehr auf die Seite an sich Zugriff hat (für contextsensitive Werbung z.B.).

Ob diese <object>-Einbindung dann noch Zurgiff aufs eigentliche Dokument erlaubt müsste man testen. Find ich zumindest sehr interessant, klingt aber nach IFrame.

@Google Asynchron
Ich glaub der Analytics-Server ist der letzte im Netz, der nicht erreichbar oder langsam wäre. ;) Da man das auch direkt vor </body> platzieren kann, gibts da eh keine Warte-Probleme.

Ich bekomme sowas:
Code:
<script type="text/javascript" src="https://media.fastclick.net/w/get.media?sid=50599&m=1&tp=1&d=j&t=n"></script>
Und das wiederum baut nochmal x evaluierende Script-Tags/writes oder erzeugt IFrames, kontaktiert X AdServer oder sonstwas. Je nachdem reicht es also nicht, media.fastclick.net zu checken. Solange alles im selben Dokument geschieht, wird an der Stelle gewartet, wo der "Mutter"-Script-Tag eingebaut ist.

Edit: Gabs nichtmal sowas wie <script defer ...> ?
Ich schätze aber dann haben wir das document.write()-überschreibt-alles-Problem. Für nicht-content-manipulierende Dinge könnte man das aber durchaus nutzen.

Edit2: Idee: Ich könnte am Ende der Seite ein Banner-DIV machen und somit den JS-Tag auch ans Ende der Seite setzen (=keine sichtbare Wartezeit) - und dann per CSS den DIV an die gewünschte Position schieben. Hört sich aber krüpplig an und gibt bestimmt Probleme bei irgendwelchen Flash-Kampagnen so wie ich die kenne. :ugly:
 
IFrames fallen wie schon gesagt raus, da der AdServer via JS dann nicht mehr auf die Seite an sich Zugriff hat (für contextsensitive Werbung z.B.).

Wären also zumindest eine Lösung für nicht-kontextsensitive Banner.

@Google Asynchron
Ich glaub der Analytics-Server ist der letzte im Netz, der nicht erreichbar oder langsam wäre. ;) Da man das auch direkt vor </body> platzieren kann, gibts da eh keine Warte-Probleme.

War nur ein Beispiel von mir, wie man das allgemein machen kann, da in den Postings davor die Möglichkeiten, ein Script asynchron via jQuery zu laden, diskutiert wurden.

Edit2: Idee: Ich könnte am Ende der Seite ein Banner-DIV machen und somit den JS-Tag auch ans Ende der Seite setzen (=keine sichtbare Wartezeit) - und dann per CSS den DIV an die gewünschte Position schieben. Hört sich aber krüpplig an und gibt bestimmt Probleme bei irgendwelchen Flash-Kampagnen so wie ich die kenne. :ugly:

Du kannst das DIV auch DOMContentLoaded an die richtige Stelle im DOM-Baum schieben. Ist, glaube ich, die beste Lösung und spart CSS-Gefrickel :)
 
Also ist die Antwort auf meine Frage wohl, dass es so gewollt ist... Hatte gefragt, weil jemand im LP Thread gemeint hat, dass es wohl am Server liegt.

tH reitet darauf rum, dass die Frage falsch gestellt ist. :roll:

Der Server ist natürlich online, sonst käme eine andere Antwort.

Die Frage an Lukas ist: "Warum wird der Stand nicht mehr angezeigt? Absicht oder ist beim Basteln ein Fehler unterlaufen (umbenannt, verschoben ...)"
 
tH reitet darauf rum, dass die Frage falsch gestellt ist. :roll:
Wenn man sonst nix zum Rumreiten hat :mrgreen:
Der Server ist natürlich online, sonst käme eine andere Antwort.

Die Frage an Lukas ist: "Warum wird der Stand nicht mehr angezeigt? Absicht oder ist beim Basteln ein Fehler unterlaufen (umbenannt, verschoben ...)"
Da bisher noch überhaupt keine Reaktion bzgl. diesem Thema von Lukas kam, glaube ich nicht, dass jetzt noch eine kommt. Sonst ist er doch immer sehr schnell hier im Thread präsent.
 
Was auf jeden Fall auffällt, ist der 403. Ruft man eine andere Datei auf dem Server auf, die nicht existiert, kommt ein 404.

Das ist ja normal :p 403 kommt manchmal auch bei mod_rewrite mit falscher konfiguration vllt. hat luke da ja irgendwas am laufen :think: gibt viele Möglichkeiten. Wir werden es wohl nie erfahren (oder doch :think: :mrgreen:)
 
Ist das Forum (und das Portal) bei euch auch so langsam? hatte grad sogar nen Timeout.
Und alles andre läuft ganz normal...

(und nein es ist diesmal nicht media.fastclick auf das gewartet wird)
 
Ja, bei mir auch. Es schwankt, teilweise dauert ein Seitenaufruf 2 Minuten, teilweise nur Sekunden.
Dann werden Seiten unvollständig geladen, Klamm-Grafiken überhaupt nicht. Oder "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden"

Ping-Abfrage zwischen 465 ms bis zu 9855 ms oder Timeout.
Es betrifft nur klamm.de und das Forum, andere Seiten laufen normal.
 
Bei mir ist mal wieder das Vergütungspopup hängengeblieben, wovon soll ich jetzt mein Mittagessen bezahlen? :(