Server überlastet?...

Moin moin.
letzte Nacht um 10 vor 2
Datenbankfehler in vBulletin :

mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
/home/klamm/www/forum/includes/class_core.php on line 311

MySQL-Fehler :
Fehler-Nr. :
Fehler-Zeit : Saturday, 30.01.2010 @ 01:50:17
Datum : Saturday, 30.01.2010 @ 01:50:17
Skript : https://www.klamm.de/forum/usercp.php

Nun gut, die 30 Minuten vorher waren schon in Ordnung. Manchmal müssen auch kurzfristig Arbeiten vorgenommen werden.

Stimmt schon, aber dann ist das Forum trotzdem irgendwie der falsche Ort dafür. Velerion.de käme da z. B. viel besser. EDIT: Oder halt direkt klamm.de. Aber so...sinnlos.

Forum ist stellenweise wieder langsam, gerade wenn es ans PN absenden geht. Gleiche Rückmeldung hab ich schon von mind. 2 anderen.

bei mir hängt das forum tlw. auch mehrere Sekunden komplett. Also ich rufe z.B. ausm UCP mehrere Threads auf, und dann ist in jedem Tab nur der Wartebalken, nach 15 sekunden sind sie dann innerhalb von 1 sekunde alle vollständig geladen.

Beim Verschieben von Beiträgen ist es derzeit auch ganz extrem. Meist bin ich auch schon mit dem Schreiben fertig, bevor das letzte Element der Seite geladen hat ^^

....man kann halt nicht alles haben :roll:

~kein Renogeheule hier - raven~

wer hat denn geheult ? :evil:

aber gut antipizert Raven.....;)

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir klappt alles nach wie vor prima... und das manchmal schneller als es meinem alten Computer lieb ist.... :mrgreen:
lg,
Tobseb

Das Forum ist seit gestern Abend stellenweise wieder sehr langsam,
gerade wenn es ans PN absenden geht.Bekam auch Rückmeldung von einem User,das er die PN nicht verschicken konnte,ale er antworten wollte.

Dachte es geht wieder weg ist aber jetzt auch noch.

Dachte es geht wieder weg ist aber jetzt auch noch.
Das ist immer nur 3min-weise. Dass es jetzt grad war, war Zufall/Pech, da ab 4:30 ca. Backups gefahren werden. Das Grundproblem lässt sich nur lösen, wenn wir dickere Hardware auffahren. Ich bin schon am Einkaufen mit Ecki.

Bei mir schleppt sich die Startseite gerade wieder ziemlich, erst wurden einige Bilder nicht geladen, dauert der Seitenaufbau ewig und die CSS-Datei wird teilweise verschluckt.

Die Static-Server haben eben ziemlich gelahmt, hab ich auch beobachten können :-? - mittlerweile ist der Seitenaufbau aber wieder flüssig.