Server überlastet?...

Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem am Netzwerk liegt.

Ich habe gerade folgende irre Situation: Ich surfe auf meinem Laptop unter Windows 7. Firefox 3.5.7 ist so gut wie tot, ewige Wartezeiten auf DNS. Internet-Explorer tut aber normal schnell. In einer Virtuellen Maschine auf demselben Rechner habe ich ebenfalls den Firefox unter Ubuntu am laufen. Und der tut wieder normal schnell... Drei Browser, die das gleiche Netzwerkinterface nutzen, aber nur einen davon kann Microsoft so einfach als Firefox erkennen. Ein Schelm, wer dabei böses von Seiten Mircosofts denkt...

Jetzt mach ich erstmal einen Test vom Desktop-Rechner aus (XP & FF 3.5.7 / Opera). Und wenn MS da wirklich die Finger drin hat, dann sollten die meiner Meinung nach in Europa schlicht enteignet werden.

Ich denke nicht dass MS da die Finger im spiel hat...
Bei mir funktionieren alle Seiten normal schnell AUSSER klamm...

Test durchgeführt: Unter XP & FF 3.5.7 alles normal 8O.
Ausschließlich Win7 & FF machen Probleme. Jetzt werde ich mal google anwerfen :-?.

gehts wieder los oder warum lahmt klamm gerade so?

Das hat nichts mit unseren Liebhabern zu tun, gibt in den letzten Tagen an mehreren Ecken Probleme mit dieser Lösung - auch wenn ich schon gelesen habe das ALLES geht und nur klamm Probleme macht ;) Bei uns ist in der Richtung derzeit alles in Butter.

Nein, offensichtlich sind das doch die gleichen Leute (gleiche Attacke, gleiches Muster).

Gleiche Leute weiß ich nicht (ist mir persönlich auch wumpe). Gleiche Attacke, gleiches Muster kann ich definitiv verneinen.

Das Forum lahmt an sich momentan.
Hat nix mit Angriffen zu tun, eher mit der Forensoftware.

myimg ist seit heute mal wieder relativ langsam...

zt werden bilder gar nicht mehr geladen :(

Die letzten 1-2 Monate (nach irgendwelchen Veränderungen - glaube Chinesen wurden ausgesperrt oder sowas) lief es ja gut...

Woran liegts nun die erneute relative "langsamkeit"?

LG

Eben hatte ich 2 oder 3 Minuten nen "Datenbank-Fehler"... sah sehr nach ner Meldung des Boards aus (mit "v"-Logo, also ähnlich dem des vBulletin)...

Während der Zeit war auch diese Foren-User-Anzeige auf klamm bei "0" ..

LG

Gerade wieder:
<!--
Datenbankfehler in vBulletin 3.8.4:

Invalid SQL:

SELECT text, languageid, special
FROM phrase AS phrase
LEFT JOIN phrasetype USING (fieldname)
WHERE phrase.fieldname = 'frontredirect'
AND varname = 'reportthanks' AND languageid IN (-1, 0, 1);

MySQL-Fehler : MySQL server has gone away
Fehler-Nr. : 2006
Fehler-Zeit : Sunday, 24.01.2010 @ 16:30:05
Datum : Sunday, 24.01.2010 @ 16:30:57
Skript : https://www.klamm.de/forum/report.php?do=sendemail
Referrer : https://www.klamm.de/forum/report.php?p=5307291
IP-Adresse : ****
Benutzername : Gremlin
Klassenname : vB_Database
MySQL-Version :
-->

jo, hatte vergessen nen screen zu machen :(

Hatte mir die Meldung durchgelesen und da stand nix von "too many connections".. das wunderte mich gleich scho etwas :(
Ein Screen oder Durchlesen bringt auch herzlich wenig, da die Fehlermeldung als XHTML-Kommentar vorliegt. Der Otto-Normal-Verbraucher soll es ja schließlich nicht mitkriegen, was schiefgelaufen is.